Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Twin-GO WILLIAMS - DeZir - 23.10.2011

naaa jaaaa ...das wird schon .... gut ding hat weile ...oder so blabla --- dbilas Luftfilter & Auspuffgeschichte sind dann auch TüV-konform?


RE: Twin-GO WILLIAMS - Wolda - 23.10.2011

Das hört man doch gerne!
Bin wie immer auf Bilder gespannt Very Happy

Kommt ihr mit dem blauen nun auf das Saisonabschlusstreffen?

Was ich mehr und mehr stört, ist dass ihr in letzter Zeit wirklich alles machen lässt.
Warum sich nicht mal selbst am Haubenzug und an den Spaltmaßen probieren (möchte jetzt aber nicht ne Diskussion lostreten Very Happy)?


RE: Twin-GO WILLIAMS - TTT - 23.10.2011

@ dezir: Jein. Also beide Teile sind legal und tüvig. Ihre Kombination ebenfalls. Allerdings ist die Lautstärke nun dich dezent höher, als die im Schein angegebene. Wink

@wolda: Bilder sollen auch kommen, keine Sorge. Wir werden es wohl nicht schaffen, zum Abschlusstreffen zu kommen. Dass wir mittlerweile viel machen lassen, stimmt schon. Leider finden wir nicht genug Zeit für alles und haben für Vieles auch nicht genug Ahnung. Der Haubenzug zum Beispiel musste angepasst werden, da durch den Frontschaden und den ganzen Motorumbau der Zug nicht mehr so liegen konnte, wie vorher. Er ist ja bis auf ein Drahtseil gerissen, weil er so schlecht lag, was jetzt besser ist. Das mit den Spaltmaßen stimmt auch, aber er hat die Heckklappe nunmal gebaut und den Blick für die Rückleuchten angepasst, dann sollte er das auch richtig einstellen... Fanden wir irgendwie sinnvoll so. Ich nehms dir aber nicht übel, hast ja nicht Unrecht!


RE: Twin-GO WILLIAMS - Wolda - 24.10.2011

(23.10.2011, 20:54)TTT schrieb: Wir werden es wohl nicht schaffen, zum Abschlusstreffen zu kommen.

Das ist natürlich schade.

Ich fahre u.a. nach Oberhausen, um gerade euren mal live zu sehen und werde nun enttäuscht Sad


RE: Twin-GO WILLIAMS - TTT - 24.10.2011

Das ist natürlich echt schade, gerade bei dem Weg den du auf dich nimmst, würde deinen auch gerne mal sehen.
Das Problem ist nur, dass selbst wenn dann alles fertig ist, noch ungefähr 10-15 Eintragungen fehlen, u.a. Sitze, Lenkrad, Auspuff, Stoßstangen, Böser Blick...
Eigentlich zu gefährlich aber mal sehen, wie ich am Wochenende drauf bin, vielleicht wird es ja gaaanz spontan was, aber dann auch nur alleine, Daniel hat definitiv keine Zeit.


RE: Twin-GO WILLIAMS - TTT - 28.10.2011

Wir haben das sonnige Wetter mal genutzt um ein Paar Vergleichsfotos vom Sommer- zum Winterauto zu schießen.
Die Spiegel vom Blauen passen fast unter den anderen drunterher, aber halt leider nur fast...Wink
[Bild: twingo-28174810-JuY.jpg]

[Bild: twingo-28174827-GzN.jpg]

[Bild: twingo-28174847-n5t.jpg]

[Bild: twingo-28174912-OmX.jpg]

[Bild: twingo-28174932-lyw.jpg]

[Bild: twingo-28174948-i13.jpg]

Der Wischerarm am Blauen ist noch abgebaut, da er jetzt endlich eine flache Spritzdüse bekommen soll, die unter den Wischerarm passt.
Die vom Twingo ist etwas zu hoch für die angestrebte Position, also haben wir beim Schrotti heute schon eine besorgt und einen neuen Wischerarm gibt es dann eventuell auch noch gleich dazu.

Wenn wir Glück haben, können wir morgen noch weitermachen und den Innenraum wieder vervollständigen, sowie die neu eingetroffene 3. Bremsleuchte montieren.
Ansonsten wird es erstmal am Schwarzen weitergehen.


RE: Twin-GO WILLIAMS - Twingo-power - 29.10.2011

Hey...

sehr geilen Twingo den ihr da habt vorallem das heck mit dem "bösen blick " find ich sehr geil ..weiter so

goil


RE: Twin-GO WILLIAMS - TTT - 29.10.2011

Danke.
Heute gibts weniger Bilder aber dafür trotzdem ein Paar Neuigkeiten.
Dass wir morgen nicht beim Abschlusstreffen sind ist jetzt beschlossene Sache. Beim nächsten Mal schaffen wir es aber hoffentlich wieder!
Der Wagen ist nämlich mal wieder nicht bei uns und wir sind zudem gut verplant.

Die Sitzkonsole ist zwar mittlerweile auch wieder repariert und der Behälter für den Ölsammler ist auch schon angekommen.
Um eine flache Spritzdüse haben wir uns auch schon gekümmert und längere Schrauben für die hintere Stoßstange besorgt.

Der Twingo bekommt nun, nachdem wir uns heute nochmal wegen der Rechtslage und Umsetzbarkeit umgehört haben, eine kleine Veränderung an der Domstrebe hinten.
Da die vordere Domstrebe wegen des Luftfilters nun eh neu pulverbeschichtet werden muss, bietet es sich gerade an, das auch zu machen.
Außerdem spielen wir deswegen gerade mit dem Gedanken, dem Überrollkäfig eine H-Strebe zu verpassen.
Da gibt es natürlich mal wieder nichts vom Band, also haben wir uns schon umgehört und auf Teilesuche begeben.
Ist einfach eine schöne Sache, dann hat der Gute vorne und hinten an den Domen Querstreben, den Käfig und dazu in der Mitte mit der H-Strebe auch nochmal Stabilität.
Ein 4-Sitzer soll er aber trotzdem bleibenWink

Nachdem die Sitze ja jetzt tiefer sind und die alten Sitze so eng waren, dass sie eine schööne Schramme in die Mittelkonsole geritzt haben, haben wir da heute auch kurzerhand eine neue erwerben können.

Außerdem spielen wir schon wieder mit dem Gedanken, den Wagen im Frühjahr dann mal endlich bei dbilas komplett abstimmen zu lassen und überlegen, was wir bis dahin noch gemacht haben sollten...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - es geht also weiter, sobald es was zu berichten gibt.


RE: Twin-GO WILLIAMS - Kos - 29.10.2011

Find ich natürlich mies das ihr nicht kommt ich wollt mir (nicht nur ichWink ) denn doch schon gerne ansehen.

Was ich noch schlimmer finde ist das er momentan mehr steht als dreht.
Dieses Jahr habt ihr ganz schön an KM gespart was?Smile
Bleibt das Auto länger jung.Razz

Ich hoffe schwer für euch das ihr beim Saison auftakt dabei seit !

Ideen hin oder her ihr versaut euch euern Ruf nur mit Bilder zu zeigen anstatt mal Live zu kommen.Very Happy


RE: Twin-GO WILLIAMS - TTT - 29.10.2011

Jaja, ich gräme mich auch ein bisschen, dass wir es mal ausnahmsweise nicht schaffen.
Aber nächste Saison - versprochen!
Und ja, der Wagen stand dieses Jahr definitv mehr, als dass er gefahren wurde - schuldig.
So ist das, wenn man aus einem notwendigen Werkstattaufenthalt (Anlasser, Standgas, Haubenzug...) immer so riesige Projekte werden lässt, wie wir das nunmal machen.
Wenn zum Saisonauftakt also wieder so erschreckend viele Leute kommen, wie dieses Jahr zum Abschluss kommen, dann bekommen sie HOFFENTLICH auch die ChanceWink
An alle, die morgen da sind: Viel Spaß und macht ordentlich Fotos!


RE: Twin-GO WILLIAMS - TTT - 18.12.2011

Endlich gibt es mal wieder Bilder und dieses Mal wohl die letzten für dieses Jahr.
Ich bin also dazu gekommen, nach Unna zu fahren, nur um den Twingo beim Tuner abzuholen und Richtung Garage zu bewegen.
Es hat sich aber gelohnt!

War schön, ihn mal wieder zu sehen und zu fahrenWink
[Bild: twingo-18170133-xWK.jpg]

Es waren mal wieder ein Paar Sachen zu tun und der neue Luftfilter ist wohl jetzt auch schlussendlich drin.
Der sollte nämlich in Kombination mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung Einzug finden.
Jetzt ist der Motorraum nahezu voll und dieses Projekt auch erstmal wieder abgeschlossen.
Das heißt jetzt, dass das Kondenswasser vom Kurbelwellengehäuse nicht mehr über den Luftfilter neu angesaugt wird, sondern im neuen Behälter aufgefangen wird, der neben dem Kühler sitzt.
Somit ist die Gefahr um einiges niedriger, dass der neue Leerlaufregler so schnell wieder eingesaut ist...
(Bei der Gelegenheit ist auch die Drosselklappe mit einer neuen Dichtung bestückt worden)

Hier also mal ein Paar Bilder vom Motorraum:
[Bild: twingo-18170203-MLM.jpg]

[Bild: twingo-18170225-7NH.jpg]

[Bild: twingo-18170346-14g.jpg]

Außerdem hat der Elia Krümmer noch ein Hitzeschutzblech spendiert bekommen, dass die Hitze etwas vom Kühler und vom Ansaugweg des Luftfilters weghalten soll.
Zudem deckt es den Krümmer auch ab, so dass man nicht mehr auf den angelaufenen, doch eher unschönen Fächer gucken muss;9
[Bild: twingo-18170251-4BN.jpg]

[Bild: twingo-18170324-WbK.jpg]

Das Projekt Spurverbreiterung Hinterachse ist nun auch mit 10mm Spurplatten abgeschlossen.
Glücklicherweise waren beim Kauf auch noch längere und schön verchromte Radbolzen dabei.
Die Lauffläche ist abgedeckt, es wird also legal eingetragen.
Es musste nur noch zusätzliche die neue Stoßstange wieder etwas bearbeitet werden, da es sonst hier geschliffen hätte.
So klappt jetzt alles ohne störende Schleifgeräusche...
[Bild: twingo-18170420-3Zx.jpg]

[Bild: twingo-18170438-2rY.jpg]

[Bild: twingo-18170502-7tN.jpg]

[Bild: twingo-18170524-ZQ4.jpg]

Das Haubenprojekt hat mit der versetzten Spritzdüse auch seinen Abschluss gefunden.
Wir haben in alle möglichen Richtungen überlegt, wie wir welche Spritzdüse am schönsten, also unauffälligsten unterbringen können.
Ich habe jetzt vergessen, von welchem Modell wir die schlussendlich genommen haben, nachdem wir lange Zeit über den Schrottplatz gepilgert sind und gesucht haben.
Hatten zuerst auch mit der Spritzdüse vom Mercedes Sprinter, die am Wischerarm angebracht wird, geliebäugelt, aber die Lösung wäre unschöner und durch den AeroTwin Wischer auch komplizierter geworden.
Hier also jetzt das Finale:
[Bild: twingo-18170631-n5w.jpg]

Sie sitzt noch versteckter als die vom Phase 2/3 und passt so gerade eben unter den Wischerarm!
[Bild: twingo-18170608-JyL.jpg]

[Bild: twingo-18170548-q3C.jpg]

Ein kleines Schmankerl haben wir uns auch noch gegönnt:
Im Hinblick auf die finale Abstimmung bei dbilas im nächsten Frühjahr haben wir die hintere Domstrebe noch etwas aufgepeppt^^
[Bild: twingo-18170707-sMO.jpg]

Wir hatten vor langem mal einen Aufkleber von dbilas bekommen und schon überlegt, wo der unterzubringen ist.
Jetzt hat die Domstrebe eine passende "Plakette" und bietet den perfekten Platz.
[Bild: twingo-18170733-llG.jpg]

Sie muss allerdings, genau wie die vordere Domstrebe wegen der Befestigung des Luftfilters, noch neu pulverbeschichtet werden.
Auch das wird allerdings erst im Frühjahr passieren.

Der Twingo steht jetzt nach einer etwas abenteuerlichen Fahrt in der Garage zum überwintern und soll dann optimalerweise in der nächsten Saison richtig gefahren werden und nicht mehr so viel Zeit in Werkstätten verbringen.
Die Fahrt war so abenteuerlich, weil zum einen der Unterschied zwischen Winter- und Sommerauto immer größer wird und man sich doch tatsächlich erst wieder gewöhnen musste.
Außerdem musste ich mit falschen Puschen (Sommerräder am Auto und dicke Winterschuhe an den Füßen) auf nasser Straße im Regen fahren bei noch unsicherem Leerlauf....
Kombination war nicht die Beste, aber der gute steht jetzt sicher in der Garage und schläft seinen wohlverdienten Winterschlaf!

Hier also die letzten Bilder:
[Bild: twingo-18170850-itM.jpg]

[Bild: twingo-18170909-gn4.jpg]

Wenn sich wieder was tut, werden wir berichten!


RE: Twin-GO WILLIAMS - Chris - TFNRW - 18.12.2011

Da steh ich grad bei Mäcces an der Kasse und es geht wegen Unfähigkeit der Mitarbeiter nicht vorwärts, da lese ich mir den letzten Beitrag komplett durch und wundere mich nebenbei, warum ich der erste bin der darauf antwortet?! Sehr schön auf jeden Fall! Die Wischdüse ist gewohnt gut gelöst und der Motorraum wurde auch schön optimiert. Bringt das Hitzeschutzblech denn was?

Der Luftfilter bekommt nun Frischluft direkt von der Hutze, passt das?


RE: Twin-GO WILLIAMS - TTT - 18.12.2011

Keine Ahnung warum sich alle das Update anschauen aber nicht kommentieren...
Ist durchaus gewünschtWink

Ob das Hitzeschutzblech wirklich etwas bringt können wir noch nicht sagen. Es ist momentan eh kalt und ich habe den Wagen nur 10km gefahren. Aber denke, dass der Luffi jetzt schonmal vom Krümmer etwas abgeschirmt ist. Und optisch finden wir es auf jeden Fall schöner.
Der Luftfilter zieht eher vom Haubenspalt und dem normalen Luftstrom der Richtung Kühler geht.
An die Hutze passte es natürlich mal wieder nicht, aber die kühlt zumindest auch den motorraum.
anders ging der luftfilter einfach nicht rein, aber man merkt die mehrleistung wirklich (nicht übertrieben) und der sound ist ÜBERWÄLTIGEND!!!
Ist so schon verdammt eng, aber die Lösung mit der Halterung an der Domstrebe ist, denke ich, schon ganz gut gemacht. Lob geht mal wieder nicht an uns...Wink

Ich seh auch gerade, dass der Motor mal wieder geputzt werden könnte.... Ein ander Mal dann.


RE: Twin-GO WILLIAMS - Battlewurscht - 18.12.2011

Wie chris schon sagt gwohnt gute umsetzung der wischerdüse Smile und auch ansonsten alles sehr gut gelöst Very Happy
und zum putzen habt ihr ja bis saisoneröffnung zeit Very Happy

PS: Macht doch mal wieder nen zweites reflexroht in die platte im kofferaum Very Happy


RE: Twin-GO WILLIAMS - TTT - 18.12.2011

Smile Ist schon in Planung.
Das ist leider gebrochen, als der blöde Sticker reingefallen ist und das Rohr dann raus musste...