Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - Svenle - 06.09.2010

Ich würde es alufarben lassen. Sonst geht die ganze Optik verloren meiner Meinung nach.
Ich finde dieser Tankdeckel muss genau so aussehen wie er ist und nicht anders.
Deswegen hab ich ihn auch gelassen wie er ist.

Aber ist Geschmackssache!


RE: Unser Twin-GO - Mannu - 06.09.2010

(06.09.2010, 21:16)Svenle schrieb: Ich würde es alufarben lassen. Sonst geht die ganze Optik verloren meiner Meinung nach.
Ich finde dieser Tankdeckel muss genau so aussehen wie er ist und nicht anders.
Deswegen hab ich ihn auch gelassen wie er ist.

Aber ist Geschmackssache!

Stimme ich Svenle voll zuWink Ich find der sollte so bleiben wie der ist, natürlich sieht das auch mit dem blauen "Kern" nicht schlecht aus, aber dann könnt ihr auch son Aufkleber da draufkleben wo der Tankdeckel aussieht wie son Renndeckel;D Aber letztendlich eure EntscheidungWink


RE: Unser Twin-GO - doggyfizzle - 06.09.2010

Besser als Svenle hätt ich es auch ned sagen können.
Auf jeden Fall so lassen Cool


RE: Unser Twin-GO - TTT - 08.09.2010

Wir haben heute dem Twingo eine "neue" Rückbank gegönnt.
Diese hat wieder Kopfstützen und ist blau, was so ziemlich unserer Wagenfarbe entspricht, sieht also nicht nur schicker aus, sondern ist auch sicherer!
Der Wechsel der Bank dauert ja nicht lange, war also in 5Minuten passiert.
[Bild: twingo-10251135606-ZzR.jpg]

Außerdem haben wir jetzt den Tankdeckel montiert.
Ist eine Fuckelei aber klappt dann doch noch. Wir haben auch die Gelegenheit genutzt und das bisschen Rost was uns auffiel abgeschliffen und mit Hammerit behandelt.
Hier mal ein paar Impressionen:
[Bild: twingo-10251135429-RYx.jpg]

[Bild: twingo-10251135704-YpS.jpg]

[Bild: twingo-10251140140-eK9.jpg]

[Bild: twingo-10251140304-uAV.jpg]

[Bild: twingo-10251140352-47e.jpg]

Dass unser Wagen saumäßig dreckig ist, braucht ihr uns nicht zu sagen, ist uns aufgefallenWink


RE: Unser Twin-GO - Chicka - 08.09.2010

Steht bestimmt irgendwo,aber was sind das nochmal für Schweller, die würden mich auch Interessieren.


RE: Unser Twin-GO - -moortje- - 08.09.2010

Verzeiht, ich wollte mir nicht 25 Seiten durchlesen, aber die Windabweiser, die ihr dran habt: sind die original Renault oder ausm Zubehör?
Die sind nur leicht getönt, oder?


RE: Unser Twin-GO - TTT - 08.09.2010

also die schweller sind NICHT von Elia, da es die nicht mehr zu kaufen gibt und die auch ein zu kleinen Durchmesser hatten für unseren Geschmack. Somit sind sie von uns selbst angefertigt worden.
Die Windabweiser sind soweit ich weiß Zubehör, jedenfalls nicht direkt von Renault, konnte man in der Bucht kaufen. Und ja, sie sind leicht getönt.
Zu den Neuerungen will keiner was sagen? Wink


RE: Unser Twin-GO - Pink-Panther - 08.09.2010

Doch!
total geinal Smile
Der Kleine wird immer besser, obwohl ich dachte er wäre fertig ^^

Wie funktioniert dass jetzt mit dem Tankdeckel? Sehe da kein Schlüsselloch oder Stellmotor?!

Edit: Noch ne blöde Frage: kann hinten überhaupt noch jemand vernüftig sitzen? Wegen dem Käfig mein ich jetzt.


RE: Unser Twin-GO - TobY87 - 08.09.2010

Is der Tankdeckel jetzt mit 2 Schrauben (und vielen Unterlegscheiben) befestigt? ^^
Habt ihr den gebraucht von dem Weissen der hier mal "ausgeschlachtet" wurde? Weiss einer wo man einen neu bekommt, mich nervt meiner, der will einfach nich zubleiben..


RE: Unser Twin-GO - TTT - 08.09.2010

also:
der tankdeckel wird mit einem magneten gehalten, also die klappe und der rahmen an sich ist mit 3 schrauben befestigt, sitzt damit auch bombenfest.
man muss nur auf den deckel drücken und der springt ein stück weit auf und darunter ist dann der original tankverschluss mit schlüsselloch.
die unterlegscheiben haben wir als abstandshalter benutzt, sieht man ja von außen eh nicht.

@pink-panther:
fertig wird man eben nie wirklich...
und ja, hinten kann man noch richtig sitzen, ist nur von der beinfreiheit weniger, wegen der recaro-stühle vorne und weil wir so "groß" sind und die sitze immer ganz hinten haben.
aber sitzen kann und vor allem darf man auch noch da, da der käfig oberhalb der seitenscheibe und dann rewcht weit hinten verläuft!

es ist der tankdeckel von crop, dem weißen, aber den kann man wohl auch in der bucht schießen, aber da haben wir ihn vorher auch noch nicht gefunden...


RE: Unser Twin-GO - TobY87 - 08.09.2010

Sieht so aus als würde man den nur als "Umbauset" bekommen..
http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Style-Tankdeckel-Einschweisblech-univer-/300461695451?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f4e9a1db


RE: Unser Twin-GO - Loopy - 08.09.2010

Ma ne Frage zum Tankdeckel..kann man euch den jetzt nicht ganz einfach mit nem Inbusschlüssel abschrauben?
Diebstahlsicher ist der nicht oder? Wink


RE: Unser Twin-GO - Svenle - 08.09.2010

Mehr Infos gibts noch hier:
http://www.twingotuningforum.de/dtm-tankdeckel-t-10061.html


RE: Unser Twin-GO - TTT - 08.09.2010

naja wenn man das so sieht loopy, dann kann man den original tankdeckel und antenne und co noch einfacher klauenWink


RE: Unser Twin-GO - Loopy - 09.09.2010

ja gut, aber wer will denn den originalen haben oder die monster-antenne? Very Happy
hatte mich halt nur ma interessiert Wink