Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - TTT - 15.07.2011

Danke schonmal für die antworten!

@natan: so alt sind wir noch gar nicht, aber ich musste es tatsächlich erstmal nachschlagenVery Happy

Wir wollten unseren zukünftigen Auspuffbauer auch heute noch anrufen und ihm den Auftrag geben.


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - Kos - 15.07.2011

Ihr macht auch ferkelein mit meiner Schürze Very Happy

Nun gut Mittelauspuff ist ne geile sache nur gefällt mir die Endrohre variante nicht wirklich.

Da würde ich lieber zur Duplex anlage tendieren weil autos mit power auch auf jeder seite eine rohr haben das sieht einfach nur lecker aus.Wink


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - Colddie - 15.07.2011

ganz klar mittelauspuff . was anderes kommt für meinen geschmack nicht in frage Smile


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - natan - 15.07.2011

OT:

Äääähm, ich bin älter als ihr!

Aber sehr schön zu sehen, dass auch andere mit der "Jugendkultur" nicht mitkommen. Smile


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - Giftzwerg - 15.07.2011

Jap bin auch für die Mitte


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - doggyfizzle - 15.07.2011

Bin auch absolut für Mittelpott Mr. Green
So im Boxster-Style käm es bestimmt au ned schlecht...


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - TTT - 15.07.2011

Mittelauspuff ist in Auftrag gegeben.
Der Bastuck Endtopf wird also nun umgeschweißt und bekommt als Abschluss ein 160x80mm FOX Endrohr, das keinen Absorber hat. Haben uns das ganze nochmal angeschaut und uns nun darauf geeinigt.
Der Auspuffbau, das Fertigstellen der Haube und das Anpassen der Stoßstange, sowie der neue Anlasser (& hoffentlich dann auch der Luftfilter) sollten so in 2-3 Wochen fertig sein.
Wollen wir das mal hoffen und Daumen drücken, mehr können wir gerade nicht mehr machen, außer:
GARAGE AUFRÄUMEN (siehe BIETE)Wink
Danke für eure Kommentare!


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - Twingo_weiß - 17.07.2011

also das mit den mittelpott sehr starke idee aber das mit dem pott umschweißen etc. musst du dann nochmal zum tüv wegen dem pott?


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - TTT - 17.07.2011

ach alles halb so wildWink
aber: ja, der umgeschweßte pott muss eingetragen werden.
es fehlen aber sowieso noch die eintragungen für:
heckklappe (bb, blende), heckschürze, selbstleuchtendes Kennzeichen, frontlippe, haube (hutze, bb), lenkrad, pedale, sitze, gurte und DBilas luftfilter.
ob da nun noch der auspuff zukommt oder nicht... macht den braten nicht wirklich fett.
PS: denke das sollten alle eintragungen gewesen sein... vllt noch EINS mehr aber mal sehenWink


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - hAnSI91 - 17.07.2011

was wär den wenn dich die grünen in der zwischen zeit angehaltn hätten?=)


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - TTT - 17.07.2011

der wagen steht ja schon seit mai stillWink
und (nicht empfehlenswert) ist der schein 3 seiten lang. bis die das gefunden hätten... die stürzten sich ja auch erstmal auf die offensichtlichsten dinge wie luffi und co.
PS: die grünen sind jetzt die blauen


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - TTT - 03.08.2011

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder was zu berichten.
Wir kommen gerade von unser Tour zurück und waren am Auto schauen.
Die Sache mit dem dbilas Luftfilter wird wohl komplizierter als gedacht, also müssen wir uns da nochmal Gedanken machen.
Die Heckstoßstange ist aber soweit fertig und die Nummernschildaussparung drin.
Die Motorhaube muss noch leicht nachgearbeitet werden, ist aber ansonsten auch soweit fertig und trägt jetzt einen neuen bösen Blick.
Nach vielem Überlegen und Hin und Her, haben wir uns dazu entschlossen, den Blick ganz unten anzusetzen, um unnötige Kanten zu vermeiden, einen schöneren Fluss zu haben und den Heckleuchten optisch etwas näher zu rücken.
Die Teile für den Auspuffbau lassen vom Zulieferer etwas auf sich warten, sollen aber morgen auch da sein.
Dann können wir höchstwahrscheinlich am Samstag den Wagen abholen. Bis dahin wird dann noch gemacht:
- Sitzkonsole Beifahrerseite reparieren
- Lüftung für den Innenraum mit der Cliohutze verbinden
- Haube soweit anpassen, dass alles sitzt und das Loch noch zuschweißen
- Mittelauspuff bauen
- Heckstoßstange anpassen
- Scheinwerfer wieder zurückbauen
- Unterfahrschutz nach 9 langen Monaten wieder abschließend anbauen

Hier also mal Bilderchen, die wir eben noch auf die Schnelle geschossen haben. Für alle, die lieber schauen, statt zu lesenWink

[Bild: twingo-03185053-mIV.jpg]

[Bild: twingo-03185124-ngY.jpg]

[Bild: twingo-03185143-8sO.jpg]

[Bild: twingo-03185203-A5v.jpg]

Mehr gibt es dann, wenn der Twingo nach langer Zeit endlich mal wieder im Hof bei uns steht...


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - happytwiggi - 03.08.2011

Wie ihr ja schon wißt stehe ich nicht wirklich auf den bösen Blick aber der bei euch hat echt was!!!! Mal wieder super da so gebaut wird...


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - Zymchen - 03.08.2011

Heck ist giftig, vorne überhaupt nicht meins aufgrund des BB und der zu großen Hutze


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Fortschritt!! & BILDER--- - TTT - 03.08.2011

Danke für die Kommentare.
Leider stand der Twingo eben so nah am Zaun, dass wir kein richtiges Frontbild machen konnten.
Und da die Haube auch nicht richtig zu war, werden wir demnächst mal richtige Bilder nachreichen.
Der sieht jetzt von der Seite auf den Bildern schon etwas unvorteilhaft aus, aber das täuschtWink

Und die Hutze darf ja auch bei doppelter Leistung so groß sein, ist ja nicht nur ScheinWink
Aber du hast Recht, bei 55PS wäre es arg übertrieben und unpassend.