Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - Battlewurscht - 13.03.2012

sehr sehr geil und auch wieder super arbeit die der micha da macht ^^


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - Chrissi26 - 13.03.2012

Was soll man zu dem Wagen noch sagen!?!?!?! ist ja schon alles gesagt worden. Echt genial was Ihr für Ideen habt.
Schade nur das Ihr soviel machen lasst(soll nicht negativ sein) aber wenn man will kann man sich etwas mehr aneignen z.B. spachteln und schweißen.
Ist echt nicht böse gemeint alles geile arbeit durch euch und Co ,aber bei der Haube,habe ich es am meisten gemerkt mit solch einem verzug des Bleches hättet Ihr es auch als Laie hin bekommen.
Wiederum ist auch geil so Ihr macht wenigstens etwas für unsere Wirtschaft Wink
BLEIBT ALSO NACHWIEVOR DRAN WIRD BZW IST TROTZDEM EIN HAMMERGEILES PROJEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - DeZir - 13.03.2012

S
U
U
U
P
E
R ...kommt echt gut ....weitermachen!^^


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - TTT - 13.03.2012

@Alle: Danke für die Komplimente. Geht alles weiter an Wolda!

@Boba Dallas: Du hast Recht, kommt in echt wirklich noch besser!

@Chrissi26: Nehmen wir dir nicht übel! Wir haben nur meistens zu wenig Zeit, bzw Möglichkeiten in Paderborn.
Außerdem sollte es ja gut werden und das trau ich uns beim ersten Mal nicht wirklich zu.
Was meinst du mit der Haube? Meinst du die Entstehung, oder das Endprojekt?
Wir sind halt mittlerweile eher die Kopfmenschen und Ideenentwickler, als Macher.
Wäre aber schön und günstiger, wenn man das alles selber könnte, stimmt schonWink


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - Chrissi26 - 14.03.2012

HAube meinete ich das verziehen des Bleches,bekomme es (als angelernter) so hin das sich da nix verzieht,weil ich die bleche nach und nach hefte um nicht soviel wärme rein zu bringen und ein verziehen zu vermeiden(dauert zwar aber ich denk euer Tuner hat sowieso mehr zu tun)
Das restliche hab ich eher zwecks Geld gesagt, aber man weis halt auch nicht was hinter den Gschichten steckt.
Es gibt ja auch Menschen(nicht Ihr),die bekommen mit 2linken Händen nix hin,haben aber die geilsten Ideen im Kopf11
Was tun?????
Also weiter so Ihr wollt ja an weiter wachsen mit Euerm Auto und da gehört Lob/Kritk zusammen,dass wisst und wollt Ihr ja so.


RE: TwinGo "Williams" - dbilas Termin! - TTT - 29.03.2012

Zuerst das Positive:
Haben den Wagen am Mittwoch abgeholt. Der Auspuff ist jetzt vom Fächerkrümmer zum VSD umgebaut und mit dem 200 Zellen Sportkat versehen und vernünftig konstruiert, sodass er nciht mehr den tiefsten Punkt darstellt.
Haben dann fleißig im Hinblick auf den dbilas Termin und die Saisoneröffnung geschraubt.
Die Carbon Türgriffe sind nun also verbaut (sehen super aus, DANKE WOLDA!), der Beifahrersitz ist wieder drin und auch mit Schroth-Gurt ausgestattet, die Verkleidungen im Innenraum sind wieder eingebaut und der Handbremshebel mit einer Ledermanschette versehen...
Die Original Schürze mit STC Spoiler ist auch wieder dran, die Smoors sind jetzt mit Chrombolzen verschraubt und der Tacho ist jetzt durch einen neueren ersetzt worden und kann endlich 299km/h anzeigen!
(Die 200er Marke hat er auch schon geknackt... Sogar laut Navi!)

Nun zum Negativen:
Wir waren heute endlich bei dbilas, hier das Beweisfoto:
[Bild: twingo-29182325-FZh.jpg]

Leider gibt es trotzdem keine guten Nachrichten zu verzeichnen... alles läuft wohl grad verkehrt!
Gestern haben wir eine Mängelkarte erhalten, da der Wagen mit weniger als 5cm Bodenfreiheit zu tief war. Dies lag allerdings nur am Unterfahrschutz und an fehlender Luft auf den Reifen (1,1bar)
Wir dachten schon, dass wir deshalb heute um 5Uhr morgens nicht loskönnten, aber haben die Karte schon 2 Stunden später abgestempelt wieder beim Straßenverkehrsamt eingeworfenWink

Heute dann 30km vorm Ziel (dbilas, bei Frankfurt) dann die nächste Schlappe!!
Ein Klackern aus dem Motorraum.... Nach mehreren Stunden des bangen Wartens dann die ernüchternde Diagnose: LAGERSCHADEN!!!

Wir sind jetzt spontan dem ADAC beigetreten und der Wagen kommt dann morgen wieder in Unna an und wird Ende April in Münster neu aufgebaut.
SCHONMAL VIELEN DANK AN MARCEL: Der Retter in der Not, und auch an Chris, der uns in Rödermark abgeholt hätteWink
Der Rumpf des Motors muss also neu, somit auch neu gemacht werden... dies frisst uns gerade die Haare vom Kopf und raubt uns auch noch dazu den letzten Nerv. Aber es muss weiter gehen und wenn er dann neu aufgebaut ist geht es ein zweites Mal nach Rödermark...
Die Saison wird bei uns dann wohl etwas verspätet losgehen!


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Pit - 29.03.2012

Oh man ey.... bisschen Sch... gelaufen . Aber ich denk Ihr macht das schon!!


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Wolda - 29.03.2012

Sch****
Anderst kan man es nicht sagen.
Hattte ja auch schon nen Lagerschaden - die K7M sind dazu viel zu anfällig was auch für mich der Grund war am eigentlichen Motorblock nichts umzubauen / optimieren.
Hoffe mal das ihr das schnell und günstig hin bekommt!

Tut mir echt Leid für euch...


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - weber83 - 29.03.2012

Ich muss zwar sagen dass ich den K7m ebenfals nicht mag, doch bei uns in der Werkstatt habe ich noch keinen gesehen mit Motorschaden. Doch haben alle irgendwann das merkwürdige "Kurbelwellen-Plätschern" welches wahrscheinlich schon viele im Leerlauf gehört haben. Confused


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Twingo_weiß - 29.03.2012

SCH**** man man man das tut mir echt leid für euch !
Aber das bekommt ihr schon wieder hin Wink


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Boba Dallas - 30.03.2012

Hey ihr zwei, das sind ja bescheidene Nachrichten.. Das tut mir echt leid für euch.. Aber ich denke das bekommt ihr schon wieder hin!! Rödermark ist gerade mal ein Katzensprung von mir, falls ihr das nächste mal da seid oder wieder mal Probleme in der Ecke Deutschlands habt, meldet euch einfach..Wink


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Mutzel - 30.03.2012

viel glück!
ihr schafft das schon!


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - happytwiggi - 30.03.2012

Kotz, Würg, Brech!!!!

Mehr Pech kann man fast nicht habe aber ihr bekommt auch das wieder hin...

Drück euch alle 9,5 Finger die ich noch habe!


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - TTT - 30.03.2012

Danke für die aufbauenden Worte! Können wir grad wirklich gebrauchen... Sad

@Boba Dallas: Wir wollen mal nicht hoffen, dass wir wieder Probleme in Rödermark haben, aber vllt können wir uns ja trotzdem treffen? Schick mir doch einfach mal deine Adresse und Nummer vielleicht passts jaWink

@Wolda: Wir haben beim Motor auch "nur" den Kopf bearbeitet und das auch nicht zu brutal. Er hat nur polierte Ein-&Auslasskanäle, ist 4/10 geplant, hat bearbeitete Ventile und eine 268er Nockenwelle. Der Luftfilter + Drokla, Fächerkrümmer mit Sportkat und Auspuff machen eigentlich nur den Weg frei. Vielleicht war der Rumpf einfach schon vorbelastet und wir haben einfach (wie so oft) Pech gehabt...

Der Twingo wurde heute Morgen gegen 10Uhr In Rödermark abgeholt und sollte im Laufe des Vormittags hier in Unna abgeliefert werden.


RE: TwinGo "Williams" - (SCHLECHTE) Neuigkeiten - Colddie - 30.03.2012

Hey Jungs . Auch wenn das jetzt eine derber rückschlag war . Lasst euch nicht entmutigen Smile

Wenn der Block neu kommt könnte man doch eigentlich noch ein paar verstärkte teile ( kolben pneul usw ) verbauen sofern es nicht so derbe ins geld geht .