Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Da_Joka - 07.07.2012

Freut mich für euch, und euren Twingo, das nun (hftl) schluss ist mit "rumreparieren" etc =)

Zitat:[...]er soll so tief wie der TÜV nur kann
die einstellung gefällt mir =D

Dann drück ich euch noch die Daumen dass alles glatt über'n TÜV geht, und ihr schnellstmöglich (wieder) die Straßen unsicher machen könnt =)


LG


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Twingo Pi - 07.07.2012

Ich drück euch nicht die Daumen für den TÜV - der Wagen ist so sauber aufgebaut daß man nichts für den TÜV bescheissen muß Cool
Was ich aber mach, ich klopf euch mal auf die Schulter. Schon mal zusammen gerechnet wieviele Stunden in den leztzen Wochen da rein geflossen sind?


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Chris - TFNRW - 07.07.2012

Hey Jungs,

wäre interessant zu wissen, was sich da geändert hat wegen TÜV.

Ansonsten kann ich nur sagen: schön, dass er unsere Halle nun verlassen hat und Ihr ihn wieder bei Euch habt. Marcel hat wirklich ganze Arbeit geleistet!

Man sieht aber leider auch, dass Tuning ab einem gewissen Grad süchtig macht bzw ist und eine teure Abgelenheit noch dazu. Es fließen schon verdammt viele Taler in so ein Auto und am Ende hat man es beim TÜV dann auch noch meist schwerer und, und, und. Herrlich sinnlos, aber wie man an Eurem Twingo dann im Endeffekt auch sieht: leider geil. Smile


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - TTT - 14.07.2012

Besser spät als nie...

@Chris: hier das Update: Die Reifen müssen mehr abgedeckt sein, also dürfen sie weniger rausstehen und das was bei uns schon eingetragen ist, würde so nicht mehr gemacht. Da leider die 10mm Distanzen hinten bisher nicht eingetragen sind, sondern nur 5er, kommen die jetzt erstmal wieder drauf. War eigentlich anders geplant, aber da war die Regelung noch nicht in Kraft...
Ansonsten sind Einzelabnahmen wohl schwieriger und man brauch für allen Sche**ß jetzt Gutachten mit §19.3
So tief, wie er vorher war, wird er wohl in etwa wieder, aber auch da soll es wohl schwieriger werden.
Alles in allem eben unnötige Verkomplizierungen, die kein Mensch braucht oder nachvollziehen kann.


Hier mal die Liste der Restauration, ich hoffe nichts vergessen zu haben:
- neuer Motorblock mit altem Zylinderkopf (wegen der Bearbeitungen)
- neu aufgebaut und abgedichtet (Zahnriemen, Wasserpumpe, Dichtungen...)
- natürlich neues Öl und Filter
- neue Kupplung
- neue Koppelstangen
- "neues" gebrauchtes Gewindefahrwerk, weil die beiden vorderen Dämpfer geölt haben...
- neuer Kühler
- neuer Motorhalter (der von Prodat war ein falsches Teil...)
- Bremse hinten neu mit neuen Bremsleitungen
- 2 "neue" gebrauchte Reifen vorne, Wechsel mit hinten (waren am Rand abgefahren und neu nicht mehr zu bekommen...)
- neue Lenk und Achsmanschetten
- neue Domlager vorne
- Motorraum, Fahrschemel und Frontblech entrostet und neu lackiert
- Unterboden entrostet und mit Unterbodenschutz konserviert
- neue Schaltstange (MisgeschickWink )
- neue Batterie (totgestanden)
- Ventile neu eingestellt

Jetzt kriegt er noch:
- Spureinstellung
- neuen TÜV, neue Eintragungen
- wieder neues Öl
- neuen Auspuff von Kat bis Sportkat auf 63mm
- Schaltwegverkürzung raus gegen Serienteil (Rückwärtsgang hakt immer...)


Abschließend bekommt der Kleine noch einen neuen Fahrzeugschein wegen der Eintragungen und dann sollte es hoffentlich endlich gegessen sein und wir den Blauen wieder fahren können!
Naja, so 1-2 Sachen müssen wir dann wohl noch machen, aber es wird überschaubar!
- wirklich sauber machen
- Unterfahrschutz drunterbauen (wegen TÜV/Tiefe erst nachher...)
- Rückleuchten wieder auf schwarz umbauen (für den TÜV sind die normalen dran)
- Abschlusscheck mit Schrauben nachziehen und Co bei Marcel
- langsam einfahren Wink
- neue Stoßstange lackieren lassen und zusammenbauen... (mal sehen wann)


Wenn alles klappt, wie geplant, was neu wäre, sind wir zumindest beim Abschlusstreffen mal wieder da und fertig!
Danke euch fürs Daumendrücken und Mitfiebern!



RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Chrissi26 - 14.07.2012

War ja doch sehr umfangreich nun aber ab durch TÜV und dann rauf auf die Bahnen(LAndstraße+A-Bahn) dieses Landes.
Auf baldigen Fahrspass.


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - HardyRT - 14.07.2012

Jungs, da habt Ihr ja Richtig Geld, Zeit und Mühen reingesteckt. Und das ja nicht zum erstenmal.
Ich hoffe für Euch das der TÜV dem Blauen seinen Segen gibt, damit Ihr wieder Ruhe habt.
Bis zum nächstenmal. Wink


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Chris - TFNRW - 14.07.2012

Drücke Euch auch die Daumen! Passt gut auf Ihn auf.


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - happytwiggi - 14.07.2012

Daumen hoch !!!


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Twingo_weiß - 15.07.2012

hey das hört sich alles prima an, ich wünsche euch in zukunft eine sorgen freie fahrt und viel glück bei den spielverderber!!


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - TTT - 19.08.2012

Leider geht es hier nur sehr schleppend vorran, da der kleine immer noch nicht getüvt ist... das liegt allerdings an FK, da wir jetzt seit einem monat auf die bestellten spurplatten warten ohne die wir nicht zum tüv können.
ich hoffe dass sich da jetzt endlich was in der kommenden woche tut, da ea mir richtig unter den nägeln brennt den twingo noch bei dem schönen wetter zu bewegen!
ende des monats sollte die tüv geschichte dann gegessen sein, dann gibts auch mal wieder bilder und berichteWink


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Chrissi26 - 19.08.2012

Kenne das wenn man wie verrückt auf etwas wartet,ist zum an die Decke gehen.
Aber mal ne andere Frage braucht Ihr 10er Platten die werden nämlich hier gerade verkauft.
Ansonsten auf doch nun baldigen TÜV.

P.S.: Gratulation zum 1000er und dann noch durch den Ersteller selber Respekt Wink


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Battlewurscht - 20.08.2012

Sehr schön zu hören das es bei euch bergauf geht Smile


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - TTT - 25.08.2012

Endlich sind die spurplatten angekommen und bereits weitergereicht. ebenso das flowmaster gutachten und die rs stoßstange. jetzt kann es eigentlich zum tüv gehen, nur noch den luftfilter ein wenig dämmen und die spur einstellen dann darf ich wieder auf die strasseSmile
kann es kaum noch erwarten!


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Chris - TFNRW - 26.08.2012

Yeah, das hört sich gut an Cool


RE: TwinGo "Williams" Restauration fast abgeschlossen... - Sanna xD - 12.09.2012

WOW,... muss echt mal sagen,...euer kleiner gefällt mir echt gut Smile
TOP^^

Weiter so Smile

Greetz Sandra