Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - Chris - TFNRW - 24.06.2011

Bin echt seeeehr gespannt auf das fertige Ergebnis! Auf jeden Fall wird das richtig cool Smile Bin heiß auf weitere Bilder Wink


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - TTT - 25.06.2011

500 Leute haben es gesehen und nur 2 Kommentare? Schade...

@Chris: Was meinst du, wie gespannt wir sind?!Wink

@happytwiggi: Klar, bist eingeladen! Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.

Ich habe gerade mal diesen riesigen "Twingo-Ordner", den ich auf dem PC habe, sortiert und wieder festgestellt, wie groß die Projekte doch sind, wie viel es ist und wie sehr sich doch so manches gezogen hat und immer noch zieht.
Daniel ist heute wieder nach Unna gefahren. Wenn wir Glück haben, gibts Fortschritte und Fotos!


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - motosnoop - 25.06.2011

bin auch schon gespannt wie es wird,ich weiß ja wieviel arbeit es ist,habe bei mir ja die mini cooper s hutze eingepaßt,und die paßt beim twingo wie die faust aufs auge.


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - Twingo_weiß - 26.06.2011

Also ich finde die idee klasse

1. sieht es super aus

2. ist es sicherlich gesünder für den k7m da er im twingomotorraum eh nicht so viel platz hat zum atmen!

also ich bin gespannt auch weitere bilder und wenns fertig ist und es mich überzeigt werde ich wahrscheinlich auch icht lange auf mich warten lassen Wink

ihr macht ein klasse jop jungs, ihr seit spitze !


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - TTT - 28.06.2011

@motosnoop: ja die arbeit... wir lassen sie ja machen, muss man ehrlicherweise sagen. haben aber auch einfach viel um die ohren im moment und außerdem könnten wir sowas auch nicht ohne weiteres. dann lieber machen lassen und es ist vernünftig...
die mini hutze haben wir uns auchmal angeschaut, aber die clio hat uns da mehr zugesagt.
(ich fänd mehr bilder von deinem wagen auch mal interessant, so mit heckspoiler und co....)

@twingo_weiß: danke! meinst du mit 2. den dbilas luftfilter? den willst du dir auch besorgen? ich denke das ist auch zu empfehlen, allerdings gibt es keinen, der direkt für den k7m ist. unser ist vom opel und wird dann per einzelabnahme eingetragen. ist aber auch wurscht.

@all: ich habe gerade mal gesehen, dass hier einige das handtuch werfen, mit kritik nicht umgehen können, sich auf den schlips getreten fühlen und von dannen ziehen.
keine sorge: wir bleiben hier, mischen uns dafür nur in sinnlose diskussionen erst gar nicht ein.
wir freuen uns aber um jeden kommentar/verbesserungsvorschlag/kritik!
also ihr dürft ruhig weiter munter schreiben, was euch nicht passt, oder was man vllt besser machen kann, kann ja auch helfenWink


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - TwingChing - 29.06.2011

Das einzige was mich stört ist, dass die Hutze nicht in der Mitte der Haube ist, aber ihr habt ja geschrieben
dass das wegen der Domstrebe nicht geht.
Sonst, einfach nur klasse Arbeit. Wink
Freu mich schon richtig auf das Ergebnis Smile


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - Karsten H. -TFNRW- - 29.06.2011

Das ist die aber beim Clio auch nicht:

[Bild: clio6.jpg]


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - Twingo_weiß - 29.06.2011

ne ich meinte den motor an sich der hat nicht so viel platz da staut sich die hitze wie sonst was, die hutze wird es nur besser machen Wink


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - TTT - 29.06.2011

also die hutze ist nicht dafür gedacht, den motorraum zu kühlen, da man bei schlechtem wetter dann das ganze wasser im motorraum hätte. das wäre natürlich nicht so topWink
deshalb ersetzt die hutze halt das originalteil und sorgt somit für die frischluft im innenraum. es wird halt ein kasten gebaut oder ein schlauch angeschlosse, mal sehen. der luftfilter muss dank des neuen flowmasters seine frischluft auch nicht über die hutze beziehen, da das viel zu eng wäre. der bekommt seine ansaugung direkt an der frontstoßstange oder am unterboden.
somit ist die hutze eher show, da sie nicht direkt den motorraum belüftetSmile
allerdings soll sie halt an den clio williams erinnern und auf den erstarkten motor aufmerksam machen. außerderm sieht das heck unser meinung nach ja eh schon dem Clio A änhlich und deshalb soll die front auch angeglichen werden und so aus dem twingo eine WILLIAMS-Edition machen die es ja leider nie gabWink
Daniel

achso, also willst du dann auch eine einbauen? Wink
ist nicht so einfach/günstig zu bekommen!
aber wir hoffen auch, dass es dem motor hilft, auch wenn wir bis jetzt noch nicht wirklich temperaturprobleme hatten, kommt einem doch nach längerer fahrt beim öffnen der haube eine hitzt entgegen. der ölkühler sollte da aber auch sein teil tun.

@twingoching & karsten: genau, weil der clio die hutze auch nicht mittig hat, haben wir es auch nicht gemacht.
die domstrebe wäre mittig auch nicht das problem gewesen, nur weiter hoch richtung scheibe können wir halt nicht.
außerdem hat sie oben einen verlauf, der zur biegung der haube passt. das ist aber nur der fall, wenn man sie etwas weiter links ansetzt, was wir aber eh vorhatten. mittig ist auch schon fast wieder zu langweiligWink
Philip (nahezu zeitgleich)


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - motosnoop - 29.06.2011

wenn ich zeit habe werde ich hier vielleicht auch mal meinen twingel reinstellen,aber er ist ja schon im t24 vertreten obwohl ich hier viel öfter bin.


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - Twingo_weiß - 29.06.2011

also ob ich das auch mache lass ich mal dahin gestellt muss erstmal meinen umbau hinbekommen Wink aber sowas dezentes würde ich mir dann auch schon machen wollen an die motorhaube aber ich habe ja zeit !


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS - TTT - 15.07.2011

Nach langen 4 Wochen haben wir unseren Wagen mal endlich wieder gesehen und eine 2-stündige Diskussion über die weiteren Schritte mit unserem Tuner geführt.

Die Hutze ist drauf und auch rundum verschweißt. Die Haube ist auch von der Rhombe befreit und nach einer halben Stunde steht fest, wie der böse Blick werden soll.
(Wird auf jeden Fall anders als vorher...)
[Bild: twingo-14231336-zkw.jpg]

Die meiste Zeit haben wir aber beim Heck verbracht.
Die Nummernschildmulde ist in Arbeit. Sie wird so dezent und klein wie möglich, nur muss der Winkel halt angepasst werden, da das Nummernschild sonst nach unten zeigt:
[Bild: twingo-14231514-eWb.jpg]

Nach schlaflosen Nächten und vielen Gedanken, stellt sich uns die Frage:
- Heckstoßstange so lassen und Mittelauspuff bauen
- Mittelöffnung der Stoßstange schließen und bei 100mm Endrohr links bleiben
- Mittelöffnung schließen und eine Duplexanlage mit 80er Rohren bauen

Wir tendieren zum Mittelauspuff. Ist schließlich bei dem Lupo GTI (dem die Heckstoßstange nachempfunden ist) auch so. Außerdem haben so viel starke Autos einen Mittelauspuff:
Megane RS, Lupo GTI, Mini Cooper, Corsa OPC, Ferrari... Wink
Könnt ihr uns da ein besonderes Endrohr für den Mittelauspuff empfehlen?
Wir liebäugeln momentan mit dem 150x70mm ovalen, gebördelten Endrohr mit Absorber, das etwas abgeschrägt ist und damit zu der Stoßstangenform passen würde:
[Bild: twingo-14231256-f3m.jpg]

So sähe das dann in etwa im dreckigen Zustand aus:
[Bild: twingo-14231626-41b.jpg]

SO!
Nun seid ihr gefragt! Zu welchem Auspuff würdet ihr uns raten:
- Mittelauspuff
- Duplex
- So lassen
???


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - motosnoop - 15.07.2011

mittigerauspuff!sieht doch geil aus!


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - drago - 15.07.2011

Definitv Mittwelauspuff!!!


RE: Unser Twin-GO WILLIAMS --Die Auspuff-Frage--- - natan - 15.07.2011

Um es in der Jugendsprache der heutigen Internet- und Chatgeneration auszudrücken:

*FULL ACK*