Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - TTT - 09.06.2011

denke mal schon, dass er verbaut wird.
sagen dir aber gerne bescheid, falls es nicht der fall werden sollte bzw siehst du es ja dann hierWink

und sonst? keine anregungen, kritiken oder kommentare?
seid nicht so, sagt uns die meinungWink


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - freakfisch225 - 09.06.2011

die schweller hab ich ja schon live gesehen wurden ja in meinem twingo angehalten Wink
ich fand sie sahen recht gut aus Smile
ich find die kombination von dem front spoiler und den seitenschwellern sehr gut Smile


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - TTT - 09.06.2011

@freakfisch: danke nochmal fürs modell stehenWink müssen uns da noch entscheiden, haben es ja noch (wie fast alles) nicht im ganzen gesehen!

eigentlich soll aus unserem twingo aber kein gfk bomber werden und deshalb ist die entscheideung eben noch nicht getroffen. die jetzigen schweller haben halt auch ihre reize und wir haben sie ja extra nach unserem geschmack gebaut...
außerdem besteht nun schon das heck auf gfk und dann auch noch der spoiler vorne... mal sehen was aus der seite wirdWink


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - Boba Dallas - 09.06.2011

Hi ihr zwei,

echt super was ihr da vor habt, bin schon gespannt, wies fertig aussieht!!(Auch wenns wohl noch ein bisschen dauern wird Very Happy )

Zum Thema Schweller: Ich finde beide Haben ihren Reiz, sowohl die Schwellerschutzrohre als auch die GFK Schweller...Die Entscheidung ist leztendlich euch überlassen...Very Happy

Allerdings falls ihr euch gegen die Seitenschwellerschutzrohre entscheidet, würde ich mich hier höchst offiziel als interressiert an den Edelstahlschwellern zu Wort melden....Very Happy Very Happy Very Happy


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - Giftzwerg - 09.06.2011

Klingt alles super bin auf die Bilder gespannt wenn es fertig ist Wink


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - freakfisch225 - 09.06.2011

hehe ach kein Problem mit dem modell stehen Wink sah ja auch geil bei mir aus Wink

ja gut das stimmt zuviel GFK sieht auch nicht so aus Wink aber man muss es glaub ich auch im ganzen sehen... einfach mal abwarten...
ok euer jetztiges Schwellerschutzrohr hat wirklich was... ich muss mal gucken wo ich sowas herbekomme... könnte ich mir auch noch überlegen an meinem Twingo die dran zu machen Wink


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - lliillii - 09.06.2011

Die Front sieht doch so Klasse aus! Smile
Für die Schweller aber Daumen runter,das wirkt denke ich nicht wirklich gut an Eurem blauen.Lasst da mal das GFK weg und bleibt bei den schönen Edelstahlrohren Very Happy
Generell müsste man aber den Vergleich sehen.


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - Svenle - 09.06.2011

Also ich bin der meinung, dass die neuen schweller besser zu der neuen front und heck passen würden. Die rohre find ich aber persönlich allgemein net so pralle. Aber jetzt wo das heck und die front entsprechend aussehen...würden die anderen schweller bestimmt besser aussehen.

Könnt ja mal abwarten bis die stoßis dran sind und dann mal die schweller dran halten. Dann sieht mans ja gleich.


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - prodat - 09.06.2011

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich macht ja echt viel an eurem Twingo Smile Sieht gut aus.


Läuft der motor den jetzt richtig und gut??


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - TTT - 10.06.2011

ja, dass die schweller für uns eine knifflige entscheidung sein würden, war uns klar, aber dass ihr auch so gemischter meinung seit, überrascht ein bisschen.
von der sache her würden die schweller wahrscheinlich gut passen, aber erstens haben seitenschweller in der regel ja eine schlechte passform, was wir uns nicht antun wollen, außerdem haben wir die anderen ja selbst gebaut. da wärs auch schade die weg zu tun.
mal sehen, wir werden frühestens nächstes wochenende mal schauen können.

@prodat: schön von dir zu hören! motor läuft soweit wunderbar, aber das standgas problem ist immer noch nicht ganz behoben. wir sind aber auch noch nicht wieder dazu gekommen. blöd nur die kombination schlechtes standgas, so dass er aus geht und dann ein kaputter anlasser.... wird aber jetzt gerade wiederr instandgesetzt.
ansonsten läuft der motor super und zieht klasse. haben letztens mit erschrecken festgestellt, wie gut.
bin mit dem astra h unerer mutter nicht hinterhergekommen. konnte tun, was ich wollte. der hat eine 1,8liter 140ps maschine, soweit ich weiß!


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - prodat - 11.06.2011

So muss das sein Smile

Standgas kann an dem leerlaufregler der an der Drosselklappe angeschraubt ist liegen. Könnte ich euch mal noch einen zuschicken.

Gruß
Stephan


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - TTT - 11.06.2011

haben den schonmal komplett sauber gemacht mit bremsenreinger.
haben nun auch noch eine komplette dorsselklappe vom d7f hier liegen, da wollten wir den geber mal rausnehmen und schauen ob es der auch tut?!
aber weißt du vllt genauer ob die baugleich sind? haben sie noch nicht verglichen...
also wenn du noch einen leerlaufregler hast würden wir sonst gerne darauf zurückgreifen. vllt schickste uns den einfach mal, dann können wir das direkt in einem abwasch austauschenSmile


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - prodat - 12.06.2011

Ja die sind baugleich.


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube + neue Heck- & Frontstoßstange in Arbeit... - TTT - 24.06.2011

Da es im Moment einfach nicht so schnell weitergeht und sich alles ein wenig zieht, haben wir leider nicht so viel zu berichten.
Aber immerhin gibt es ein paar Fotos.
(Sind leider mit dem Handy gemacht, also nicht allzu berauschend, aber man kann sich vielleicht doch was vorstellen!)

[Bild: twingo-24130524-Sk7.jpg]

[Bild: twingo-24130539-xEa.jpg]

[Bild: twingo-24130551-WxX.jpg]

[Bild: twingo-24130615-BeN.jpg]

Die Hutze musste nach vorne etwas gekürzt werden, damit sie überhaupt auf die Haube passt, und nach unten geschoben werden, damit der Einlass nicht direkt auf der Domstrebe ist.
Aber so passt es, die Linie oben passt zum Verlauf der Haube und sie sitzt ansonsten auch gerade!

Außerdem wird der neue Luftfilter (ein dbilas Flowmaster) eingebaut. Der passt auch nur so gerade eben rein, aber es wird hoffentlich werden. Der Motorraum wird dann ziemlich voll sein, aber was macht man nicht alles für eine gute Belüftung!Wink

[Bild: twingo-24131001-cLH.jpg]

Der wird aber wohl mit dem Eingang nach unten verbaut werden und dann einen Schlauch Richtung Unterboden bekommen.

Mal sehen, wann es weitergeht und neue schöne Sachen zu berichten gibt!
Unser Tuner ist halt nebenbei auch noch beschäftigt. Unter anderem an dem Moped, was er gerade für sich fertig stellt:

[Bild: twingo-24131129-K4q.jpg]

Meinungen wie immer erwünscht!


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube + neue Heck- & Frontstoßstange in Arbeit... - happytwiggi - 24.06.2011

Ich melde mich schonmal für eine Probefahrt an Wink