Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.01.2011

Wir haben Wiechers 405mm Konsolen verbaut. Wir mussten nur die Laufschienen den Recaro Stühlen anpassen, weil die eine unpassende Sitzwanne haben.
Aber die Konsolen scheinen unter die neuen Stühle problemlos zu passen, zumindest augenscheinlich.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 03.02.2011

Endlich passiert hier wieder was:
Ich (Philip) werde heute endlich das erste Mal seit Weihnachten wieder nach hause fahren.
Es ist quasi wie ein zweites Weihnachten, weil wir jede Menge auspacken dürfen - es dürften mittlerweile ein paar Pakete eingetroffen sein.
Unter anderem:
- Schroth Gurte
- neue Rückleuchten
- Auspuff
...

Außerdem kann ich mir endlich mal unser neues Gestühl ansehen.
Wenn wir genug Zeit finden, werden wir dieses Wochenende, bevor unser Schulpraktikum beginnt, endlich die ganzen Teile (Sitze, Lenkrad, Pedale, Gurte, Leuchten) einbauen.
Werden dann mal endlich wieder Fotos machen, bevor der Wagen dann mal wieder zum Tuner geht, damit die ramponierte Heckklappe fertig gemacht werden kann.


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 03.02.2011

Auf die Bilder freue ich mich am meisten Wink Dann wünsche ich noch einmal frohe Weihnachten! Very Happy


RE: Unser Twin-GO - TTT - 03.02.2011

Ich habe heute Abend im Dunkeln mit den Sitzen gekämpft, aber es hat sich gelohnt - Sie sind drin!

Erstmal mussten die alten Sitze weichen. Hiervon hab ich jetzt keine Bilder, aber es war eine Plakkerei. Hatte ganz vergessen, was die Dinger wiegen...
Der Fahrersitz kam als erstes rein, nachdem er sich noch ein wenig gewährt hat:

[Bild: twingo-11034185002-ZqT.jpg]

[Bild: twingo-11034185107-4t9.jpg]

Der zweite Sitz ging dann relativ zügig:
[Bild: twingo-11034185156-61M.jpg]

Wir dürfen also jetzt RECARO DESIGNER SPORT Sitze unser Eigen nennen!
Das Ein- und Aussteigen ist zwar ein bisschen mehr zur Kletterpartie geworden, aber dafür ist der Seitenhalten um Welten besser!

Zwischen den Sitzen ist es verdammt knapp geworden, aber wie immmer hatten wir Glück und es passt alles!
(Sind jetzt nur ca. 1-2cm zwischen den oberen Flanken!)
[Bild: twingo-11034185305-8Wq.jpg]

Hier nochmal ein Bild, wie das Ganze von vorne wirkt:
[Bild: twingo-11034185451-KtK.jpg]

Es war aber, wie gesagt, schon dunkel, also müssen nochmal Bilder im Hellen kommen!
Man sitzt aber an sich super drin, nur wieder (wie vorher auch schon) ziemlich hoch... dafür haben die hinten Sitzenden nun mehr BeinfreiheitWink

Achja: Weihnachten war schön, aber es gab noch nicht so viele Pakete, wie erwartet. Angekommen ist:
- der neue Auspuff, der dann irgendwann mal vielleicht drunter kommt und erstmal im Lager liegen wird:
[Bild: twingo-11034190758-v7p.jpg]
(Ist ein Eisenmann! Die sollen ja einen MEGA Klang haben und wir sind "günstig" dran gekommen...)
[Bild: twingo-11034190840-eSP.jpg]

- eine Schwungscheibe vom C3G (vielleicht mal irgendwann bearbeiten)Wink
[Bild: twingo-11034190617-9vV.jpg]

Der Rest wird dann wohl die Tage eintrudeln... hoffen wir mal! Aber auch so gibts genug zu tun!


RE: Unser Twin-GO - dragomir - 03.02.2011

Schaut gut aus mit den Sitzen! Das ist wieder einer der Momente, in denen ich es bedauere, einen Phase2 zu fahren...

Glückwunsch zum Eisenmann & Willkommen im Club! Eine gute Wahl kann ich nur sagen, nu jibbet wat auf die Ohren Very Happy


RE: Unser Twin-GO - TTT - 03.02.2011

Danke, aber der wird wohl vorerst noch eine Weile im Lager verbringen...
Es gibt mit dem Auspuff zwar was auf die Ohren, aber wir fragen uns noch, obs nicht trotzdem ein Rückschritt wäre, wegen des kleineren Rohrdurchmessers im Vergleich zur Bastuck-Anlage.
Außerdem sagen uns die Endrohre so nicht zu, aber: Kommt Zeit - kommt Rat!


RE: Unser Twin-GO - dragomir - 03.02.2011

Ja gut, in der Hinsicht könnte dem wohl wirklich so sein, performancetechnisch.
Solltet ihr euch gegebenfalls gegen den ESD entscheiden, dürft ihr euch gerne bei mir melden.


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 03.02.2011

Schicke Sitze.

Das mit den Abstand zwischen den SItzen kenne ich.

Aber solange es passt Very Happy

Macht ihr dann auch die orignalen Gurte raus, wenn die Schroth gekommen sind?

(Alles Gewichtsersparnisse)


RE: Unser Twin-GO - TTT - 03.02.2011

Die Gurte werden drin bleiben. Muss ja wohl, damits ein 4-Sitzer bleibt.
Die Schrothgurte kann man für die Fälle ja dann relativ einfach rausnehmen...


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 03.02.2011

(03.02.2011, 20:01)TTT schrieb: Die Gurte werden drin bleiben. Muss ja wohl, damits ein 4-Sitzer bleibt.

Stimmt, da war was Very Happy

Was mich bei den Wiechers Konsolen total stört (hab ja die gleichen) ist, dass man von der Seite voll unter den Sitz gucken kann.
Fällt mir gerade wieder auf dem einen Foto auf Very Happy


RE: Unser Twin-GO - Kos - 04.02.2011

(03.02.2011, 19:20)TTT schrieb: Es gibt mit dem Auspuff zwar was auf die Ohren, aber wir fragen uns noch...

Nen Kumpel von mir hat nen Eisenmann auf seinem BMW klingt schon riiichtig pervers daher bin ich mal seeehr gespannt was das Endergebniss bei euch bringt.Die meisten in Paderborn sind ja so oder so mim Eisenmann oder Remus unterwegs.

Die Sitze find ich auch richtig chic war der Weihnachtsmann wohl mit zwei Schlitten unterwegs was ?Very Happy

Hoffe man sieht sich bald wieder bin ja so einsam als einzigster Twingotuner in Paderborn.Very Happy


RE: Unser Twin-GO - TTT - 04.02.2011

(04.02.2011, 00:17)Kos schrieb: Die Sitze find ich auch richtig chic war der Weihnachtsmann wohl mit zwei Schlitten unterwegs was ?Very Happy

Hoffe man sieht sich bald wieder bin ja so einsam als einzigster Twingotuner in Paderborn.Very Happy

Very Happy

Da sind aber mehrere "getunte" Twingos in Paderborn. Gibt zum Beispiel SixEngine und den schwarzen, der die Postert Frontspoilerlippe montiert hat. Außerdem noch ein paar Andere, nur haben die halt in der Regel nur nicht so viel gemacht, aber allein sind wir nicht!Wink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 04.02.2011

Habe den Innenraum endlich mal von dem ganzen bisherigen Winterdreck und Schlieren an den Scheiben befreit und dabei auch nochmal ein Foto bei Tageslicht gemacht:
[Bild: twingo-11035142536-SNb.jpg]

Viel mehr wird heute allerdings leider nicht mehr passieren, weil die Teile fehlen und die nötigen Leute keine Zeit haben...


RE: Unser Twin-GO - Sebastian89 - 04.02.2011

Da wird man richtig neidisch wenn ich das so sehe. respekt daumen hoch gefällt mir sehr gut euer kleiner


RE: Unser Twin-GO - Kos - 05.02.2011

Mich stört der Schaltsack ein bisschen die Farbe passt in euern Wagen nicht rein.Ist das der Lazuli Schaltsack von der Sondermodellreihe scheint mir so ?