Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TTT - 07.03.2011

So, für heute ist jetzt Schluss, aber da ich nicht tatenlos rumsitzen konnte, eh gespannt bin und in die Richtung nichts machen konnte und zu allem Überfluss nichts im Fernsehen lief, ging es doch noch ein Schrittchen weiter...

Ich habe eben schonmal den ersten Teil des Pakets vom famosen Phil eingebaut:
[Bild: twingo-07200909-PvW.jpg]

Ab jetzt dürfen wir auch mit Schrothgurten herum fahren!
Diese sind jetzt starr und nach dem Sitz trennbar, so dass auch weiterhin 4 Leute mitfahren dürfen, da die "Seriengurte" beibehalten werden!
[Bild: twingo-07201003-lfm.jpg]

Außerdem hab ich den Lüftungskasten nochmal abgelichtet.
Diese Lösung ist um EINIGES schöner, als vorher und wird dann auch schön, sobald Lack drauf ist:
[Bild: twingo-07201207-T67.jpg]

Zum Abschluss noch ein Bild aus der Distanz, dann kann man es sich vielleicht besser vorstellen und es wirkt anders:
[Bild: twingo-07201053-O7w.jpg]

@Wolda: ja klar, das lassen wir soLaughing
Rostschutz ist drauf, weil nicht klar war/ist, wie schnell wir beim Verzinner/Lackierer unterkommen und der Wagen so lange eventuell draußen steht...
Das kann man ja alles wieder entfernen und der Lack muss ja sowieso runter!

@Chris: Klar sieht das mit Winterrädern sehr bescheiden aus, selbst wenns Alus sind Wink
Deswegen können wir den Sommerumbau auch kaum noch erwarten. Das wird dann passieren, sobald Lack drauf ist.
Und dann freu ich mich auch auf deine ehrliche Meinung, muss ja nicht jedem gefallen.

@Pink: Danke fürs Lob, man tut, was man kann...


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - happytwiggi - 07.03.2011

Schade das der Wagen gestern noch nicht da war.... Sad


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - TTT - 08.03.2011

So, ich breche jetzt auf und bringe den Wagen zum Verzinner/Lackierer.
Mal sehen was für einen Preis der mir gleich nennt...
Nächste Woche Mittwoch steht außerdem ein Termin bei Renault an wegen des Leerlaufs und der Airbaganlage, da sollte er also wenn möglich wieder da sein!


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - coloniaBVB - 08.03.2011

Der Spoiler gefällt mir richtig gut.
Aber der böhse Blick an den Rückleuchten ist absolut nicht mein geschmack, nagut muss ja euch gefallen Wink aber wie gesagt mir gefällt er nicht.
Bin gespannt wie das ergebnis nachem lackieren aussieht.

Gruß Nils


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - feuerstein - 08.03.2011

@TTT, also erstmal kompliment toller Twingo und vor allem die Arbeit die Ihr darein steckt. Nur habe ich etwas zu bemängeln,gut kann sein, ich habe es überlesen aber die Beleuchtung für das Nummernschild würde ich die obere weg machen da ihr ja das Nummernschild ja jetzt in der Stoßstange habt. Ansonsten weiter so !!!


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - TTT - 08.03.2011

danke fürs kompliment, aber ja, du hast es überlesen.Wink
es ist die winterstoßstange.
die im sommer, hat eine richtige nummernschildaufnahme und dann auch keine überflüssige beleuchtung.
wir wollten natürlich nur in diese kein geld stecken und deshalb ist die originale noch da und nicht "gecleant".
so nebenbei: die polizei hat das auch schonmal bemängelt, aber als ich denen erklärt habe, dass da sonst ein loch in der stoßstange wäre, haben sie das als ok durchgehen lassen. schließlich müsste ja eigentlich alles, was angebaut ist, auch funktionieren, also idiotischerweise auch die "heckklappenbeleuchtung"Rolling Eyes


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - feuerstein - 08.03.2011

ok ja dann ist ja alles prima. Habt ihr den Dachspoiler selbst gebaut?


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - TTT - 08.03.2011

NEIN! Sowas würden wir wohl nicht hinbekommen, fürchte ich.
Den haben wir bauen lassen, von unserem Tuner, bei dem wir des öfteren sind: Tuning Service Pörtner.

Wagen steht jetzt beim Verzinner, aber lackiert wird er woanders. Der Typ hat gleich empfohlen, es woanders zu machen, da er sonst Nobelkarossen macht und uns richtig bluten lassen müsste.
Ich war also schon unterwegs und habe einen ausgeguckt, der muss sich das Ganze aber anschauen um einen Preis zu machen. Also gehts erst zum Wochenende hin weiter.


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - TTT - 08.03.2011

Da ich gerade in Paderborn bin (ja immer hin und her, aber autotechnisch kann ich ja gerade eh nichts tun..) hab ich nochmal 2 Beispielbilder vom Computer im Angebot, wie das Heck nachher in etwa aussehen wird:
[Bild: twingo-08211214-zMX.jpg]

[Bild: twingo-08211331-gZP.jpg]

Nur ist unsere Blende halt nicht so groß und etwas anders geformt...

(Ich hoffe, ich nerve niemanden mit den Kommentaren und es geht in Ordnung, dass ich die Beispielbilder von anderen Autos hier einstelle!)


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - feuerstein - 08.03.2011

die Heckleuchten (Bild 1) des orangen Twingo sind geil.


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - Kos - 08.03.2011

Was in dem Forum noch fehlt ist der "Daumen hoch!" Button weil mir gefällts und in blau noch nen Ticken besser !


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - motosnoop - 09.03.2011

ich finds klasse mal was anderes zu machen,als der einheitszubehörbrei,weiter so!


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - TTT - 14.03.2011

Wir konnten heute endlich den Wagen beim Verzinner abholen.
Allerdings hat er uns dann doch noch ein Angebot gemacht, was wir nicht ausschlagen konnten, also ist der Wagen für 2 weitere Wochen da und wird jetzt auch da lackiert.
Er hat uns gesagt, dass nicht nur gespachtelt wird, sondern die Blende an den Ecken und oben mit GFK verstärkt werden sollte und der Rest erst mit Aluspachtel und dann mit normalem Spachtel gemacht werden sollte.
Dann wäre das Angebot vom Lackierer über 450€ eh hinfällig und er wird es jetzt vernünftig machen...
Also haben wir den Rest noch eben verpackt und schicken es nach Arnsberg.

Hier mal ein Foto vom Zwischenstand im verzinnten Zustand:
[Bild: twingo-14163529-VTJ.jpg]

Weiteres folgt dann, sobald der Wagen wieder vom Lackierer da ist!


RE: Unser Twin-GO - HECK UND SCHROTH NEU! Kommentare immer erwünscht! - Wolda - 14.03.2011

BLech mit GFK verstärken?
Das gibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn - ganz im Gegenteil:
Früher oder später reißt das Zeug!

Hat sich bei euch die zugeschweißte Kennzeichenmulde gesetzt - oder warum verzinnt ihr das neu?


RE: Unser Twin-GO - Heck schonmal verzinnt... - TTT - 14.03.2011

Das Blech soll verstärkt werden, da es durch den Wind vibrieren könnte und der Spachtel dann reißen könnte.
Der Lackierer weiß schon, was er da macht, macht sonst Edelumbauten und Karossen und das nicht erst seit gestern, wir vertrauen ihm dabei alsoWink
Die Kennzeichenaussparung war bis jetzt nicht verzinnt, sondern nur geschweißt und gespachtelt.
Und da er jetzt sowieso mit Zinn zugange war, haben wir ihn gebeten, das gleich mit zu machen.
Da riss der spachtel nämlich auch schon ein und es soll ja nachher schön seinWink