Das Twingoforum...
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung (/thread-6448.html)



RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 10.03.2019

Machen wir
6322


Notfallkode berechnen Twingo1 C06 - Kitty2805 - 19.03.2019

Hallo, habe das Schlüsselgehäuse getauscht, weil es nicht mehr richtig zusammenging und bräuchte den Notfallcode.
Der Buchstabencode lautet: WHKXWXT
Ist von meinem Twingo1 C06 Bj.2000
Kann mir jemand den Nummerncode berechnen.
Muss ja morgen zur Arbeit. Das wäre super.
LG


RE: Notfallkode berechnen Twingo1 C06 - Broadcasttechniker - 19.03.2019

Hallo Kitty,
das macht man nicht per PN sondern im Forum, da kommt die Antwort schneller.
3571 sollte klappen

Gruß Ulli

Jetzt hast du meine PN und fragst hier nochmal nach?


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Kitty2805 - 20.03.2019

Nachdem ich dir eine PN geschickt hatte, habe ich herausgefunden wie man einen Beitrag erstellt und das dann gemacht, muss mich hier erst reinfuchsen


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 20.03.2019

Viel wichtiger: Kannst du jetzt erstmal fahren?
Blöderweise musst du nach 15 Minuten ohen Zündung den Code erneut eingeben.
Das hier hilft auf Dauer
Sehr schön für Laien, auch für IR mit Funk ZV!
Bitte MIT FUNK bestellen.
Bitte als Referenz GEORG und Twingotuningforum angeben, dann kostet das nur 100€ statt 130.
Die "sprechen" Englisch.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Kitty2805 - 21.03.2019

Ja das funktioniert, nochmals Danke für die schnelle Hilfe


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 1strap - 25.03.2019

Halli Hallo

Ich bräuchte mal wieder einen Code.

WCEKTHJ

Dankeschön im voraus Smile


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 25.03.2019

Bitte lade dir die APP aufs Telefon, das ist total einfach.
Lass dir von jemand helfen wenn du damit nicht klar kommst.
2176


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 1strap - 25.03.2019

Dankeschön Smile

Hatte mir die App ja mal runter geladen. Komme damit aber wirklich nicht klar. Vielleicht kannst du mir das ja in Oberhausen mal erklärenSmile


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 25.03.2019

Lies doch bitte nochmal wie das geht.
Die App alleine ist es ja noch nicht ganz ganz weil die APP nur dazu da ist das DOS Programm laufen zu lassen.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - handyfranky - 26.03.2019

Lade dir doch schon mal die App Dos Box Turbo herunter und die renault immcode hier ausm Forum, verknüpfen werden wir das dann in OB aufm Treffen.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 1strap - 26.03.2019

Ich habe ein Problem was ich vorher noch nicht hatte.
Wenn ich den originalen Decoder oben dran habe funktioniert das mit dem Code und dem Straten 1a.
Wenn ich aber einen Fremddecoder dran mache um das Steuergerät frei zu schalten gibt es nach der Code Eingabe quasi einen Neustart. Das heißt es ist als ob man die Zündung aus und wieder an macht. Es klackt sofort im Sicherungskasten im Motorraum die Benzinpumpe läuft an und das Birnchen blinkt hektisch. Auch warten wie normal bringt nichts. Ziehe ich den Decoder dann ab und warte auf das Klack was ja eigentlich kommen sollte tut sich nichts.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 26.03.2019

Fangen wir mit dem wilden Blinken an.
Das ist normal und kommt vom Fremddekoder dem du den "falschen" Code eingegeben hast.
Auch der Neustart mit dem Relaisklicken und der Kühlwasserkontrolle ist normal und richtig und zeigt dass du den richtigen Code eingegeben hast.
Danach ziehst du den (Fremd)Dekoder.
Erst dann machst du die Zündung aus wartest auf das Klack aus der Relais und Sicherungskiste im Motorraum.
Das dauert gefühlt ewig aber unter einer Minute.
Ohne dieses letzte Klack wird nichts ins Motorsteuergerät geschrieben.
Hast du den Dekoder dran gelassen dann wird beim Phase2 mit dem "bösen Softwarestand" der "Fremdcode" geschrieben.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 1strap - 26.03.2019

Okay alles klaro.

Nein ich habe den Decoder wieder abgezogen.

Ich fahre nachher noch mal zur Garage und werde es noch mal testen und berichten Smile


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 26.03.2019

Das war keine Frage sondern eine Aussage.
Phase2 kannst du nur mit den Steuergeräten bis "B abschalten, "D" geht erwiesenermaßen nicht, "C" hat noch keiner getestet.
http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html