Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - TTT - 26.06.2009

uiii schöne bilder, das freut unser herz^^
schön dass es vorran geht mit dem "zweitwagen"!


RE: Unser Twin-GO - prodat - 26.06.2009

@Green Dream: Ne das ist kein E30. Das ist ein 35 jähriger Oldtimer von der Marke DATSUN. Musste mal googeln. Der gehört einem Hallenkollegen. DATSUN ist eine Vorgängermarke von Nissan. Hier in Deutschland gibt es den Wagen ganze 2 mal, aber in Australien wird der immer noch gefahren so wie hier ein Golf 1 zum Beispiel.
Wir bauen den Wagen komplett neu auf. Die Karrose ist gesandstrahlt. Ein kompletter Käfig ist in Bau und wir eingeschweißt. Die Achs-, Fahrwerk und Bremsenlieferung aus Australien ist vor einem Monat gekommen. Alles angepasste Teile von einem Nissan Skyline der Firme Datssport.
Als Motor wir ein 1,8T aus einem Nissan 200sx verbaut. Die Motoren leisten nach ein wenig Überarbeitung gute 300PS an der Hinterachse.

Das Projekt wird aber noch einige Jahre dauern, weil die Teile so selten sind.

@TTT Heute zerleg ich euren Motor verpasse ihm neue Dichtugnen. Desweiten werden die Motoranbauteile und Bremssättel gesandstrahlt.


RE: Unser Twin-GO - ItaloBikeTune - 26.06.2009

Uii gesandstrahlt das hört wieder mal richtig gut an.

Nebenbei wie schaffst du immer so viel Zeit für Umbauten zu haben ?

Aber freue mich das es bei euch voran geht =).




RE: Unser Twin-GO - prodat - 26.06.2009

...Kurzarbeit...


RE: Unser Twin-GO - prodat - 26.06.2009

Heute ging es nebenbei ein wenig weiter., weil die Hauptarbeit war heute den Motor aus einem 200sx zu bauen...

So hat er am anfang ausgesehen...

[Bild: twingo-01124314-VqX.jpg]

... nach ein einer Stunde, erstmal komplett zerlegt...

[Bild: twingo-01124334-SlT.jpg]

... Dichtfläche gereinigt und neue Kopfdichtung aufgelegt...

[Bild: twingo-01124350-hgv.jpg]

...Kopf zerlegt, neue Schaftdichtungen eingedrückt, Dichtfläche gereinigt und Kopf montiert mit neuen Dehnschrauben...

[Bild: twingo-01124407-6PS.jpg]

An der Stelle war der Motor extrem am ölen. Wie man sieht ist hier ein Herstellungsfehler auf der Dichtfläche. Ich habe die Stelle dann mit Flüssigdichtmittel abgedichtet. Das sollte halten...

[Bild: twingo-01124424-o71.jpg]

Hier die letzten 2 Bilder. Der Motor ist gereinigt, mit lackiertem Thermostatgehäuse, neuer Wasserpumpe, Zündkerzen und Thermostat. Am Montag muss der Zahnriemen drauf und die Kupplung gewechselt werden.

[Bild: twingo-01124442-ZtY.jpg]

[Bild: twingo-01124456-ASt.jpg]

Ich finde der sieht wieder richtig gut aus.
Heute hat kam auch der Fächerkrümmer an. Jetzt sollte alles vorhanden sein für den Umbau.


RE:  Unser Twin-GO - Teefax - 27.06.2009

prodat schrieb:... Ich habe die Stelle dann mit Flüssigdichtmittel abgedichtet...
Wie heißt dieses Flüssigdichtmittel??

So etwas interessiert mich halt ... Wink

Gruss
Klaus




RE: Unser Twin-GO - TTT - 29.06.2009

soooo die heiße phase hat angefangen.
wir waren heute abend kurz bei prodat und haben den wagen abgeliefert.
motor sieht soweit schon gut aus und auch das getriebe glänzt im neuen lack^^
abgedichtet ist der motor ja schon und dann wird wohl jetzt in absehbarer zeit geheiratet.
wir fahren morgen für eine woche nach holland urlaub machen, ich denke prodat wird hier noch ein bisschen was posten
(dankeWink )
hoffentlich macht so ein urlaub einem das warten kürzer und lenkt ab^^
bis demnächst also, wir werden wieder berichten, wenn wir wieder da sind


RE: Unser Twin-GO - prodat - 29.06.2009

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und treibt es nicht zu wild Wink

Heuet ging es auch ein wenig weiter. Die Bremssättel wurden gesandstrahlt und der Motor wurde mit neuem Zahnriemen zusammengebuat. Jetzt nur noch Kupplung und Getriebe incl. Schaltwegverkürzung wechseln.




RE: Unser Twin-GO - prodat - 04.07.2009

Gestern ging es weiter mit dem Umbau...

Erstmal hinten den Wagen aufgebockt und den alten REMUS Endtopf gegen die Bastuckkomplettanalge getauscht.

[Bild: twingo-01124543-V6E.jpg]

[Bild: twingo-01124558-6Fl.jpg]

[Bild: twingo-01124612-FZM.jpg]

Hier nochmal ein letztes Photo vom alten Motorraum...

[Bild: twingo-01124647-uoa.jpg]


RE: Unser Twin-GO - prodat - 04.07.2009

...und raus muss er Very Happy

[Bild: twingo-01124723-mFi.jpg]

[Bild: twingo-01124738-spO.jpg]

[Bild: twingo-01124756-Iq3.jpg]

Wie schon oft geschrieben muss für die K7M Ansaugbrücke einwenig Platz geschaffen weden, damit der Motor auch gut arbeiten kann Wink

[Bild: twingo-01124813-qKc.jpg]

Des weiteren muss der Lüftungskasten geändert werden...

[Bild: twingo-01124851-GVp.jpg]

... damit die Motorraumluft und die "gute" Luft weiterhin voneinander getrennt bleiben, wird ein Blech angefertigt und eingeschweißt.

[Bild: twingo-01124910-4BK.jpg]


RE: Unser Twin-GO - prodat - 04.07.2009

[Bild: twingo-01124945-pcC.jpg]

[Bild: twingo-01125002-OUc.jpg]

[Bild: twingo-01125022-7fs.jpg]

Der Motor ist jetzt auch komplett fertig. Er bekam neue Kopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemenincl.Spannrolle, Kupplung, Zündkerzen und Thermostat.
Das Getriebe haben wir gegen ein C3G Getriebe mit Schaltwegsverkürzung getauscht

[Bild: twingo-01125041-e4f.jpg]

Ach und unsere neuen Grillkonstruktion wollte ich euch auch mal zeigen...

[Bild: twingo-01125057-kQH.jpg]

Morgen geht es weiter mit dem Motorraum lackieren...

Meinungen? Smile


RE: Unser Twin-GO - coe - 04.07.2009

das blech ist richtig gut geworden. dann braucht man nich mit umluft und offenen fenstern zu fahren Wink
ansonsten wie immer vorbildlich.

gruß co


RE: Unser Twin-GO - Entenfreak - 04.07.2009

schaut echt prima aus!

hab da nur ne frage:
wenn du da diese "wanne" wegschneidest regnet es dann ned in den motorraum? ich mein die wanne is doch an die luftschlitze angepasst oder?

lg


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 04.07.2009

Wie immer saubere Arbeit - ich könnt mir noch nach 100 weiteren Twingos die Bilder angucken. Das wird geil und wird die beiden ROCKEN Wink Cooler Grill by the way, hehe.


RE: Unser Twin-GO - Pink-Panther - 05.07.2009

Sauber Smile

Ich wette die Twins denken in Holland an nix andres als den Twingo ^^
(schade dass das letzte mal mein tank leer war und ich keine Probefahrt anbieten konnte Sad )
Das wird n "heißer Schlitten" das steht fest und die Arbeit ist sehr Vorbildlich, bin auf die Batterielösung gespannt....