Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - 13er Smoors bleiben doch ABER neues Heck! - TTT - 13.05.2011

Hmm mit Kommentaren wird sich hier ja zurückgehalten...
Es geht trotzdem weiter!

Das Projekt (neue) Haube geht jetzt an den Start!
Um das Geheimnis mal zu lüften:
Es wird eine Hutze vom Clio A Williams 16V eingearbeitet!

Wir haben heute vom Schrott eine schöne pinke 15 Jahre alte Haube geholt und schon zum Tuner gebracht.
Die Haube haben wir schon gestrippt, montiert und justiert.
Außerdem haben wir die Motorhaube vom Clio zerlegt und die Verstrebung entfernt, so dass das Projekt durchstarten kann.
Wir haben uns also heute einen schönen Schraubertag beim Tuner gegönnt und dabei auch noch die neue Heckstoßstange mal angehalten. Sieht alles ziemlich gut aus, aber wird halt wieder ein Weilchen dauern.
Da soll nämlich noch eine Nummernschildmulde rein, die schon unterwegs ist und der Auspuff soll an seiner Stelle bleiben - hier besteht also auch noch HandlungsbedarfWink
Wir werden uns auch die Tage mal informieren, ob wir ein kurzes Kennzeichen (also 6 Ziffern) bekommen und würden die Aussparung dann dementsprechend anpassen.

Die Planung mit den 10mm Distanzscheiben hinten ist wohl auch durch, wird TÜV-mäßig schwierig...
Der neue Anlasser ist da, damit das Auto demnächst wieder ganz Rennwagen-untypisch ohne Muskelkraft starten kann.
Und zu guter letzt waren wir heute noch beim Folierer und ha[/align]ben uns die B-Säulen schwarz matt folieren lassen.
Das stand schon seit einem halben Jahr an, nur haben wir nie Zeit dafür gefunden...

Mit Bildern können wir euch erst die Tage füttern, da das Equipment fehlt, um die Bilder vom Handy hochzuladen.
Ihr dürft aber gespannt bleiben!


RE: Unser Twin-GO - 13er Smoors bleiben doch ABER neues Heck! - Wolda - 13.05.2011

Hört sich ja alles sehr interessant an Very Happy

Bin ich mal gespannt wie ihr das alles umsetzt.

Aber wird das nicht zu viel mit der Haube?


RE: Unser Twin-GO - 13er Smoors bleiben doch ABER neues Heck! - TTT - 13.05.2011

in wiefern zu viel?
Also die Lüftungsschlitze und Spritzdüsen kommen weg. Die Haube wird gecleant und bekommt einen bösen Blick, nur etwas anders als vorher.
Und die Hutze wird dann, ähnlich wie beim Clio etwas von der Mitte versetzt eingesetzt.
Es sollte nachher eigentlich "ruhiger" wirken, weil sowohl das silberne Gitter, als auch die Spritzdüsen verschwunden sind.
Der Gittereinsatz der Hutze wird dann schwarz matt und dann sollte es eigentlich farblich harmonisch aussehen.
Natürlich verleiht das der Front eine aggressive Optik, aber das soll ja...
Außerdem denken wir, dass es eigentlich ganz gut passen sollte. Die Idee ist uns schon länger im Kopf rumgespukt und jetzt, da das Heck auch aggressiv wirkt und Clio-Ähnlichkeit hat, sollte es ganz gut harmonieren...


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - star_buck - 13.05.2011

hört sich interessant an!

Bin vorallem auf das ergebnis mit der Haube gespannt!

Ist echt ne Super Arbeit die ihr da leistet, dementsprechend sieht euer auto auch echt top aus!

Gehört mit zu meinen Favoriten der T1.

Was ist nicht so toll finde, sind die spoilerecken am heck, aber die sind dann wohl bald auch geschichte Wink

LG Stephan


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - TTT - 13.05.2011

Danke, so ein Lob hört man gerne!


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - TTT - 15.05.2011

So, hier die versprochenen Bilder!

Die folierten B-Säulen:
[Bild: SNC00132.jpg]

[Bild: SNC00133.jpg]

Die neue Heckstoßstange probeweise drangehalten:
[Bild: SNC00138.jpg]

[Bild: SNC00139.jpg]

[Bild: SNC00131.jpg]

Die Clio Hutze:
[Bild: SNC00135.jpg]
Die muss aber noch gekürzt werden...

Wir haben sie aber schonmal vorsichtig vom Rest getrennt.
Ließ sich relativ leicht mit einem Heißluftfön, einer Flex und einem Schraubenzieher machen.
[Bild: SNC00141.jpg]

Und hier die "neue" Haube:
[Bild: SNC00136.jpg]

[Bild: SNC00137.jpg]

Kann man eigentlich auch so lassen, ist ja auch mal was BesonderesVery Happy


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - Giftzwerg - 15.05.2011

Jap hat was die Farbzusammenstellung Very Happy


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - peto19 - 15.05.2011

zum dem heck sag ich langsam nur noch eins.....ihr seit reif für den arzt Wink
wird ja immer kranker...einfach nur sahne!sieht richtig derbe aus

gruss thomas


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - Loopy - 15.05.2011

Eure Front war ja schon böse, aber das Heck übertriffts langsam Very Happy Gefällt mir echt gut!
Und die Haube würd ich ja auch so lassen Wink Farblich ein Augenschmaus..


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - Zymchen - 15.05.2011

Heck hat was, mach aber die Löcher zu...


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - Wolda - 15.05.2011

Das Heck sieht mal sau geil aus.
WEiter so Jungs.
Bin gespannt wenn sie dran ist!!!


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - Sonny1982 - 15.05.2011

Heck ist echt sehr böse ,wenn diese fertig ist echt SAHNE Wink

Aber wenn die Heckstossstange drauf ist .muss in meine Augen auch eine neue Frontschürze her !!
Warte alles mal in ruhe ab bin gespannt auf endergebnis FREU FREU *gg*


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - star_buck - 15.05.2011

sieht wirklich seeehr schick aus mit der schürze!

Das mit der Hutze kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen, aber da vertrau ich auf eurem guten geschmackt Wink


p.s das pink hat was....netter kontrast Razz


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - Colddie - 15.05.2011

also das heck kann man ja nurnoch als "BadAss" gezeichnen .gefällt mir richtig gut Smile jetzt muss nur noch die front vom "braven" aussehen befreit werden . aufjedenfall dickes lob an euch . macht weiter so Very Happy habt ihr den drehzahlbegrenzer jetzt eigentlich auf 7000 erhöht ?


RE: Unser Twin-GO - Endlich B-Säulen schwarz, neue Haube, neue Stoßstange in Arbeit - TTT - 15.05.2011

Danke fürs Lob!
Freut uns, dass euch das neue Heck nun doch endlich gefällt!

@colddie: der Begrenzer ist auf 7000 gesetzt, ja.

Hier noch ein paar Informationen:
Die Heckstoßstange wird ein g-elumic selbstleuchtendes Nummernschild bekommen!

Zur Front:
Die wird schon um einiges böser aussehen, wenn die Hutze drauf istWink
(Unser Tuner meinte schon, dass wir zuviel Zeit hätten... Immer wieder so viele Ideen, die er doch erst skeptisch sieht und die ihm dann doch gefallen...)
Wir überlegen gerade, ob wir der Front neues, schwarzes Racegitter besorgen. Dann ist das ganze silber weg und es ist auch schön dunkel, abgesehen von den Leuchten.