Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - Chrissi26 - 23.06.2013

Bei mir hat der Tüv auch nie gemeckert, das ich ohne Seitenblinker gekommen bin.
Aber es ist ja immer wieder so eine Sache ob Wiederholungsprüfung oder Neuabnahme. Ausserdem werden die TÜVer dank Helden (nicht Ihr TTT) die es übertreiben immer pinkeliger und uneinsichtiger.
Ok es ist Leider auch schon zuviel passiert.

Die Idee von Raini ist suppi, man muss nur noch klären wie sichtbar die sein müssen, da ich dann die Leds nach und strahlen lassen würde.


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - TobY87 - 23.06.2013

(22.06.2013, 23:25)mkay1985 schrieb: gab es nicht auch twingos, die anstatt eines blinkers ein initiale-zeichen hatten?
oder war es darüber?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Renault_Twingo_Gen1_1993-2007_special_edition_INITIALE_1998_frontfenderright_2008-03-30_A.jpg


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - Battlewurscht - 23.06.2013

cool das ihr so vorrn kommt Smile was habt ihr nun eigentlich mit dem innenraum so vor ?


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - RölliWohde - 23.06.2013

Wie soll das TÜVig sein mit den LEDs? Lichttechnische Einrichtungen benötigen ein Prüfzeichen!


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - Chris - TFNRW - 23.06.2013

Das habe ich mich auch schon gefragt Rölli. Nur, weil etwas blinkt, darf es noch lange nicht im Straßenverkehr Richtungswechsel anzeigen.


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - TTT - 24.06.2013

@battlewurscht: Innenraum bekommt einen neuen Teppich und ein neues Armaturenbrett (ph2) und eben das Glasdach anstelle des Faltdachs... was sonst noch? mal sehenWink


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - TTT - 15.07.2013

Das Geschehene ist zwar schon eine Woche alt, aber hier immer noch NEU Smile
Nachdem die Kotflügel dem neuen Projekt nun entsprechen, wurde an der Heckpartie weitergewerkelt.

Hier noch einmal das Ausgangsprodukt:
[Bild: twingo-15113255-6qT.jpg]

Das Motto "Allen Überlfuss entfernen" wurde weiter verfolgt...
Dazu musste aber das gute Stück erstmal ein wenig maltretiert werden!
[Bild: twingo-15113417-2rp.jpg]

und nochmal bevor es richtig dreckig wurde. Leider gibts keine Bilder vom Endergebnis, sobald wir mal welche schießen bekommt ihr sie zu sehen!
[Bild: twingo-15113448-77P.jpg]

PS: Der Abschlepphaken SOLL hinter der Stoßstange erhalten bleiben, obs pass? mal sehen Wink


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - crop - 18.07.2013

Nach 3 Jahren mal wieder angemeldet und euer Auto ist immernoch da. Sehr schön.


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - TTT - 18.07.2013

Very Happy Danke!
Ja, nur mal sehen, ob es demnächst auch mal wieder fährt. Ist seit einem Jahr angemeldet und wurde ja kaum bewegt...
Schön, dass du wieder da bist!


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - TTT - 07.08.2013

Unser vorübergehendes Lager ist umgezogen und wir haben gemerkt, dass aus einem Twingo schon ganz schön viel rauszuholen istWink
[Bild: twingo-07142748-Iiz.jpg]

Wir haben die Gelegenheit auch gleich mal genutzt und ein wenig Krempel, der definitiv nicht in unseren Twingo zurückwandert, entsorgt.
Die getönten Scheibe wurden mit Happytwiggi gegen klare getauscht und das Armaturenbrett wurde auch entsorgt...
[Bild: twingo-07143034-DzE.jpg]

Alles was noch zu gebrauchen ist, findet sich dann gleich im BIETE-Bereich!
(Drehzahlmesser, Öl-Temp, beleuchteter Aschenbecher, Edelstahl-Einstiegsleisten, MTS)

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass wir demnächst den Wagen wieder in Empfang nehmen können und das ganze Puzzlespiel nochmal in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengesetzt bekommenSmile


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - DeZir - 07.08.2013

Viel Glück euch beiden beim puzzeln ...aber da mach´ich mir keine Sorgen.

Bin mal gespannt welche Rüli´s dann reinkommen ...da ihr die MTS ja am verkaufen seid.


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - TTT - 07.08.2013

Es bleibt bei den MTS, die die zu verkaufen sind waren nur ReserveWink


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - DeZir - 07.08.2013

Wüsste auch nix passenderes .....wenn der Wagen so blau bleibt, wären ebenso blaue Lampenträger und "weisse" MTS sicher auch noch eine Alternative ...kann man ja eh dann wechseln wie man will. Unter der Woche Schwarz, Wochende in Wagenfarbe^^


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - TTT - 02.09.2013

Das Blinker-Problem wurde nun auch aus der Welt geschafft, zumindest für den TüvWink
Die Spiegel sollen eigentlich nur für diesen Zweck verbaut werden und ansonsten bleiben die gecleanten Originalen verbaut, aber mal sehen wie es ausschaut wenn der Twingo dann mal zusammengebaut wird.

Und zwar sind es die seltenen Hagus Spiegel mit integrierten Blinkern geworden!
[Bild: twingo-02163422-zat.jpg]
[Bild: twingo-02163033-X8e.jpg]

Problem dabei: Das ergatterte Exemplar war leider schon sehr ramponiert; ein Blinker fehlte komplett und die Halterung hatte auch schon bessere Tage gesehen. Nach Absprache mit Sambini hier aus dem Forum (Nochmal danke für die Tipps), haben wir dann mal mit Spiegeln aus dem Hause FK versucht aus 2 Paaren ein Twingo-Paar zu bauen.
Das Ergebnis besteht nun aus schwarz matten Hagus Adapterplatten und Spiegelarmen mit FK Spiegelkorpus in schwarz glänzend und FK Gläsern.
Da sie eigentlich nur für den Tüv verbaut werden sollen, habe ich mal die "überflüssige" Elektrik rausgenommen, wie el. Verstellung und beheizte Gläser. Falls sie am Ende nun doch für den Alltag verbaut werden sollen, kommt es natürlich wieder rein!!!
Das Ergebnis kann sich glaub' ich sehen lassen Smile

[Bild: twingo-02163816-QBw.jpg]



Alles weitere dann zu seiner Zeit! Sobald es was zu berichten gibt, erfahrt ihr esSmile

PS: Die Smoor-Felgen wurden heute auch abgeholt und haben wohl mit "trm-" einen neuen glücklichen Besitzer gefundenSmile
Für Ersatz ist selbstverständlich schon gesorgt...


RE: TwinGo "Williams" - LEERGERÄUMT... - twingoflo - 02.09.2013

ich freue mich brennend auf das ergebniss Smile