Das Twingoforum...
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung (/thread-6448.html)



RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - KlappdachFanatiker - 24.03.2015

Hallo allerseits,
Das Programm zum berechnen des Codes hab ich seltsamerweise sowohl auf Windows als auch auf Knoppix nicht zum Laufen gebracht.
Hätte eventuell jemand die Güte mir den Code für WSTJEGP einzugeben?
Dank im Voraus Smile


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 24.03.2015

Dein Code lautet 3122


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - jawe - 06.04.2015

Hallo zusammen....leider funktioniert auch bei mir das Programm zur Codegenerierung nicht....könnte mir jemand helfen??
Ich bräuchte den CODE für WHLGYYX.... viele Grüße und schöne Ostern


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Harald_K - 06.04.2015

3266 kommt raus


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - motosnoop - 10.04.2015

hallo beim twingo meiner mutter gibt es auch ein problem,,startet wohl nur einmal,und danach gibt es wohl probleme renault will natürlich nen neuen schlüssel verkaufen für 300,-.
ein schlüssel ist defekt,den habe ich hier liegen,mikroschalter kaputt.
wo finde ich da nen code?bj ist 2000,im schlüssel steht E3HRSVCG


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 10.04.2015

Registrier seit 2006, also noch länger hier als ich.

Zu E3HRSVCG gehört 7269


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - motosnoop - 10.04.2015

vielen dank,ja ich weis schon lange dabei,bisch halt ein guter


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - schwarzer Twingo 68 - 10.04.2015

Hallo an alle...hab mir einen Twingo Baujahr 2001 zugelegt und natürlich Ärger mit der Wfs. Code hab ich vom Renaulthändler.
Aber er lässt sich nicht eingeben über den Knopf am Wischerhebel. Die rote Leuchte für die Wfs blinkt nicht langsamer
nach dem Drücken auf den Knopf. Renaulthändler meinte es könnte an der Wfs Steuerung liegen. Ach ja...Ersatzschlüssel gibt es nicht. Es ist ein Funkschlüssel.
Bei dem die ZV drauf reagiert. Wie kann ich die Wfs am günstigsten deaktivieren?
Schon mal Danke im vorraus.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 10.04.2015

2001 heißt Funk, Codeeingabe geht nur mit CAN Clip.
Wenn die ZV noch geht dann ist der Transponder die günstigste Lösung für dich http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - schwarzer Twingo 68 - 10.04.2015

Vielen Dank für den Tip. Werde mich auf den Weg zum freundlichen machen und ihm das unters Näschen heben.
Vielleicht könnte man unter all den Tips zur Wfs hinzufügen das es nicht bei allen Twingos mit dem Code
funktioniert.Hätte mir sehr viel Probiererei erspart.Der Renaulthändler sollte sowas eig. auch wissen.
Schön dass es so hilfsbereite Menschen mit Wissen
wie dich gibt! Ich melde mich wieder wenn mein Twingo rennt.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 9eor9 - 11.04.2015

Die Notfallcodeeingabe mit dem Taster am Lenkstockhebel geht nur bei Twingos mit INFRAROT-ZV.
Solche wurden bis einschließlich Modelljahr 2000 gebaut und sind erkennbar an der geringen Reichweite (bis 10m) und der LED im Schlüssel (diese zeigt nach vorne, es ist nicht die rote Kontrollleuchte). Außerdem hat die IR-Version an der Innenleuchte einen schwarzen Knubbel, unter dem sich der IR-Empfänger, der auch zum Entriegeln der WFS dient, befindet.

Dieser Sachverhalt steht aber bereits mehrfach in den diversen Beiträgen zum Thema WFS.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - schwarzer Twingo 68 - 20.04.2015

soderle....Transponderschlüssel endlich da. Renaultwerkstatt will ihn unbedingt einlesen. Ich hab ihn mir ohne einlesen abgeholt.
Da waren die gar nicht begeistert von. Hab nun den Transponder in den alten Schlüssel wie auf den Bildern beschrieben eingeklippst.
Nun ab zum Twingo und versuchen. Ich werde berichten oder evt. nochmal um Hilfe rufen.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - 9eor9 - 20.04.2015

Einlesen muss man ihn erst ab ca. BJ. 2004.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Familienschrauber - 21.04.2015

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich brauche den WFS-Code für einen 1998er Twingo auf dem Schlüssel steht WTSJNCH. Vielen Dank


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - rohoel - 21.04.2015

dein code lautet 6293.


mfg rohoel.