Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - TTT - 20.12.2010

Embarassed
Danke Danke!

@Chris: Genau so sehen wir das auch. Wir haben nunmal (leider) keine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker oder Ähnliches, in sofern lasse ich die Finger vom Motor. Karrosseriebauer und Lackierer haben wir auch nicht gelernt.
Also sind wir mehr die Visionäre, Planer und "Handlanger" für "kleinere" Sachen.
Das heißt aber nicht, dass wir gar nichts machen würden!

Und das Ziel ist es nunmal individuell und besser zu werden und da ist man auf andere Leute angewiesen, die es zum Glück auch gibt.

Die relativ unschöne und auch nicht soo sinnvolle Lösung mit dem Green Wind (bis 100PS!) und dem Kaltluftschlauch wird auch gerade schon überdacht und geplant.

Es wird also mal wieder an vielen Fronten gleichzeitig gekämpft, aber es geht vorran!


RE: Unser Twin-GO - prodat - 21.12.2010

Schön das er nun läuft, aber komsich mit dem Standgas. hatte ich nur vor dem Abstimmen das der mal ab und zu ausgegangen ist. ABer vielelicht ist euer Leerlaufregler wirklich kaputt.
Einfach mal auf den Schrott gehen. Die Dinger sind auch im D7F, k7m und k4m verbaut.

Die Höchstgeschwindigkeit schätze ich so auf 210-215 laut navi. Von meinen 235km/h kannste nochmal ca. 20-25km/h abziehen, weil ich das megane getriebe verbaut hatte und dieses eine andere Übersetzung an dem Tachogeber hat.

Wenn ich das Viedeo sehe bekomme ich gleichw ieder lust auf meinen alten Twingo. War schon ne coole Zeit damit zu fahren....


RE: Unser Twin-GO - TTT - 22.12.2010

wir haben heute mal den leerlaufregler ausgebaut und mit bremsenreiniger geputzt, aber nach der ersten euphorie, in der der motor lief, war wieder der unrunde lauf da, so dass der motor wieder ausging.

mal sehen, was die wirkliche höchstgeschwindigkeit im endeffekt ist, aber das wird der tacho dann so oder so nicht anzeigen können.
ist zwar schon angepasst mit speedohealer, aber trotzdem geht er leider nur bis 199kmh.

Die passende Gewindehülse für den Ölkühler ist heute auch angekommen.

weitergehen wirds aber erst im nächsten jahr, wollen erstmal die weihnachstage hinter uns bringen.
Schöne Feiertage euch allen und danke fürs positive Feedback!


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 22.12.2010

Schade dass es nicht geklappt hat!
Dann wird es wohl wirklich an der Software liegen.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 22.12.2010

Joa, mal sehen.
Renault haben wir heute auch schon angerufen, aber der einzige Tip war, die Drosselklappen-Stellung zu verändern, aber das würden wir eigentlich ungern machen. Entweder dbilas darf nochmal ran, oder halt wirklich die DroKla Geschichte... Mal sehen wie es weiter geht, aber jetzt ist halt erstmal
WEIHNACHTEN!


RE: Unser Twin-GO - SixEngine - 23.12.2010

Doof, das mit der im Leerlauf unrund läuft. Lief er vorher gut, weil wenn ja würde ich auf die Software tippen.

Aber nichts desto trotz frohes Fest euch beiden.


RE: Unser Twin-GO - planlos69 - 23.12.2010

Kühlflü temperaturgeber checken !! vllt zeigt der einfach falsche werte an - und lambdasonde kontrollieren!!
korregte werte und eine vergleichsmessung mit abgastester durchführen - nicht das das Programm von bilas nen fehler hat!!!
und er kostant falsche mengen einspritzt sonst evtl mal gucken was der saugrohrdruckfühler sagt vllt schlauch vesrtopft/ kaputt

evtl elektroden abstand der Z- kerzen kontrollieren - 0,9 mm

grüsse sebastian


RE: Unser Twin-GO - TTT - 23.12.2010

dass er nun im leerlauf unrund läuft ist ja normal, das liegt an der scharfen nocke. nur an und zu geht er hält noch aus da er die drehzahl nicht halten kann. hält sich momentan die waage also 50/50 mit dem anbleiben. halten euch da auf dem laufendenSmile


RE: Unser Twin-GO - TTT - 06.01.2011

Hier gibt es zwar nicht sooo viel Neues zu erzählen, aber:
Der Umbau wird mal wieder größer, als eigentlich geplant war.

Wir bekommen jetzt noch, bevor wieder alles eingetragen, fertig gemacht und ins Sommerkleid gesteckt wird:
- neue Sitze (Recaro Designer Sport)
- Sparco Pedalauflagen
- die Motorhaube wird wohl noch ein bisschen verändert
- raid Airbag Sportlenkrad (32er, haben wir schon)


Dann war dieser Marathon von November bis Februar mal wieder "riesig", es gab ja außerdem, was schon drin ist:
- Motorupdate mit dem ganzen Drum und Dran
- Ölkühler
- schwarze Scheinwerfer
- Kleinigkeiten wie Sticker und besser sitzendem Auspuff


Außerdem ist die Session bei unserem Tuner noch nicht zu Ende, wir haben den Wagen nur vorrübergehend in Paderborn, so dass es im Februar wohl weitergehen wird mit:
- neuer umgearbeiteter Heckklappe
- schließlich dem Lackierer
...


Uff, wenn das mal alles gut geht. Wir haben schon wieder einen Hintern an Teilen hier liegen und der Ablaufplan wird auch immer länger und komplizierter.
Wünscht uns Glück, wir halten euch auf dem Laufenden (mehr oder weniger, wir haben im Moment zusätzlich Unistress).

Wir werden demnächst, wenn wir dazu kommen auch mal ein paar Bilder sprechen lassen, nur noch sind die meisten Teile noch nicht da, bzw liegen nicht hier griffbereit.

Aber wenn das Alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, kommen wir unserer Wunschvorstellung wieder ein ganzes Stück näher und haben zur Saisoneröffnung mal wieder was ganz Anderes, als zum Abschluss der letzten Saison.
Wir freuen Uns!Smile


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 06.01.2011

Ich freue mich mit Euch Smile Man merkt ja richtig, wieviel Spaß Euch das alles macht. Ich finde das richtig cool, ehrlich. Und das immer wieder etwas neues dazu kommt: kenne ich irgendwo her Wink Bleibt am Ball und macht weiter so!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 06.01.2011

Danke für die lobenden Worte!
Das tut gut.
Wird zwar alles noch ein Weilchen dauern, aber wie heißt es so schön:

"Gut Ding braucht Weile!"


RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.01.2011

Daniel hat die Sitze gestern abgeholt und die sehen wohl echt aus wie neu - manchmal hat man eben auch Glück!
Haben dann eben übers Telefon die Sitze zwischen Unna und Paderborn live mal vermessen und "gecheckt" ob sie passen.
Es wird anscheinend ziemlich(!) eng, aber scheint zu passen.
Mehr dann, wenn Sitze und Auto mal am gleich Fleck sind und zusammenfinden.


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 09.01.2011

Freut mich dass es neue Sitze gibt.
Bei Ebayer ergattert?
Passen auf die alten Sitzkonsolen?


RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.01.2011

Ja, bei ebay gefunden und mit dem Verkäufer dann einig geworden.
Da es wieder Recaro Sitze sind, passen sie auf die 405er Konsolen.
Nur ob sie so einfach ins Auto passen, steht noch nicht fest, aber da wir bei sowas meistens Glück hatten, gehe ich davon aus, dass es auch hier wieder passtWink


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 09.01.2011

Was habt ihr zurzeit für Konsolen verbaut?
Sind das selbst gefertigte oder haben sie schon das 405mm-Maß?