Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - Wolda - 25.10.2010

Sch***
Das tut mir Leid.
Hoffe für euch dass es die Versicherung wenigstens übernimmt!


RE: Unser Twin-GO - SixEngine - 25.10.2010

Man das ist echt fieß! Schlimm, auf was für sch*** Ideen machen Leute kommen. Rolling Eyes


RE: Unser Twin-GO - xxdeschnerxx - 25.10.2010

Das ist doch echt Mies mir wurde auch anfang des Jahres Spiegel weggetrappt ,aber das bei euch ist schon heftiger...
Ich verstehe wieso die sowas machen?Aus Neid ?Ich denke mal arg viel werden die damit nicht so vor haben ...
Traurig das alle schlecht über Twingos reden ,ihn als dummes billiges Auto abstempeln ,aber trotzdem aus Neid solche Sachen bringen..


RE: Unser Twin-GO - SixEngine - 27.10.2010

Naja, dann Frag mal eine Frau, wie sie den Twingo findet Wink . Ich habe gemerkt, dass wenn du sagst, du hast einen Twingo sind die meisten hin und weg. Bei den Männern wird man aber eher belächelt.


RE: Unser Twin-GO - prodat - 29.10.2010

... das ist der NEid der anderen!!!


zum Thema Ölkühler. Achtet bitte drauf das ihr einen mit Thermostat kauft,bzw. Das Anschlussset, weil Ihr den Wagen auch im Winter fahrt. Ohne Thermostat würde der Wagen im Winter nie die richtige Öltemperatur erreichen. Das ist ganz wichtig mit dem Thermostat.


RE: Unser Twin-GO - xxdeschnerxx - 29.10.2010

Schon was dran an der Aussage das Frauen von Twingos begeistert sind..Ich bekomme oft zu hören wie sehr er ihnen gefällt,und das sie sich in ihn verlieben XD.Alleine mit den Ledersitzen und dem schönem Lack macht der was her .


RE: Unser Twin-GO - Kos - 29.10.2010

(29.10.2010, 09:39)xxdeschnerxx schrieb: Schon was dran an der Aussage das Frauen von Twingos begeistert sind..Ich bekomme oft zu hören wie sehr er ihnen gefällt,und das sie sich in ihn verlieben XD.Alleine mit den Ledersitzen und dem schönem Lack macht der was her .

Das wird hier langsam wieder zum Off-Topic Leute !

Ist ja schön und gut das den Mädels der Twingo gefällt und die Herren dieser Welt nur Herzlich drüber Lachen oder ein kleines grinsen im Gesicht bekommen wen sie "Twingo" hören.

Im Endeffekt geht es darum das man den Brüdern ihren Spoiler runter gerissen hat und so wie ich das letzten Sonntag erkennen konnte war da nicht nur einer zu Werke.Ist ja nicht die feine Englische(ich kann mir sogar vorstellen das es einer von der Kaserne war,sobald bei denen Wochenende klingelt wollen die doch nur Randale)
Was ich mich frage was wollen die mit dem Spoiler ?
Weil eine ecke vom Spoiler klebt ja noch auf der Heckklappe würd mich nicht wundern wen der nur aus "Langeweile" runtergerissen wurde und 150m weiter in den nächsten Büschen seinen platz wiedergefunden hat.


RE: Unser Twin-GO - GreenHell - 29.10.2010

Boah Alder!!!
Denen gehört doch der Schw..z mit nem Löffel in scheiben geschnitten.
Sorry, hab dafür echt kein verständniss.
Tut mir echt Leid für euch.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 29.10.2010

danke fürs mitleid, wir schaukeln das schon irgendwie.
ich denke aber auch, dass der spoiler nicht abgerissen wurde, um ihn wirklich zu verwenden, sondern mehr aus übermut, alkohol und aggression.

@kos: danke fürs eingreifen. geht hier in unserer vorstellung ja doch mehr um unseren wagen (den übrigens fast niemand süß findet, zumindest nicht bei uns im freundes- und bekanntenkreis) als um twingos im generellen und deren wirkung auf frauen...


RE: Unser Twin-GO - xxdeschnerxx - 29.10.2010

(29.10.2010, 10:11)Kos schrieb:
(29.10.2010, 09:39)xxdeschnerxx schrieb: Schon was dran an der Aussage das Frauen von Twingos begeistert sind..Ich bekomme oft zu hören wie sehr er ihnen gefällt,und das sie sich in ihn verlieben XD.Alleine mit den Ledersitzen und dem schönem Lack macht der was her .

Das wird hier langsam wieder zum Off-Topic Leute !

Ist ja schön und gut das den Mädels der Twingo gefällt und die Herren dieser Welt nur Herzlich drüber Lachen oder ein kleines grinsen im Gesicht bekommen wen sie "Twingo" hören.

Im Endeffekt geht es darum das man den Brüdern ihren Spoiler runter gerissen hat und so wie ich das letzten Sonntag erkennen konnte war da nicht nur einer zu Werke.Ist ja nicht die feine Englische(ich kann mir sogar vorstellen das es einer von der Kaserne war,sobald bei denen Wochenende klingelt wollen die doch nur Randale)
Was ich mich frage was wollen die mit dem Spoiler ?
Weil eine ecke vom Spoiler klebt ja noch auf der Heckklappe würd mich nicht wundern wen der nur aus "Langeweile" runtergerissen wurde und 150m weiter in den nächsten Büschen seinen platz wiedergefunden hat.

DIe wollen damit nichts machen sind einfach Assoziale Leute..Hauptsache sie Schaden einem anderem...Bei uns im Umrkeis gibt es momentan 2 fälle wo das komplette Auto zerkratzt wurde..oder die Seitenblinker rausgezogen wurden.Wenn bei euch in der nähe ne Kaserne ist kann ich mir das gut vorstellen das die Helden sich die Birne zusaufen dir das Teil abreißen ,und es (wie du sagst)ins nächste gebüsch werfen.
(29.10.2010, 10:20)GreenHell schrieb: Boah Alder!!!
Denen gehört doch der Schw..z mit nem Löffel in scheiben geschnitten.
Sorry, hab dafür echt kein verständniss.
Tut mir echt Leid für euch.

Stimme dir voll zu solche Leuten sollten sich nicht erwischen lassen ...
Also bin mir sicher das ich nicht der einzigste wäre der wo da Knallhart zugreifen würde...


RE: Unser Twin-GO - Kos - 29.10.2010

(29.10.2010, 10:43)TTT schrieb: @kos: danke fürs eingreifen. geht hier in unserer vorstellung ja doch mehr um unseren wagen (den übrigens fast niemand süß findet, zumindest nicht bei uns im freundes- und bekanntenkreis) als um twingos im generellen und deren wirkung auf frauen...
Ist kein Problem...ich würd mir jedoch einwenig sorgen machen evtl. seit ihr ja für einen oder zwei in Paderborn zuviel Blickfang geworden und ihm passt das ganze nicht.Jetzt ist es "noch" der Spoiler nachher fehlt euch die Motorhaube.Will euch jetzt keine bange machen das ihr völlig falsch in Paderborn seit aber ich hab schon so einige krasse aktionen gesehen was getunte Autos betrifft.Ich würd evtl an eurer Stelle (je nachdem wie oft ihr das auto am Wochenende bewegt)eine Kamera installieren die so einige Szenen mitschneidet was den so passiert am Wochenende vll lässt sich dan auch der Täter schnappen.Ist jetzt krass daher geholt ich weiß aber ich würd mir dennoch Kopf machen nachher ist es wirklich wie gesagt die Motorhaube die fehlt oder der kleine steht auf Holzblöcken.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 02.11.2010

Der Wagen steht jetzt seit Montag schon im Winterkleid beim Tuner. Da die Poster Lippe bis jetzt nicht verkauft ist, haben wir sie spaßeshalber mal bei uns angebaut, aber leider kein Foto parat.
Beim Tuner wird zuerst der Kopf runtergenommen, damit wir die Geschichte zu dbilas zur Bearbeitung schicken können. Außerdem wird in der Zwischenzeit der neue 7-Reihen Ölkühler eingebaut und wir kümmern uns weiterhin um die Versicherung, damit dann im gleichen Abwasch die Heckklappe neu gemacht werden kann.
Das kann aber noch dauern, da erstmal ein Kostenvoranschlag zur Reperatur gemacht werden muss.
Da ist mit etwa 700-800€ zu rechnen, aber das wird sich zum Wochenende hin zeigen.
Neues und Fortschritte gibt es auch erst am Wochenende, wir halten Euch auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
Philip


RE: Unser Twin-GO - bb8520 - 04.11.2010

also ein dickes LOB und verdammten RESPECT für Euer Projekt!
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin begeistert, ausser das mit dem Vandalismus natürlich.

Naja ich möchte ja gerne wissen, was Euch das ganze bisher gekostet?!?

Gruß aus Iserlohn nach Unna


RE: Unser Twin-GO - TTT - 13.11.2010

Um Euch mal auf dem Laufenden zu halten:
Der Kopf ist zum beabreiten am Donnerstag zu dbilas geschickt worden und die Heckklappe ist nun auch schon fast in Bearbeitung außer, dass uns noch die Heckklappe fehltVery Happy (Planung abegeschlossen)
Nachdem der Wagen dann zurück ist und der Ölkühler auch verbaut ist, wird endlich die Anlage komplettiert... also es gibt ein Menge zu tun, packen wirs an!
Vielleicht gibts Morgen auch mal Bilder, wenn wir unterwegs sind....


RE: Unser Twin-GO - TTT - 23.11.2010

Ich habe heute mit dbilas nochmal Kontakt aufgenommen und die scheinen soweit mit der Überarbeitung fertig zu sein.
Deswegen haben wir heute deren Rechnung bezahlt und die Teile sollten dann die Tage bei uns eintreffen, so dass es weiter gehen kann.

Was wir ganz vergessen hatten zu erwähnen ist, was wir jetzt im Endeffeckt doch noch alles bei dbilas machen lassen haben. Also hier:

- Nockenwelle auf 264° umschleifen
- Zylinderkopf planen (0,5mm)
- Ventile bearbeiten, reinigen
- Ventilsitz fräsen
- Zylinderkopfbearbeitunng
- Steuergerätanpassung
- komplettieren, also zusammenbauen

Bei Prodat haben diese Änderungen (in Verbindung mit den schon bis jetzt verbauten Änderungen wie Drosselklappe, Fächerkrümmer, Luftfilter, Sportkat, Bastuck) 122PS und 167Nm gebracht.
Da wir vorher eine Klimaanlage und Servolenkung hatten, die ausgebaut wurden, und glaube im Gegensatz zu ihm den Zylinderkopf planen lassen haben, denke ich, dass wir mit etwa 122-125PS rechnen können.
Haben ja seine Software übernommen.

Das wars fürs Erste, mehr Infos und auch mal Fotos gibt es, sobald wir den Twingo auch mal wieder gesehen haben.
Schöne Grüße!
Philip


PS: Achja und wir haben uns spontan schwarze Scheinwerfer gekauft, konnten bei dem Preis einfach nicht wiederstehen. Also werden die dann in den nächsten Wochen auch ihren neuen Platz finden.