Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - prodat - 05.07.2009

Danke Smile komme gerade aus der halle. Motorraum ist lackiert. Ist für sprühdose gaz gut geworden Very Happy

@ente: ein Lufteinlass muss zugemacht werden, aber durch das renngitter sieht man das nicht.




RE: Unser Twin-GO - ItaloBikeTune - 05.07.2009

Bin auf die Auspuffanlage gespannt, das würde mich brennend interressieren.


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 05.07.2009

Was genau jetzt?


RE: Unser Twin-GO - prodat - 05.07.2009

wie versprochen heute die Bilder vom lackierten Motorraum.

Erstmal alles angeschliffen udn abgeklebt...

[Bild: twingo-01125754-GIO.jpg]

... danach alle Fugen und Schweißnähte erst mit Rostschutz behandelt udn anschließend mit SIKA flex abgedichtet...

[Bild: twingo-01125810-dWT.jpg]

[Bild: twingo-01125827-qCO.jpg]


Anschließend kam der Basislack 432

[Bild: twingo-01125848-hb9.jpg]

und zum Schluß zwei Schichten Klarlack Very Happy

[Bild: twingo-01125910-ke5.jpg]

[Bild: twingo-01125931-Tne.jpg]


RE: Unser Twin-GO - prodat - 06.07.2009

Heute ging es auch weiter. Bin aber leider nicht soweit gekommen wie ich wollte.

Erstmal kamen heute die gestrahlten bremsen vom Pulvern. Schöööööön Rooot Very Happy

[Bild: twingo-01130005-wYY.jpg]

... Und neu geschmiert und montiert...

[Bild: twingo-01130021-UUb.jpg]

Danach kamen die Sättel an den Achsschenkel mit neuen Scheiben in 238x20 und neuen Belägen.

[Bild: twingo-01130046-7gI.jpg]

Und hier der Grund wieso ich heute nicht mehr geschafft habe. Der Bremskraftverstärker hat sehr viel Zeit gefressen, aber nun ist das Bremssystem fertig.

[Bild: twingo-01130105-Kxe.jpg]

Hier nochmal der fertig montierte Lüftungskasten

[Bild: twingo-01130123-GkC.jpg]

[Bild: twingo-01130147-3p5.jpg]


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 07.07.2009

Also der Lüftungskasten ist wirklich gut geworden! Und die roten bremsen haben auch was - fand bei meinem ja schwarz passender.

Gut gut!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 07.07.2009

das is doch mal ein schöner anblick, wenn man aus dem urlaub wiederkommt - besser als jede karte^^
wir fahren morgen hin, gucken uns das live an und werden ein bisschen hand anlegen um auch den megane zu schlachten...
ich denke dann gibts neue fotos, der motor ist nämlich wohl schon drin!


RE: Unser Twin-GO - RölliWohde - 07.07.2009

Ja, Lufteinlass ist sehr schön geworden... sowas brauche ich auch noch fürs Endlosprojekt Wink


RE: Unser Twin-GO - prodat - 07.07.2009

Sooo... komme gerade aus der Halle. Heute wurde geheiratet Smile

So sah der fertige Motorraum aus. Ein wenig gesäubert und den Fahrschemel mal dick mit Wachs eingesprüht, damit der auch weiterhin in so einem guten Zustand bleibt!!

[Bild: twingo-01130303-pM7.jpg]

Und hier die Heirat nach ein paar stunden... passt alles soweit ganz gut.

[Bild: twingo-01130322-vlR.jpg]

[Bild: twingo-01130339-PTO.jpg]

Mittlerweile ist die Schaltung, Kupplung, Benzinversorgung, Motorhalter, Heizung und teilweise das Kühlsystem montiert.
Morgen kommt der Rest und dann sollte der Motor auch laufen.

P.S.: Nicht meckern wegen dem roten Schraubenzieher Wink Ich habe leider gerade einen kleinen Motorhalter engpass *grins*, also musste das erstmal so gehen mit dem originalen c3g Halter. Anfang nächster Woche kommt der richtige Halter.


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 08.07.2009

Ist doch vom Styling her mal was anderes Weisste was? Kannst meinen Halter haben und ich nehm so nen Schraubenzieherhalter! Very Happy


RE: Unser Twin-GO - prodat - 08.07.2009

Das ist Qualitätswerkzeug Wink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 08.07.2009

@ chris: neenee der schraubendreher bleibt dran! aber wenn du ganz nett fragst, ist vielleicht auch noch einer für dich da^^

nagut, das mit dem hinfahren heute wird wohl nichts mehr...
wetter ist eh nicht so doll, dann ist das mit dem schlachten so eine sache.
aber prodat hat schon einen tüv termin für nächste woche mittwoch geplant und danach wird der wagen allem anschein nach in hermsdorf beim treffen stehen.
ob daniel und ich dann auch da sind müssen wir noch sehen, ist sonst nur aus geografischer bequemlichkeit^^
müssen bis zum 20.07. auch noch einen anderen twingo "schlachten", deshalb mal sehen wie das zeitlich alles unter einen hut zu bringen ist.

Philip



RE: Unser Twin-GO - TTT - 08.07.2009

wir konnten es uns nicht nehmen lassen und waren heute "abend" von 18-20 uhr doch noch bei prodat und haben ein bisschen geholfen, das kabelwirrwarr, dass wir für nebelscheinwerfer, drehzahlmesser und co angelegt hatten zu entwirren und mit dem neuen kabelbaum zu vereinen.
hier mal 2 bilderchen von zwischendurch:

[Bild: twingo-01130419-Baf.jpg]

[Bild: twingo-01130434-pd2.jpg]

geht jetzt alles wieder mehr oder weniger, muss halt noch ein wenig nachgebessert werden...
der motor läuft aber schon und hört sich richtig laut an (ok es ist momentan auch noch direkt nach dem krümmer schluss^^).
haben dann noch ein bisschen geplant und es scheint so zu klappen, dass nächste woche eine ASU durchgeführt wird und der sturz wieder eingestellt wird, so dass dem tüv termin am mittwoch nichts im wege steht.
der megane wird vorraussichtlich erst in ungefähr 2 wochen geschlachtet und dann werden die teile hier, im megane forum und bei ebay angeboten.
mfg und danke für die kommentare soweit
die zwillinge


RE: Unser Twin-GO - prodat - 10.07.2009

UPDATE Very Happy

Der Wagen ist soweit fertig bis auf Auspuff und SPAL-Lüfter, aber das kommt heute.

Ich lass mal Bilder sprechen...

[Bild: twingo-01130504-tlP.jpg]

[Bild: twingo-01130521-smq.jpg]

[Bild: twingo-01130536-Q3j.jpg]


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 10.07.2009

DAS ist mal ne Einbauzeit! Und dann alles wie gewohnt tiptop! Find ich wirklich schön. Hoffe die Distanzscheiben und der Lüfter von www.autoteile-diener.de erweisen von nun an fröhlich Ihren Dienst Wink