Das Twingoforum...
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung (/thread-6448.html)



RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 03.06.2016

Du hast nicht so toll gesucht.
Schau doch nur mal ganz nach unten z.B.
Hättest du den Buchstabencode gepostet hättest du in diesem Fall schon 5 Minuten später den Notfallcode gehabt......


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Rodney123456 - 03.06.2016

also du kannst mich ja blöd nennen aber ich sehe unten nix ausser die zig tausend themen bezüglich WFS O.O

aber wenn du so nett wärst mir tozdem zu helfen hier einfach mal der Code aus dem schlüssel: WBYKPHH

sorry noch mal wenn ich es nicht gesehen habe Smile


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 03.06.2016

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen
2932 ist der Notfallcode.
Nur sollte man vielleicht auch direkt das Naheliegende tun.
Mich interessiert noch: hast du einen Phase1 oder einen Phase2?
Phase2 hat Sicherungen und Diagnosestecker hinter dem Handschuhfach links.
Phase1 hat die Sicherungen unter dem Lenkrad (und die die Diagnosebuchse im Motorraum).


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Rodney123456 - 03.06.2016

ach ja ich habe ein Phase 2 bei dem wohl auch das einfache abklemmen keine abhilfe bringt .....

bei einem Golf 1 Cabrio von einem kumpel habe ich das so schon mal geschaft aber ich glaube da reden wir von 2 welten xD

der wagen ist aber auch allgemein in einen eher schlechten zustand die vorbesitzerin hat nix gemacht -.-
- Traggelenke
- Spurrstangen inkl. Köpfe
- Kühler
- Drosselklappe
- Zündspulle

alles selber gemacht aber die WFS ist mir ein buch mit 7 siegeln xD


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 03.06.2016

Bei Phase2 ist auch der Achträger/Fahrschenel oft durch, das ist dann schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Drosselklappe und Zündspule gehen eher selten kaputt.
Phase 2 lässt sich mit Trick doch abschalten http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Mit Notfallcode kannst du erstmal losfahren, wobei die IR ZV-WFS auch schon mal so kaputt geht dass die Eingabe nicht mehrt geht.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Revotap - 15.06.2016

Guten Tag zusammen,
könnte mir schnell mal jemand den Notfallcode für meinen Twingo ausrechnen? Die Software läuft auf meinem dulligen Windows 10 selbst unter kompabilität nich... :/
Auf einmal machte die Sperre mucken und lässt sich trotz neuer Batterie im Schlüssel nicht entfernen.

Der Code im Schlüssel: WPJXBXH
Danke Smile


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - rohoel - 15.06.2016

9199 sollte bei dir passen.


mfg rohoel.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Revotap - 15.06.2016

(15.06.2016, 17:13)rohoel schrieb: 9199 sollte bei dir passen.


mfg rohoel.

Supi danke dir. Probiere ihn sofort aus Smile


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Revotap - 15.06.2016

(15.06.2016, 17:13)rohoel schrieb: 9199 sollte bei dir passen.


mfg rohoel.

Funktioniert leider nicht. Habs ein paar mal versucht :S


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 15.06.2016

Stimmt aber, gerade nachgerechnet.
Bitte poste ein Bild vom Code.
Was klappt denn nicht, die Eingabe an sich oder der Code?


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Revotap - 15.06.2016

(15.06.2016, 17:36)Broadcasttechniker schrieb: Stimmt aber, gerade nachgerechnet.
Bitte poste ein Bild vom Code.
Was klappt denn nicht, die Eingabe an sich oder der Code?

Also ich gebe den Code nach deiner Anleitung im anderen Forum ein. Also gedrückt halten bis zur Zahl und noch wärend dem leuchten loslassen usw.
Leider blinkt die LED danach wie wild rum und der Wagen springt nicht an.

Hier das Bild:
   

Danke Smile


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 15.06.2016

Lesen muss man schon können.....
4929


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Revotap - 15.06.2016

(15.06.2016, 18:06)Broadcasttechniker schrieb: Lesen muss man schon können.....
4929

Entschuldige bitte...
meine Augen sind leider nicht die besten. Jetzt am PC auf dem großen Monitor sehe ich es auch.

Tut mir wirklich leid.

Danke


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - rohoel - 15.06.2016

alles wird gut. war ja nicht so tragisch, haptsache, es half. Wink


mfg rohoel.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Gundi68 - 31.08.2016

Guten Tag, ich heiße gundi und habe mir heute einen Renault twingo Bj 89 gekauft. Ich habe ihn noch nicht angemeldet, das mache ich Montag. Jetzt meine Fragen
Der Verkäufer sagt wenn ich ins Auto einsteige muss ich einmal auf die Fernbedienung drücken damit es anspringt . Stimmt das?
Der zweitschlüssel sagt er geht nur die Tür auf und nicht das Auto an...kann es sein das nicht geht weil kein Transponder drin ist? Ich hab nämlich mal in den Schlüssel gekuckt.

Und ich hätte auch gerne den notcode.
Ich hoffe trotzdem das ich nie Probleme bekomme mit dem plötzlich ausgehen oder garnicht angehen wegen der wegfahrsperre.
Die Buchstaben im Schlüssel lauten WUWKPWT.
Muss da jetzt ein Transponder rein und neu codiert werden damit ich zumindest ein voll funktionstüchtigen zweitschlüssel habe ?
Vielen lieben Dank für antworten Gruß gundi