Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - TTT - 17.01.2009

danke für die komplimente!
aber damit er nicht nur gut aussieht sondern auch mal ein bisschen flotter wird, machen wir uns im moment gedanken, wie wir dem motor noch ein bisschen power entlocken können.
haben uns das kompressorpaket von elia zugelegt, was eigentlich nur für den c3g bestimmt ist. müssen halt mal sehen, ob wir das entweder mit viel aufwand angepasst bekommen, oder doch den motor tauschen müssten. vielleicht muss der ganze umbau aber auch aus kostengründen noch ne weile warten und wir begnügen uns mit dem serienmotor und werden mal sehen was wir hier noch rausholen können.
also gebt uns ein bisschen zeit, sowas geht leider nich von heute auf morgen. sind auch im moment erst in der theoretischen planungsphase und die dauert auch schon ne weile...


RE: Unser Twin-GO - Svenle - 01.02.2009

Sieht supergeil aus!
Erinnert mich an meinen =)

Immer weiter so!

Vor allem die Felgen sind sehr lecker!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 05.02.2009

also die planung sagt soweit (hab ich auch schon bei dem anderen thema drunter geschrieben), dass wir den c3g nicht legal ins auto bekommen, da die entgegen der erwartung unseres tüvers nicht zeitüberschneidend gebaut wurden, also c3g und d7f.
das heißt im klartext, dass die geschichte mit kompressor-umbau wohl gestorben ist, schade.
aber wir schauen uns schon weiter um, werden aktualisieren, sobald es was zu erzählen gibt...


RE: Unser Twin-GO - TTT - 04.04.2009

so der wagen ist wieder im "sommer-modus" Wink
man war das ein akt, die winter-spurplatten ab zu puhlen...
wir werden mal die tage neue fotos machen auch wenn sich eigentlich gar nichts mehr getan hat...Crying or Very sad

WIRD MAL WIEDER ZEITTwisted Evil


RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.05.2009

so, nach all der zeit tun sich mal wieder ein paar kleinigkeiten (immerhin)...
zuerst müssen mal endlich die ganzen wartungs-arbeiten gemacht werden.
wir warten da auf einen kostenvoranschlag für:
- zahnriemen (+ wasserpumpe) (nach 92.000km und 12 jahren^^)
- kupplung (die kommt langsam sehhhr spät und schlecht)
- getriebeöl
- zündkerzen
- benzinfilter
OT: Was dürfen wir ungefähr ohne Märchensteuer erwarten?

dann wrackt mein onkel seinen audi ab, so dass wir daraus zumindest die hupe bekommen werden, die dann zusammen mit der schaltwegverkürzung, die hier schon seit einem halben jahr rumfliegt noch im mai eingebaut wird.

demnächst wrackt auch noch eine freundin ihren monacoblauen twingo ab, wie gemacht für uns, so dass da für uns auch wieder ein bisschen teile beim "schlachten" zusammenkommen, die zumindest den wagen im winter verschönern.

überlegungen gibt es immer noch mehr, zum beispiel prodats bearbeitungsangebot (Kopfbearbeitung, scharfe Nockenwelle, große Drosselklappe, angepasster Chip), eine andere bremsanlage, innenraumgestaltung (schwarz lackieren mit akzenten in wagenfarbe etc) und lackieren der türen, kotflügel und heckklappe um steinschläge, schlösser und den lackunterschied zu beseitigen.

außerdem hat daniel einen k&n sportluftfilter bei ibäh geschossen, der dann demnächst hoffentlich wieder mit mehreren sachen zusammen seinen legalen weg ins auto finden wird.
wir haben uns nämlich letzte woche noch winter-alufelgen (t-line 5x13) gekauft, so dass es für den tüv an arbeit (bremsen, felgen etc, luftfilter, sportkat) nicht mangeln sollte...


RE:  Unser Twin-GO - Teefax - 09.05.2009

Hallo TTT,
TTT schrieb:OT: Was dürfen wir ungefähr ohne Märchensteuer erwarten?
beim Very Happy Freundlichen?

Circa 800 bis 850 wüde ich sagen. Kommt auch ein bischen auf den Stundensatz an. Hier in W sind das aktuell 83 Euro Shocked.

TTT schrieb:zahnriemen (+ wasserpumpe) (nach 92.000km und 12 jahren^^)
Jetzt sage nicht, das noch ist der erste ...

Das wäre dann der Spitzenreiter in meiner Liste. Der bisherige war schon 9 Jahre alt Rolling Eyes

Gruss
Klaus




RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.05.2009

also mein vater hat den wagen vor etwa 5 jahren gekauft und da hatte der erst etwa 25.000km gelaufen.
ich denke nicht dass der vorbesitzer da schon den zahnriemen gewechselt hat und daher müsste es noch der erste sein.
und so langsam bekomme ich mit jeden weiteren monat auch ein schlechtes bauchgefühl weil man ja schon eine menge riskiert...


RE: Unser Twin-GO - Green Dream - 09.05.2009

Ich hätte da jede Sekunde Angst, mit dem Wagen zu fahren Very Happy


RE: Unser Twin-GO - TTT - 19.05.2009

so, der werkstatt-termin für freitag ist abgesagt, dafür haben wir uns für morgen mit prodat verabredet, da es an sich preislich und von der standhaftigkeit sinnvoller ist, statt den d7f zu warten^^, sich den k7m einzubauen und so ohne alle möglichen tuning-maßnahmen bei 90PS anzukommen.
also planen und überlegen wir morgen nachmittag mal und dann mal sehen, ob, wann und wie das über die bühne läuft.
wenns fest steht, werdet ihr wieder informiert.


RE: Unser Twin-GO - Tholen Hilmar - 19.05.2009

schaut gut aus besonders die haube !!!


RE:  Unser Twin-GO - Green Dream - 19.05.2009

TTT schrieb:so, der werkstatt-termin für freitag ist abgesagt, dafür haben wir uns für morgen mit prodat verabredet, da es an sich preislich und von der standhaftigkeit sinnvoller ist, statt den d7f zu warten^^, sich den k7m einzubauen und so ohne alle möglichen tuning-maßnahmen bei 90PS anzukommen.
also planen und überlegen wir morgen nachmittag mal und dann mal sehen, ob, wann und wie das über die bühne läuft.
wenns fest steht, werdet ihr wieder informiert.

Der Motor passt auch besser zur Optik Wink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 19.05.2009

danke und danke,
ja wir hätten ja wahrscheinlich so oder so dem motor noch was an leistung entlockt, aber mit nockenwelle, drosselklappe, zylinderkopgbearbeitung, fächerkrümmer, angepasstem chip, bastuck anlage, sportkat und sportluftfilter, wären wir geschätzt denke ich auf 85PS gekommen und damit entlockt man dem motor halt irgendwo alles.
dann ist der motorumbau doch eine standhaftere lösung...


RE: Unser Twin-GO - TTT - 25.05.2009

ja der termin liegt zwar schon 5 tage zurück, aber ich will mal kurz berichten:
sieht so aus als hätte prodat demnächst zeit für uns und wir bemühen uns schonmal die teile zu besorgen (sieht man auch in den anderen themen^^).
fächerkrümmer für den k7m und das noch fehlende achsrohr von bastuck haben wir schon bestellt für 180€, sportkat für den k7m (sogar schon angepasst) haben wir auch schon. ein k&n 57i kit wird dann auch mit eingebaut und eine schaltwegverkürzung. dröhnender abschluss ist dann der bastuck gruppe a vorschalldämpfer und das achsrohr mit remus endtopf (den wollen wir einfach behalten, hat ja sonst niemand am twingoRazz)
soweit die teile, die wir schon haben.
ein c3g getriebe habe ich auch schon angeboten bekommen, werde ich wohl die tage abholen und ein motor ist auch schon in aussicht.
fehlen nur noch kleinteile (kühler + lüfter, kabelbaum, bremskraftverstärker...) dann ist der einkaufswagen voll.

joa, und wenn der motor dann verbaut wird... können gleichzeitig die schönen winteralus eingetragen und der abschlepphaken, wegen den reflektoren für die schwarzen rückleuchten, ausgetragen werden.

ist halt mal wieder ein monsterprojekt, bei dem so alles in einander greift und man leicht den überblick verliert.
seid froh dass ihr nicht diese ganzen kleinen merkzettel auf dem schreibtisch rumfliegen habt, mit erst das, dann das, jenes kaufen...


RE: Unser Twin-GO - coe - 25.05.2009

das mit dem merkzettel etc kenn ich.
viel erfolg und spaß an dem project, es lohnt sich.

gruß co


RE: Unser Twin-GO - TTT - 25.05.2009

danke!
sag mal wie is das denn bei dir geräuschmäßig, du hast ja auch einen offenen luftfilter und die bastuck anlage?
sonst noch was krümmer oder so (find ich gerade nicht alles auf die schnelle).
ist laut aber auszuhalten oder wie siehts aus?