Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - Pink-Panther - 05.08.2011

Mein lieber scholli Very Happy der ist sowas von böse.... vorn und hinten!!

Euer TÜV Prüfer wird viel Spaß haben Razz
passt das mit der Endtopflösung denn so dass es nicht rappelt?


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - TTT - 05.08.2011

japp, der ist mit einem zusätzlichen halter am endrohr gegen rappeln gesichert!
wie das ganze sich dann beim wirklichen warm fahren verhält, werden wir sehen wenn es soweit ist, ansonsten muss da nochmal nachgearbeitet werden.
recht hast du, der tüver wird eine menge zu tun haben aber die sollen auch mal was tun für ihr geldWink

ein großes DANKE für die eifrigen kommentare, wir lesen ja gerne eure Meinungen!
Die haben uns ja auch schon ein wenig geholfen, da wir auch nicht immer sofort die beste Lösung hatten. Beinahe hätten wir KEINEN mittelauspuff gehabt, das wäre ja tragischVery Happy


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - SpidstaX - 05.08.2011

Ich weiß noch wie ihr euch da wehement gegen gewehrt habt als die Schürze dann da war Very Happy


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - TTT - 05.08.2011

ich habe den twingo heute abgeholt und nun sollte der "rest" also zumindest haube, schürze hinten und ansatz (oder ganze schürze) vorne kümmern.
Natürlich bleiben noch genügend Arbeiten übrig...
Leider ist mir heute bei der linken Rückleuchte eine ecke abgebrochen. Da muss nun auch Ersatz her, denn das Heck soll "perfekt" werdenWink
Außerdem muss noch ein neuer dbilas Filter her, da der jetzige nicht passt. Die Arbeiten werden also nicht weniger aber es scheint fast so als wäre bald ein kleines Ende in Sicht.
wenns Neuigkeiten gibt, wird es hier gepostet!
PS: mein puls hat wieder mal gerast als ich den kleinen mal wieder fahren konnte. wirklich eine adrenalinschleuderSmile ich freu mich wirklich aufs endergebnis!


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - Colddie - 06.08.2011

richtig geil gemacht . bei dem bösen blick könnte die linke bahn ja mal öfters frei werden Wink


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - TTT - 11.08.2011

Bestandsaufnahme:
Der Wagen kommt nun endlich zum Lackierer und dann mal sehen wann es ENDLICH soweit ist und er sich in voller Pracht präsentieren kannWink
Hier also nochmal 3 Schnappschüsse für den Vorher-Nachher Vergleich.
Achja, der neue dbilas Filter ist bestellt und sollte nun auch langsam ankommen. Damit findet nun auch dieses Mammut-Projekt so langsam einen Abschluss (bezieht sich nur auf diese Phase nicht auf den ganzen WagenWink )

[Bild: twingo-11105832-umE.jpg]

[Bild: twingo-11105905-pAV.jpg]

[Bild: twingo-11105926-Zaj.jpg]

PS: Suchen noch eine linke Rückleuchte, natürlich in schwarz und 10mm Spurplatten, also 20mm/Achse. Einfach mal meldenWink


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - Twingoking - 11.08.2011

Ich find es einfach nur Hammer, was ihr aus eurem Twingo bisher gemacht habt und das böse Heck, kommt ja auch mal so richtig geil. Bin schon auf das Endergebnis gespannt. Respekt vor der ArbeitWink


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - TwingChing - 11.08.2011

Kann es sein dass die Haube noch ziemlich uneben ist? Oder sieht das nur so aus?

Ansonsten, kann ich nur sagen, FETT Very Happy
Klasse Arbeit! Weiter so! Smile


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - SpidstaX - 11.08.2011

Und sie ist nicht zu Very Happy Aber die ist echt uneben, da muss noch viel gespachtelt und angeglichen werden rund um die Hutze.


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - Zymchen - 11.08.2011

Heck gefällt mir gut... da hat der lackierer aber noch ordentlich spachtelarbeiten zu tun...


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - hanseat - 11.08.2011

Auch wenn ich wahrscheinlich der Einzige mit dieser Meinung bin:
Mir ist das ganze Auto schon wieder ZU verbastelt. Es ist quasi nichts mehr vom Twingo übrig geblieben. Bitte nicht falsch verstehen! Viele der umgesetzten Ideen sind ansich nicht schlecht, aber alles zusammen ist mir persönlich "too much". Irgendetwas "Twingo-typisches" hätte man ruhig lassen können.


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - TTT - 11.08.2011

danke für die überwiegend positiven antworten, sowas hört man gerne und das gibt einem auch die kraft weiter zu machenWink
@TwingChing, Spidstax: ja die haube ist noch recht uneben an vielen stellen, da man leider so schlecht kaltschweißen kann... das wird jetzt erstmal verzinnt und dann muss man weitersehen wie sich das ganze so verhält. ist halt wirklich viel rausgekommen aus der haube und auch viel geschweißt worden, da verzieht sich das dünner twingo-blech ganz leicht.
sie ist nicht zu, richtig. der haubenzug muss noch getauscht und umgelegt werden, da er angerissen ist. wollte das risiko nicht eingehen, dass ich nachher die haube nicht mehr öffnen kann!!

@hanseat: verbastelt ist nicht das richtige wort. verändert schon eher. klar setzt beim umbau bzw tuning jeder seinen geschmack um und kann damit nicht jedem gefallen, aber uns gefällt es. das ist ja die hauptsacheWink
twingo-typisch bleibt ja eigentlich das ganze auto... es wird nie ein anderes werden. haben uns ja auch gezielt gegen extrem andere schürzen entschieden, somit ist die front eine original-schürze plus anbau und das heck ist dem original nachempfunden. wenn man jetzt irgendein bodykit kauft, verändert man die optik viel schneller wie ich finde.
Danke aber für deine ehrlich Meinung!


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - oli_ver - 11.08.2011

oO bombig!!!

Das Heck ist ein Traum!!! und die Front geht auch ab...Gute Linienführung! Gefällt mir sehr! Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und ziehe schon mal den Hut aus großem Respekt Smile


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - hanseat - 12.08.2011

(11.08.2011, 16:48)TTT schrieb: @hanseat: verbastelt ist nicht das richtige wort. verändert schon eher. klar setzt beim umbau bzw tuning jeder seinen geschmack um und kann damit nicht jedem gefallen, aber uns gefällt es. das ist ja die hauptsacheWink
twingo-typisch bleibt ja eigentlich das ganze auto... es wird nie ein anderes werden. haben uns ja auch gezielt gegen extrem andere schürzen entschieden, somit ist die front eine original-schürze plus anbau und das heck ist dem original nachempfunden. wenn man jetzt irgendein bodykit kauft, verändert man die optik viel schneller wie ich finde.
Danke aber für deine ehrlich Meinung!

Stimmt, "verbastelt" ist vielleicht wirklich nicht das richtige Wort - hört sich so nach Baumarkt-Tuning an und davon ist Deiner ja echt meilenweit entfernt. Ich find´s auch klasse, wie sauber und exakt die Umbauten durchgeführt wurden und werden. Dafür auf jeden Fall ein dickes Lob! Der Rest ist wie Du schon sagst Geschmackssache. Wünsche Dir aber auf jeden Fall noch viel Durchhaltevermögen (die Ideen scheinen Dir ja ohnehin nicht auszugehen).


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS -- jetzt auch eine böse Front! - DEGFS - 12.08.2011

Echt Hamma das Heck !!!
Also das will ich auch haben.
lässt du an den Seiten die Stange oder machst du da was anderes hin? weil das ist das Einzige was "MIR" an ihm nicht so gefällt. aber sonst Sau geil!!!!


BG Florian