Das Twingoforum...
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung (/thread-6448.html)



RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Thommek84 - 07.10.2021

Vielen, vielen Dank! Es funktioniert wieder alles!?☺️?


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Thommek84 - 10.10.2021

Vielen, vielen Dank! Es funktioniert wieder alles!?☺️?


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - mir-mue - 03.11.2021

Hallo,

Leider bekomme ich die WFS von meinem twingo nicht deaktiviert, da die ZV per Schlüssel seit heute Morgen nicht mehr funktioniert (mit beiden Schlüsseln probiert)
Kann mir jemand den notfallcode errechnen?
WYHKULD

Liebsten Dank!!


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - handyfranky - 03.11.2021

5589 lässt dich weiterfahren.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - mir-mue - 03.11.2021

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es gleich probieren!


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - mir-mue - 03.11.2021

Es hat funktioniert!
Vielen lieben Dank nochmal, das hat mir echt meinen Tag gerettet!


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 03.11.2021

Für IR kann man das hier versuchen
https://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html

Wenn alle Stricke reißen, dir das wiederholte Eingeben des Codes und die Blinkerei während der Fahrt auf die Nerven geht,
dann hilft das
https://www.twingotuningforum.de/thread-43019-post-8805871.html#pid8805871


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - marchandball - 13.11.2021

Guten Morgen zusammen,
ich lese mich schon seit einigen Tagen so ziemlich alles zum Thema WFS und ZV, bin aber noch nicht auf ne richtige Lösung gekommen
(kann aber auch daran liegen das ich etwas begriffsstutzig bin)
Wir haben vor ein paar Tagen den 2001, 16 V von unserer Schwiegertochter als Winterauto übernommen.
Den Transponder für die WFS haben wir ersetz, Auto läuft nur die ZV sagt nichts mehr; hat allerdings auch schon vorher nur sporadisch funktioniert.
Dachtaster auch ohne Funktion.
Habe ich was falsch gemacht oder überlesen?
Danke für eure Hilfe schon mal im voraus

Gruß Marc


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Supasab - 23.11.2021

Schäme mich ein wenig… habe vor einer Weile nach Hilfe für meine Probleme mit der WFS gefragt, diese Hilfe zügig erhalten und mich dann gar nicht mehr gemeldet.

Vielen Dank noch mal an den Broadcasttechniker, mein ZV-Schlüssel wurde modifiziert und mit Transponder aus dem neu bestellten Ersatzschlüssel bestückt, läuft einwandfrei!

danke:


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 23.11.2021

An den Marc,
nein, alles richtig.
Aber der Transponder ist "nur" für die Wegfahrsperre.
Damit der Funk wieder geht muss man entweder den Schlüssel reparieren oder synchronisieren.
Wenn das fehlschlägt, eine Nachrüst ZV montieren.
Alles das ist hier verlinkt
Schlüssel OHNE Infrarot

Bei WFS Ärger mit dem Funk-Plip beim Zündungseinschalten/Starten den Knopf im Schlüssel drücken.
Das hilft in den meisten Fällen, aber leider auch nicht immer.
Außerdem ist das ein Notlösung die nur eine Zeitlang funktioniert.
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

An den Supasab (Sag mal wofür das steht)
Ich hätte den Transponder lieber an das Zündschloss gebaut, Link oben in der Linksammlung.
Dann kann man ihn auch nicht mehr verlieren.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Supasab - 23.11.2021

Ist ein Anhängsel aus meiner Jugendzeit, ein Nickname den ich mir in Spielen gegeben habe. Das ist etwa… 27 oder 28 Jahre her, bin mittlerweile 42.

Supa ist quasi eine Amiverbastelte Schreibweise von Super, und Sab ist eine ebenfalls amerikanisierte Kurzform von Sebastian. Ja, ein wenig alter Gaming-Größenwahn. ^^
Und nein, es hat nichts mit Sab Simplex zu tun. Very Happy


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Marcio76 - 24.11.2021

Gu Mo...bräuchte nette Hilfe...die Batterie im ersten Schlüssel ist alle und vom 2ten ist es ne glückssache, dass ich das Auto aufbekommen.
Haben beide Schlüssel den gleichen Code?
Ich bräuchte schon mal für WNATCHC die Zahlenkombi..wäre klasse.
Vielleicht wäre noch jemand so nett, mir kurz die Eingabe zu beschreiben. Hatte in der Suche was vom Display, gelesen, Kupplung treten ,Gas drücken, Schlösser umdrehen...
Hab die Beschreibung gefunden. Und werde es versuchen sobald ich den Code habe...

Sorry,hab's doppelt geschrieben, kann es aber nicht löschen


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - handyfranky - 24.11.2021

Moin
Kupplung treten usw. wo warst du denn im Netz unterwegs Very Happy so gehts...
https://www.twingotuningforum.de/wegfahrsperre-n-probleme-umgehen-und-funkfernbedienung-einbauen-t-6230.html
6821 ist der Code


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Falk Hermann - 06.12.2021

Hallo, Habe ein Problem mit meinem Clio Bj. 96. ZV geht nicht mehr, somit WFS nicht inaktiv. Kennt hier jemand eine Firma, welche das aus dem Steuergerät ausprogrammieren kann? Ich brauche keine WFS, aber meine Karre muss laufen.....
Hab im Internet 2 Firmen kontaktiert, beide haben gesagt, zu alt, bei vielen anderen ja, aber genau bei diesem können sie es leider nicht.
Danke schonmal im Voraus


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 06.12.2021

Das machst du selber. Nenne uns den Schlüsselcode und dann geht es los.
Ist dein Motorsteuergerät ein IAW GR30 oder ein Safir2 oder noch was andres.
Liefere bitte Daten