Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Chrissy - 07.03.2011

Hallo,
sieht gut aus.
Wobei ich sagen muss, das mit die Variante in Blech besser gefällt als die aus GFK.
Aber das ist auch wieder geschmackssache.

Mal ne Frage, wieviel sieht man denn noch im Rückspiegel? (Ich würde warscheinlich fast nichts mehr sehen da meiner zu klein ist.)


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TTT - 07.03.2011

Also ich war eben wieder in der Halle und hab mich auch mal reingesetzt:
Man sieht eigentlich genau so gut wie vorher, weil effektiv von der Scheibe vielleicht 5cm wegfallen und die nur am oberen Rand sind, den man über den Rückspiegel nicht betrachtet.

Erschreckenderweise ist der Wagen schon heute fertig geworden, also:
- Heckblende fertig
- Böser Blick hinten fertig
- zusätzliche Auspuffhalterung
- Blech der Lüftung zwecks Domstrebe richtig umgebaut

Wir konnten das Schätzchen also wieder nach Hause holen und ich hab mal schnell ein Paar Bilderchen für euch gemacht...

Hier noch in der Halle:
[Bild: twingo-07135746-Ymx.jpg]

Endlich wieder zu Hause (und mit Grundierung behandelt):
[Bild: twingo-07135842-ArT.jpg]
(Die Beule, die uns irgendein Spinner unterhalb der Scheibe rein geworfen hat, wurde jetzt auch wieder korrigiert)

[Bild: twingo-07140005-FEB.jpg]

[Bild: twingo-07140112-p3P.jpg]
Die Scheibe lässt sich übrigens noch problemlos aus- und einbauen!

[Bild: twingo-07140213-5FN.jpg]

So ist es jetzt an den Ecken abgerundet worden:
[Bild: twingo-07140352-tGk.jpg]

Und so groß ist der Böse Blicke im Vergleich zu vorher:
[Bild: twingo-07140453-kuk.jpg]

Morgen gehts Richung Arnsberg zum Verzinnen, mal sehen, was er uns noch sagt und was er haben will...
Ich halte euch hier weiterhin auf dem Laufenden!


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - twingoflo - 07.03.2011

sieht nach einer menge arbeit aus. Aber wie wollt ihr den spoiler denn hinterher lackieren? kriegt ihr die scheibe denn noch raus?
fragen über fragen ..... aber eine sehr schöne und seltene idee. Weiter so Wink


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TTT - 07.03.2011

(07.03.2011, 14:06)TTT schrieb: Die Scheibe lässt sich übrigens noch problemlos aus- und einbauen!

Der Spoiler wird natürlich in Wagenfarbe lackiertWink

Hier mal ein Bild vom Rückblick aus dem Innenraum.
Ist zwar etwas dunkel, aber man kann ja trotzdem erkennen, dass man noch genug sieht:
[Bild: twingo-07141259-ju5.jpg]


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - happytwiggi - 07.03.2011

Genau!

Bekommt ihr die Scheibe noch raus? Wink


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TwingChing - 07.03.2011

(07.03.2011, 14:13)TTT schrieb:
(07.03.2011, 14:06)TTT schrieb: Die Scheibe lässt sich übrigens noch problemlos aus- und einbauen!

Wink

Ist mal was anderes, mein persönlicher Geschmack ist es jetzt nicht aber es ist etwas anderes Smile


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Chrissy - 07.03.2011

Hallo,
sieht doch gut aus, bin mal gespannt, wie es fertig aussieht.
Der Spoiler währe nix für mich, ich brauch freie sicht nach hinten Smile


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Pink-Panther - 07.03.2011

DA habt ihr wieder viel Arbeit in euren Kleinen gesteckt, super Smile

Nur um Ehrlich zu sein.... mir gefällt der Spolier überhaupt nicht, aber diese Art Spoiler gefällt mir sowieso nur an Autos mit Sufenheck.

Der Böse Blick wird fertig lackier hingegen bestimmt cool aussehen.
Dann haut mal rein dass man das Endergebniss bewundern kann Wink
Drücke euch die Daumen dass es bei einmal lackieren bleibt ^^


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - RölliWohde - 07.03.2011

Den Spoiler find ich gut, den bösen Blick an den Rückleuchten find ich etwas zu weit nach unten gezogen und dadurch auch zu schräg... aber muss man mal sehen wenns lackiert ist Smile

Und zum Thema freie Sicht: ist mit Scheibentönung ja spätestens nach Sonnenuntergang hinfällig... wüsste auch nicht was es da oben wichtiges zu sehen gibt (auf der Höhe befinden sich höchstens LKWs und wenn die so nah sind dass ich sie da sehe sollte ich wohl schleunigst nach dem Gaspedal suchen...)


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Chrissy - 07.03.2011

@RölliWohde: Deswegen war ich auch schon am überlegen wieder auf Scheiben ohne Tönung umzubauen.
Aber es ist halt ansichtssache, ich mag das halt nicht wenn ich keine freie sicht durch die Verglasung habe.


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Kos - 07.03.2011

Das mit dem Bösen blick hinten hab ich mir auch mal überlegt da meiner aber Schwarz ist und die Leuchten ebenfals sieht das dan keine Socke.Razz

An eurer stelle würde ich nach dem Eintragen den Spoiler wieder scharf schleifen damit sich der nächste Depp die finger absäbelt wen er meint den auch noch abzureißen.


Dennoch jetzt noch Farbe drauf und dan sieht das ganze noch geiler aus mir gefällts ! Smile


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TTT - 07.03.2011

@pink: ja der spoiler ist und bleibt natürlich geschmackssache. uns gefallen so aufgebaute spoiler, wie der kombat spoiler, überhaupt nicht. dann doch lieber sowas "dezentes"Wink
wir hauen schon rein, keine sorge. es soll möglichst alles zur saisoneröffnung fertig sein.
warum sollte es mehr als einmal lackiert werden?

@rölli: wir hatten auch erst überlegt, den BB weiter oben anzusetzen, aber dann hätte man eine unschöne kante gehabt und das wollten wir auch nicht.
so ist es alles wie aus einem guss und wieder so "dezent", dass es wahrscheinlich beim ersten blick gar nicht auffälltVery Happy

@kos: die idee mit dem BB hatten wir auch schon länger, aber bietet sich sowas nicht immer an, da man halt komplett lackieren muss. es war jetzt einfach DIE gelegenheit!
auch wenn du den blick bei einem schwaren auto machst, wirds wohl auffallen, wenn du die gelegenheit hast, mach doch ruhig!
so einfach, wie der angeschraubte/angeklebte spoiler dürfte dieser nicht abzureißen sein, aber mit den scharfen kanten ist trotzdem ne nette idee!Very Happy

Freut mich, dass es (teilweise) gefällt und mal sehen, wie schnell es geht, dass ich/wir euch neue Fotos mit lackierter Heckklappe präsentieren können.


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Wolda - 07.03.2011

Lasst ihr es so farbig??? Very HappyVery HappyVery Happy

Was ich jetzt nicht verstehe:

Warum kommt da Rostschutz drauf, wenn es jetzt noch verzinnt wird?
Verzinnt wird doch immer auf das blanke Blech - oder irre ich mich da?


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Chris - TFNRW - 07.03.2011

Ich bin gespannt wie es fertig lackiert und mit den Sommerpellen aussieht - vorher gebe ich keine feste Meinung ab. So unlackiert und nur mit Stahlfelgen sieht es bescheiden aus Wink Ich denke aber mit den richtigen Schluffen kommt das richtig gut!


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Pink-Panther - 07.03.2011

Ja eben sonst wärs ja nicht euer Twingo sondern meiner Razz

Aber finds gut welche Ideen ihr umsetzt und dass ihr euch immer hinter klemmt.

Ich denke mal dass die Grundierung an solchen Stellen evtl. etwas nach sackt?! Aber hoffen wir mal nicht und ich bin gespannt wie das Gesammtbild aussieht