Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - TTT - 17.09.2011

Danke fürs loben an Alle!Embarassed

@black-devil & motorsnoop:
So ganz glatt gelutscht wollten wir es vorne ja nicht haben. Wir wollten der Original Schürze treu bleiben und sie modifizieren. Es wird auch bestimmt nochmal ruhiger, wenn die Nebelscheinwerfer die Löcher verschließen und das Racegitter eingeklebt ist.
Außerdem brauchen wir ja die Luft. Wenn wir jetzt eine cleane Tuningschürze nähmen, wirds erstens höchstwahrscheinlich viel zu tief (darum haben wir ja die bearbeitete Phase 2 Shcürze über Umwege an MC_Twingo verkauft) und zweitens wird der Motorraum bestimmt gut warm.Laughing
Zu tief sollte es außerdem auch nicht werden und schön grimmig aussehen. Und eine cleane Schürze sieht meistens zu "lieb" aus.
Wir wollten den STC Spoiler auch nicht anlaminieren (wie bei Chris). Ist alles schon bewusst und wird noch... (Dafür ist ja eine Sicke gecleant)
Dass das Heck so clean ist, ist ja auch klar: wenn man erstmal alles weg nimmt und keine überflüssigen Löcher schafft, wirds ja zwangsläufig so.
Haben ja auch extra die Mulden gelassen, die der Schürze einen gewissen Touch vom Original geben. Sonst wäre es einfach ZU leer da hinten.
(Sorry für das lange Ausholen, ich rechtfertige nur so gerne)Smile

@Wolda:
In wiefern gewöhnungsbedürftig? Meinste die Hutze ist zu groß?


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - Loobby - 17.09.2011

Hammer Geil, mehr brauch man dazu eig nicht sagen Wink


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - Wolda - 17.09.2011

(17.09.2011, 14:38)TTT schrieb: @Wolda:
In wiefern gewöhnungsbedürftig? Meinste die Hutze ist zu groß?

Kurz gesagt: Ja.

Gwöhnungsbedürftig in der Hinsicht, dass ich es mir mal live anschauen muss Very Happy


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - Boba Dallas - 17.09.2011

@Wolda

Da haste ja beim Abschlußtreffen in Oberhausen Gelegenheit dazu...Very Happy

@TTT

Mir gefällts sehr gut, echt ein tolles Ergebnis, da war das Geld von der Bastuck ja gut angelegt... Very Happy


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - Pit - 17.09.2011

welches Geld von der Bastuck? Ist das keine BastuckAnlage?


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - TTT - 17.09.2011

@Wolda: Wenn du Zeit hast, kannst du ja vielleicht wirklich zum Abschlusstreffen kommen?Wink
Oder nimmst vielleicht mal den Weg ins Ruhrgebiet auf dich und wir sehen uns hier?

@Pit: Boba Dallas hat uns eine Anlage abgekauft und uns damit quasi finanziell unterstützt...


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - Pit - 17.09.2011

Achso . Na dann wars wirklich gut angelegt aber quasi für beide dann .


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - Chrissy - 18.09.2011

Hallo ihr beiden,
die Heckansicht ist ein Traum, vor allem das die Heckschürze unten nicht so weit zusammen geht. Beim RS-Heck sieht das immer aus wie ein Ei.
Die Frontschürze sieht gut aus im Kontrast mit dem cleanen Heck.

Aber, die Lufthutze auf der Haube sieht nicht aus. Handwerklich ein Meisterwerk. Aber die Hutze ist zu groß, oder die twingo Haube zu klein. Die Haube sieht einfach überladen aus.


Aber es ist Euer twingo und euch muss es gefallen und nicht mir.
Also macht weiter so und zieht euern Style durch.


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - coloniaBVB - 18.09.2011

wow schaut euer Twingo fett aus Smile , die Lufthutze hätte ich zwar mittig gemacht, aber irgendwie hat die Haube durch die nicht ganz mittige hutze einen besonderen reitz.
Der Heck Spoiler gefällt mir auch immer besser. macht weiter so jungs Smile


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - TTT - 19.09.2011

Danke wieder für die Kommentare!

@bbd: Klar ist das Geschmackssache, aber ich finde nicht, dass die Hutze zu groß ist. (Ist deine nicht noch größer, wenn auch flacher?Wink)


So, da unsere Schwester heute Geburtstag hat und wir gestern, durch Kater bedingt, nicht so in die Puschen kamen, erstmal nur kleine Schritte.

Wir haben gestern endlich mal eine neue Abdeckkappe für das Domlager gebaut, wo die Domstrebe ansetzt.
War mit viel Hin- und Hergerenne verbunden, aber passt jetzt gut:
[Bild: twingo-19155548-KTK.jpg]

Die haben wir eben schonmal grundiert, damit sie später noch lackiert werden kann.
Genau so ergeht es auch dem Schalter für den Haubenzug.

Außerdem haben wir heute die Nummernschilder umstempeln lassen.
Gratis zu dem G-elumic Kennzeichen gab es nämlich noch ein neues für die Front, die jetzt beide wieder gültig sind.
Das SLN haben wir natürlich vorher getestet und es leuchtet wunderbar.

Chris und Marcel waren gestern noch kurz hier auf ein Pläuschen und haben noch einen Satz Distanzscheiben hier gelassen.
Haben jetzt für die Hinterachse 8mm, 10mm und 13mm zur Auswahl.
Werden morgen mal endlich was bewegen und dann antesten, wieviel da passt.
Außerdem dann die Kennzeichen anbringen, Widerstände einbauen....


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - Chrissy - 19.09.2011

Ich weiß nicht, irgendwie fehlt es vor und hinter der Hutze an Blech.
Aber warscheinlich ist das Gewöhnungssache, da man die Hutze vom clio 16V kennt und der eine große Haube hat.
Wenn ihr nur den Lufteinlass genommen hättet, würde das auch nicht so brutal aussehen.


Ich habe ja "nur" Lüftungsschlitze in der Haube und keine richtige Hutze und dadurch, das bei mir keine "erhöhung" drum herum ist wirken die auch nicht so groß.


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - tokinator - 20.09.2011

junge junge. sieht saumäßig gut aus. sehr geil. daumen hoch und bitte weiter so. bin auf weiteres gespannt!


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - momo - 21.09.2011

Blick aufs erste Bild in diesem Fread - Blick aufs letzte

-> Kinnlade meets Tischkante!


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - Pink-Panther - 22.09.2011

interessant was ihr da für Ideen hattet ^^

Passt alles stimmig zusammen, sieht wirklich böööse aus. Ganz mein Geschmack ists nicht aber auf jeden Fall richtig gute Arbeit
und ein durchdachtes Konzept Smile Klasse!

Freue mich schon ihn in natura sehen zu können.

P.S. habt ihr den Kotflügel nicht gleich mit lackieren lassen?


RE: Twin-GO WILLIAMS - BILDER! [S. 51] - TTT - 22.09.2011

So, hier hat sich wieder "einiges" getan (ok, die Sprünge sind jetzt nicht mehr so groß, wie das Lackieren)
Das selbstleuchtende Nummernschild von G-elumic ist mittlerweile montiert und angeschlossen.
Das leuchtet wirklich wunderbar und sieht beinahe geisterhaft aus, weil keine Lichtkegel zu sehen sind und das Nummernschild schön gleichmäßig angestrahlt wirkt.
[Bild: twingo-22221505-RVV.jpg]

[Bild: twingo-22221528-rxz.jpg]

Außerdem sind die "Partyblinker" endlich ausgemerzt und blinken jetzt durch im Motorraum versteckt angebrachte Widerstände wieder im gewohnten Rythmus.

Die Frontstoßstange hat heute ihr neues Racegitter erhalten. Wir mussten hier erst wieder auf die Lieferung des neu gekauften warten, weil das, was wir vorher bestellt hatten, einfach zu grobmaschig war und nicht blickdicht genug.
Ein niegelnagelneues Nummernschild ist jetzt auch dran, da es das gratis zum Hinteren gab. Da sagt man ja nicht nein.Laughing
Die Nebelscheinwerfer wandern jetzt auch wieder rein.
Diese liegen noch in der Werkstatt und trocknen, da wir sie heute mit Tönungslack abgedunkelt haben, damit sie nachher nicht so aus der Stoßstange hervorblitzen. Ist nicht viel, aber macht im Vergleich schon mehr her so...

Morgen werden wir uns dann an den Innenraum begeben, um:
- das Lenkrad ausbauen und neuen Schleifring zu montieren
- Lichthupe und Hupenknöpfe umbauen
- das programmierbare Wischerrelais vom Golf einzubauen

Die Stoßstange wird dann nach dem Finish mit den Nebelscheinwerfern wieder angebaut.
Wenn wir gut drauf sind und Zeit finden, werden wir dann wieder mal ein paar Bilder einstellen.

@pink-panther: Danke! Die Kotflügel werden erst im nächsten Durchgang/Projekt lackiert, wenn die Seitenteile ihren neuen Lack erhalten. Das muss aber noch einen Moment warten. Sie werden dann auch nicht ganz original bleiben, aber wir wollen ja nicht zu viel verraten.Wink