Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - SpidstaX - 15.05.2011

Die Heckschürze ist mal richtig lecker Smile Ich würd ehrlich gesagt zusehen, das der Auspuff in der Mitte bleibt. Affengeniale Optik wie ich finde!!! Baer ist eure Entscheidung, euch solls gefallen Wink Und zum schwarzen Gitter: Ja Wink


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - TwingChing - 16.05.2011

Ich find das so geil, die meisten hier im Forum haben nach Tuningschürzen keinen Abschlepphaken mehr, aber gerade bei eurem, einem der aufgemotzesten ist er noch da Very Happy
Genug dazu.

Das Heck wird super aussehen wenn's fertig ist Smile
Und auf die Haube freu ich mich auch schon Wink


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - natan - 16.05.2011

Die Schürze hat was, aber besonders lecker finde ich die schwarz folierte B-Säule.
Hatte ich auch schon vor, aber da ich jetzt weiss wie es genau aussieht, werde ich das auch machen. (hehe.......*kopier*,*kopier*)

Bin sehr gespannt auf eure neue Haube, bleibt die dann rosa? Very Happy
Hat sonst auch niemand!


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - lliillii - 16.05.2011

Also das Heck ist ja mal ne Ansage Very Happy
Verdammt geil!
Und Eurem Tuner gebe ich recht - Ihr habt eindeutig zu viel Zeit! Very Happy


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - star_buck - 16.05.2011

(16.05.2011, 05:38)natan schrieb: Die Schürze hat was, aber besonders lecker finde ich die schwarz folierte B-Säule.
Hatte ich auch schon vor, aber da ich jetzt weiss wie es genau aussieht, werde ich das auch machen. (hehe.......*kopier*,*kopier*)


OT an:

Sry aber verstehe ich nicht Very Happy

Du hast doch nen schwarzen Twingo, warum dann schwarz folieren?!

Die meisten die die B-Säule Folieren haben keinen schwarzen twingo...dient meines wissen nur dazu das es nen fliessender übergang zu den seitenscheiben sein soll, die dann meist auch schwarz Foliert sind.


OT aus:


LG


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - Twingo Pi - 16.05.2011

(15.05.2011, 21:38)TTT schrieb: @colddie: der Begrenzer ist auf 7000 gesetzt, ja.

Hi,

sind die Pleul vom 1,6 genu so filigran wie die vom D7F?

Bis wann wird das Heck fertig sein? kommt schon mit den Backsteinen sehr geil rüberTwisted Evil

Gruß Pi


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - TTT - 16.05.2011

das heck (also die stoßstange) wird wohl frühestens in 4 wochen fertig sein.
dann muss es aber noch lackiert werdenWink
in etwa dann sollte auch die haube geschweißt sein aber wir müssen sehen wann unser tuner zeit dafür findet...
zu den pleuel kann ich dir nichts sagen, habe sie nicht verglichen und das hat dbilas ja gemacht. kennen uns motortechnisch ja nicht so gut aus wie andere hier im forum.
Müssen wir ja wirklich zugebenWink


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - Twingo Pi - 16.05.2011

(16.05.2011, 13:10)TTT schrieb: das heck (also die stoßstange) wird wohl frühestens in 4 wochen fertig sein.
dann muss es aber noch lackiert werdenWink
in etwa dann sollte auch die haube geschweißt sein aber wir müssen sehen wann unser tuner zeit dafür findet...
zu den pleuel kann ich dir nichts sagen, habe sie nicht verglichen und das hat dbilas ja gemacht. kennen uns motortechnisch ja nicht so gut aus wie andere hier im forum.
Müssen wir ja wirklich zugebenWink

Auf die Haube bin ich auch gespannt, hab sowas in der Art mir auch schon überlegt gehabt, aber dann doch wieder verworfen.

Verdammt, dann sind wir schon zuzweit wo keine Ahnung haben, aber pst Wink
Muß dann mal wieder Variante ebay probieren - sprich mir ein Referenzpleul in Lager legen....

Gruß Pi


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - Kos - 16.05.2011

Schön das meine Schürze weiter lebt.Razz

Wenn ihr noch die Front braucht die hab ich auch noch da.Very Happy

War ja mal das RS-Style Kit für den Phase 3 bei meinem verbaut.

Aber muss ich zustimmen in der Mitte sieht das ganze verdammt geil aus !
Abundzu bereue ich das schon das ich die Schürze einfach so weggeben hab.Wink

Was die Haube betrifft kann ich mir noch nicht so wirklich was drunter vorstellen.So in "Einzelteile" gefällt mir das nicht wenn das ganze Form annimmt und es die ersten Bilder gibt würd ich meine meinung bestimmt ändern.Smile


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - natan - 16.05.2011

#OT an:
@starbuck: aber ich will die b-säule in matt-schwarz um eine linie von vorne bis nach hinten durchzuziehen.
oder darf ich dass bei nem schwarzen auto nicht? Very Happy
rest per pn (bei bedarf)
#


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - TTT - 16.05.2011

der mittelauspuff sieht vllt jetzt gut aus aber es kommt ja noch das nummernschild in die mitte und dann sieht es eh wieder anders aus. wenn der mittelauspuff in der mitte des kennzeichens entspringt sieht das glaube ich doof aus... außerdem wollen wir die bastuckanlage nicht verändern, da das 100er endrohr schön wuchtig ist und der weg der abgase nicht verlängert werden sollWink

wenn die schürze erstmal angepasst ist mit kennzeichen und auspuff wird es alles ganz anders aussehen und es bleibt eben auch keine "serien-tuningschürze"Smile
(was für ein paradoxes wort)
wollen ja nix von der stange habenVery Happy


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - TTT - 31.05.2011

es sind wieder teile eingetroffenWink
die nummernschildmulde für hinten wurde wieder zurückgeschickt, gefiel uns garnicht!
also haben wir nun ein selbstleuchtendes nummernschild von g-elumic bestellt das ganz einfach in der stoßstange eingelassen wird.
der clou: die teile sind genauso dick wie ein gewöhnliches kennzeichen und leuchten im gegensatz zu den 3m dingern wirklich selbst!
es wird also keine mulde verbaut sondern eine mulde angefertigt, sprich "einfach" das kennzeichen 1/2cm eingelassenSmile
außerdem haben wir noch für die seite und für vorne ein paar neuerungen eingekauft... da sie aber noch nicht abgeholt oder geliefert wurden gibt es noch keine bilder und wir möchten auch noch nicht all zu viel verraten!

ausserdem gibt es nun kein zurück mehr, da die schöne alte haube nun endgültig verkauft ist und die heckstoßstange auch schon abgeholt wurde... es MUSS also weitergehenWink
kommentare und vorschläge sind GERN GESEHEN!!


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - Giftzwerg - 31.05.2011

Ihr spannt einen aber ganz schön auf die Folter Very Happy


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - TTT - 08.06.2011

'Nabend! Die Teileliste wurde mal wieder verlängert.
Neu beim Projekt ist also nun:
ein FLOWMASTER mit FLOWPIPE von dbilas!
Freuen uns riesig den einzubauen, da der offene Filter ja keine dauerhafte Lösung bleiben sollte (Nachteile sind ja bekannt) Wink
Eventuell wird dann nochmal eine Feinabstimmung im Hause dbilas vorgenommen, aber das muss wieder mal warten.
Fotos gibts leider zu zeit auch keine vom aktuellen Stand, da wir in Paderborn im Stress sind und der Wagen in Unna bearbeitet wird!
Sobald es aber endlich mal Bilder gibt, werden sie selbstverständlich direkt veröffentlichtSmile

Projekt umfasst also nun:
- Dietrich Stoßstange hinten clean, mit selbstleuchtendem Kennzeichen
- Motorhaube mit Williams-Erhebeung und Hutze + Bösen Blick
- Stoßstange vorn bekommt warhrscheinlich noch den STC-Spoiler von eliaWink
- und natürlch das neue dbilas Filtersystem
- Seitenschweller liegen außerdem auch bereit werden jedoch höchstwahrscheinlich nicht montiert
(mal sehen, wenn wir sie mal angehalten haben)


hier also doch noch ein paar kleine Impressionen:
[Bild: twingo-09001016-7mu.jpg]
(STC-Spoiler nur mal probeweise an einer alten Stoßstange angehalten)
er kommt auf jeden fall tiefer als die originalstoßstange, jedoch weniger als die Lippe. Das wäre auch nicht möglich, sonst wäre er direkt wieder kaputt!
Außerdem verbreitert er die sonst zulaufende schürze, was dann wieder gut zum Heck passen sollte, da es hier ja auch breiter wirdSmile

[Bild: twingo-09001126-7Ju.jpg]
SK Seitenschweller (wahrscheinlich doch eher unpassend bei unserem)

[Bild: twingo-09001426-977.jpg]
Bild dient nur zur Veranschaulichung des dbilas Luftfilter-Systems!

PS: tut uns wirklich Leid, dass wir euch weiterhin auf die Folter spannen müssen! sind mindestens genauso gespannt und wollen den Wagen endlich wieder fahren!!


RE: Unser Twin-GO -WILLIAMS-Haube & neue Heckstoßstange in Arbeit... - TobY87 - 09.06.2011

falls ihr euch doch gegen die STC Spoiler entscheidet, bitte bei mir melden, suche schon ewig nach den Teilen ^^