Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck! - Prod - 06.03.2011

(05.03.2011, 18:11)SpidstaX schrieb: Ist gewöhnungsbedürftig, wie alles was zum ersten mal gemacht wird.

Mal schauen wie es fertig aussieht bzw dann in natura.
Ansonsten, schön das ihr euren kleinen immer schön weiter verändert.


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck! - MC Twingo - 06.03.2011

(06.03.2011, 12:39)Prod schrieb:
(05.03.2011, 18:11)SpidstaX schrieb: Ist gewöhnungsbedürftig, wie alles was zum ersten mal gemacht wird.

Mal schauen wie es fertig aussieht bzw dann in natura.
Ansonsten, schön das ihr euren kleinen immer schön weiter verändert.

So sehe ich das auch, Abwarten!

Gruß
Marcelo


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - star_buck - 06.03.2011

Mahlzeit,

also ich finde das hat was!

wird er geklebt oder verspachtelt?


lg


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TTT - 06.03.2011

Danke, also die Blende ist geschweißt, wird dann verzinnt und verspachtelt.

Für alle, die abwarten wollen: Leider wird es wohl noch ca. 2-3 Wochen dauern, bis es ganz fertig ist, aber wir beeilen uns, wollen ihn ja selbst mal fertig sehen und vor allem mal wieder fahren!


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - star_buck - 06.03.2011

okay.... nur mal so ne frage ^^


wirds dann nicht nen bisschen problematisch mit dem lackieren an der rückseite der "sonnenblende" ? Very Happy


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TTT - 06.03.2011

dafür wird die scheibe rausgenommenWink
die soll ja nachher noch "problemlos" einbaubar sein


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - SpidstaX - 06.03.2011

*Spinnerei an*
Man könnte von hinten ja noch eine Lichtleiste "unter" bauen, dass im Dunkeln die Heckscheibe komplett rot leuchtet
*Spinnerei aus*

Ich bin gespannt, was letztendlich dabei rum kommt Smile


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TTT - 06.03.2011

Very Happy nette Idee, aber das wollten wir eigentlich nicht machen...
Wir haben ja relativ wenig Lichtkram und wollten es so lassen.
Hatten erst vor eine zusätzliche 3. Bremsleuchte hinter die Scheibe zu setzen, aber da wir jetzt neue Rückleuchten haben, die mit LEDs ausgestattet sind, ists wohl hell genug.


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Chris - TFNRW - 06.03.2011

Interessant ist es auf jeden Fall. Ich muss es aber auch sehen, wenn es fertig ist Wink Es ist halt schon sehr ungewohnt.


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - SpidstaX - 06.03.2011

(06.03.2011, 16:18)TTT schrieb: Very Happy nette Idee, aber das wollten wir eigentlich nicht machen...
Wir haben ja relativ wenig Lichtkram und wollten es so lassen.
Hatten erst vor eine zusätzliche 3. Bremsleuchte hinter die Scheibe zu setzen, aber da wir jetzt neue Rückleuchten haben, die mit LEDs ausgestattet sind, ists wohl hell genug.

Ich glaub das würde auch viel zu abgehoben aussehen^^ Kam mir aber komischerweise als erstes in den Sinn. Die LED-Rückleuchten interessieren mich, insbesondere in Kombi mit dem bösen Blick Smile


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TTT - 06.03.2011

Ich weiß gar nicht, warum ihr das alle soo ungewohnt findet - an einem Twingo, ok.Wink (Es sollte ja auch was besonderes werden)
Aber zum Beispiel an einem BMW, Polo oder Golf sieht man sowas des öfteren.
Ich hab mal ein Paar Beispielbilder rausgesucht, allerdings gefallen mir die alle nicht so gut, weil sie erstens alle aus GFK sind und deshalb eine zusätzliche Kante bilden, in der Regel zu groß sind und außerdem an keiner vorhandenen Linie orientiert sind.

Aber vielleicht kann man es sich damit ja doch etwas bessser vorstellen:

[Bild: twingo-06183458-e36.jpg]

[Bild: twingo-06183519-eDb.jpg]

Die gefällt mir noch am besten:
[Bild: twingo-06183542-YRa.jpg]

[Bild: twingo-06183610-4nw.jpg]

[Bild: twingo-06183641-lkP.jpg]

[Bild: twingo-06183658-XFU.jpg]

Morgen Mittag kann ich mir den bösen Blick hinten angucken, der ist wohl auch schon fertig mittlerweile.
Laut seiner Aussage, hat er sich selbst übertroffen, ich bin also gespannt.

Danke schonmal für die Kommentare und keine Sorge, ich nehm hier niemandem etwas schief, wir waren ja selber skeptisch und es erfordert immer noch eine Menge Phantasie, sich das wirklich vorstellen zu können.
Ich will es am liebsten jetzt auch sofort fertig haben...

(Ich schreibe übrigens ICH, weil Daniel im Urlaub ist, der darf sich dann erst recht überraschen lassenWink)


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - nevermind... - 06.03.2011

nuja...also den Beispielbildern nach net so ganz mein Geschmack, aber ich will euch euren Umbau natürlich nicht vermiesen und bleibe gespannt =) Ihr packt das schon =)


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - Svenle - 07.03.2011

Gibt schon einen, der das hat:

[Bild: twingo-07081629-Waf.jpg]

Und ich finds super!
Abwechslung ist immer gut!


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - SV Fighter 32 - 07.03.2011

also ich finde es top
1. weil es geschweisst wurde
2. nicht aus gfk ist
3. weil es mal bei einem twingo gemacht wurde
die ganzen bmw usw sind eh schon bekannt und hat jeder
also beide daumen nach oben


RE: Unser Twin-GO - Das neue BÖSE Heck (im Aufbau)! Kommentare erwünscht! - TTT - 07.03.2011

@svenle: genau es gibt den, einen orangenen und einen blauen(?), der allerdings die halbe scheibe zu hat...
der DUB Twingo den du da rausgesucht hast, ist sowieso einer der schönsten und komplettesten Twingos überhaupt...
wen das interessiert, der findet hier viiieele Bilder:
http://www.flickr.com/photos/moncarton/page289/

Danke fürs Lob, nachher gibts neue Bilder!