Das Twingoforum...
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung (/thread-6448.html)



RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 09.04.2011

Ja, richtig.
Zum Suchen:
Seite ganz runterscrollen, die Druckversion öffnen, Steuerung F drücken und "anlernen" ins Suchfenster eingeben.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - r0land - 09.04.2011

Hi,

Heisst also nach dem Code eingeben 2x auf den Knopf drücken vom Schlüssel also abschliessen ? Nur leider nimmt mein Schlüssel keinen Kotakt auf ich kann weder aufschliessen noch abschliessen.

Gruss


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 09.04.2011

Das ist ja gerade dein Problem.
Entweder sind beide Schlüssel defekt, oder aber der Dekoder.
Sei froh dass du fahren kannst und baue dir eine Funkfernbedienung ein.
NICHT VERGESSEN DIE MOTORKABEL ABZUKLEMMEN!


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - r0land - 09.04.2011

Hi,

ich traue mich schon agrnicht zu fragen welche genau ?

Kann ich auch nicht direkt rauslesen welche es sein sollen ? Tipp ?

Danke nochmal für die aussagen.

Gruss


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 09.04.2011

Die Motorkabel im Stecker welcher auf den Dekoder geht.
Welche es sind habe ich mit Positionsnummer und Farbe genau beschrieben.
Und zwar in dem sticky Beitrag in den Tipps.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - r0land - 09.04.2011

Hallo,

1 7
2 8
3 9
4 10
5 unbelegt
6 unbelegt

1 Rot/Grau...............Dauerplus ZV
2 Grün/Weiss...........Leuchtdiode WFS gemeinsam mit dem Motorsteuergerät. evtl. Abklemmen
3 Vio/Grau/Weiss.....Motore der ZV, führt (+) beim Verriegeln
4 Weiss/Grau/SW.. ..Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät diesen unterbrechen, wenn die WFS spinnt
5 Grün/Grau/Weiss...Motore der ZV, führt (+) beim Entriegeln
6 Rot/Grau...............Dauerplus Innenlicht
7 Schwarz/Grau........Masse
8 Weiss/Grau...........Türkontakte
9 Braun....................Tipp-Kontakt vom Scheibenwischerhebel
10Gelb/Grau.............Zündungsplus
11&12 .....................sind nicht belegt, bei Autos mit werksmäßiger Alarmanlage wird hier der Sperrzustand herausgegeben.

______________________________

Also würde ich jetzt mal sagen Nr 3 + Nr 5 ?

Gruss


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 10.04.2011

Genau das habe ich gesagt und das gilt noch immer.
An den freien Feldern erkennst du wie ich gezählt habe, weicht von Renault ab.
Dazu hast du die Kabelfarben, die sich imho nicht geändert haben.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - vmaxralf - 27.04.2011

Hallo zusammen,
ich hab jetzt alles gelesen zum Thema Schlüssel und Wegfahrsperre und habe jetzt trotzdem eine Frage.
Für unseren Twingo Bj.99 C06 gibt es noch einen Schlüssel der geht. Der andere ist definitiv kaputt. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann ich keinen gebrauchten Schlüssel kaufen und anlernen. Mir bleibt wenn ich das verstanden habe nur der Weg zum Händer um einen passenden Schlüssel zu kaufen, den ich dann selbst anlernen kann.
Ist das soweit richtig?
Viele Grüße
Ralf


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 27.04.2011

Hallo Ralf,
blöderweise ist das so.
Was zur Not bei IR und NICHT Funk auch gehen soll ist:
Gebrauchten Dekoder mit Schlüsselköpfen anlernen.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - vmaxralf - 27.04.2011

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werd ich morgen mal beim freundlichen Händler vorbei schauen.Sad


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - vmaxralf - 28.04.2011

War heute beim freundlichen............ der Schlüssel kostet 125€.
Für das "Programmieren" wollen sie dann nochmal 30€.
Hab den Schlüssel gekauft, aber die haben doch ein Rad ab!Mad


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 28.04.2011

IR?
Dann programmiere es selber.
Funk geht leider nicht für Normalsterbliche.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - montaralf - 09.05.2011

Hi,
ich habe mich jetzt kreuz und quer durchs Forum gelesen und nichts gefunden.
Mein Twingo Baujahr 96, Moter D7F stand über Winter mit leerer Batterie.
Seitdem habe ich folgendes Problem.
Meine Wegfahrsperre funktioniert nur wenn ich die Empfängerplatine aus der Innenleuchte über Nacht ausbaue. Und dann am nächsten Tag auch nur 1 x. Nach kurzer Zeit aktiviert sich die Wegfahrsperre wieder (oder fällt eher total aus). Die rote Kontrolleuchte blinkt dann nicht. Der Knopf an der Innenbeleuchtung für die ZV funktioniert dann auch nicht mehr. Ich habe soweit alles gecheckt. Kabel i.O., Spannung da,...
Ich bin für jeden Tip dankbar.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 09.05.2011

Töte sie, wie steht hier http://www.twingotuningforum.de/wegfahrsperre-n-probleme-umgehen-und-funkfernbedienung-einbauen-t-6230.html


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - montaralf - 09.05.2011

Danke für die schnelle Antwort,
hab schon gelesen und drüber nachgedacht. Werd aber nochmal weitersuchen.
Hab hier im Moment leider keine Fremdteile greifbar. Irgendwo muss es doch einen Fehler geben, den man finden kann.