Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - TTT - 22.05.2010

nee, haben hier noch ein bisschen was zu tun und das ist uns auch zu weit.
sowieso sind wir ja eigentlich nicht so treffen und pokalgeil auch wenns bestimmt ein schöner tag in gronau wird!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 23.05.2010

Hab doch noch eine Kamera im Haus gefunden, hier also mal die Fotos von dem Frontansatz:
[Bild: twingo-10143114347-6K9.jpg]

[Bild: twingo-10143114456-Qmy.jpg]

[Bild: twingo-10143114542-zsO.jpg]

Der Ansatz passt halt perfekt dran, müsste natürlich nur vorher noch ein bisschen "repariert" und lackiert werden, weil einen solchen Farbkontrast, wollen wir dann wohl nicht haben.

Was meint ihr denn so?
Lieber die Front so, mit Lagunalippe lassen, oder den Spoiler montieren?
Dann wäre die Bodenfreiheit ein bisschen mehr, was ich persönlich nicht ganz so chic finde.


RE: Unser Twin-GO - runaway - 23.05.2010

Hmm, ich kanns mir jetzt schlecht vorstellen - aber ich glaube ich finde die Lagunalippe besser!


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 23.05.2010

(23.05.2010, 10:52)runaway schrieb: Hmm, ich kanns mir jetzt schlecht vorstellen

Dito. Vllt kann da einer was mit Photoshop herrichten...


RE: Unser Twin-GO - TTT - 24.05.2010

mit Photoshop kann ich leider nicht arbeiten, habe ich noch nie gemacht.
Aber bei Zeiten können wir die komplette Stoßstange mal fix wechseln und davon ein Bildchen machen.

Heute hab ich mich erstmal um den neuen Luftfilter gekümmert.
Es ist ein Green Wind, da der Twister leider zu groß für den kleinen Motorraum inklusive Batterie ist.
Der war auch relativ günstig, nur leider in dieser peinlichen Möchtegern-Carbon-Optik.
Deswegen hab ich den mal eben auf die Schnelle schwarz lackiert und dann eingebaut.
Der Frischluftschlauch, den wir noch hatten, passt leider nicht direkt daran, deshalb haben wir es erstmal so gelöst, wie man sieht.

[Bild: twingo-10144163702-HNZ.jpg]

Grüße, Philip


RE: Unser Twin-GO - TTT - 24.05.2010

So heute hat sich nun doch noch was getan:
Nachdem wir den Wagen ein bisschen geputzt haben und dann gegen 20:00 gen Paderborn aufbrechen wollten, lief der Wagen ganz seltsam.
Standgas zu hoch, Motor zu warm...
Haben dann mal den ADAC angerufen, damit der einen Blick draufwerfen kann.
Der konnte aber leider auch vor Ort nicht machen und wir sitzen damit heute noch eine weiter Nacht in Unna fest und bringen den Kleinen dann morgen in die Werkstatt.
Wir halten euch dann auf dem Laufenden.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 25.05.2010

So, der Wagen läuft wieder!
War eigentlich eigene Blödheit: Im Luftfilter, den wir gestern eingebaut haben, hing noch irgendein Rotz und wurde natürlich beim Anlassen eingezogen und hat die Drosselklappe verstopft.
Als er dann erstmal unrund lief, wars ja schon zu spät und man hats im Filter natürlich nicht mehr gesehen...
Die Werkstatt hats zum Glück schnell gemerkt und eben die Drosselklappe sauber gemacht.
Alles wieder picobello.


RE: Unser Twin-GO - Sebastian89 - 25.05.2010

Mach doch mal zum vergleich die Fotos von der Laguna Lippe und dem Ansatz das man das mal so vergleichen kann.

Ist das der ansatz den du hier im Forum gekauftst hast???


RE: Unser Twin-GO - TTT - 25.05.2010

Wie oben (oder auf der vorherigen Seite) schon steht, ist das die aus dem Forum.

Wir hatten heute einfach keine Lust einfach so die Stoßstangen hin und her zu schrauben.
Vielleicht machen wir das mal, auch damit wir uns das mal genau angucken können, und dann machen wir auch ein Foto für euch.

Aber wir waren auch heute zum Zeitvertreib auf dem Schrottplatz hier und haben nach etwas Suchen eine Lippe vom Opel Corse Combo mitgenommen.
Die ist ähnlich einer Golf Lippe, also zweigeteilt, ohne Luftschlitze und einigermaßen tief.
Die würde auch perfekt an den Twingo passen, da die sich leicht zurechtbiegen lässt, ist aber für den MG eines Bekannten gedacht.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 08.08.2010

SO, lange hats hier nichts, aber auch gar nichts neues gegeben...
Da aber jetzt wieder Semesterferien sind, haben wir wieder ein Paar Sachen vor und auch teilweise schon angefangen.
Diesmal ist es aber lange nicht so viel, da wir beide auch noch arbeiten und Urlaub machen und zu allem überfluss das Geld auch nicht so locker sitzt.

An erster Stelle stehen kleine "Reparaturen"...

Eine kleine Änderung wird es aber auch geben und zwar haben wir uns an die Lüftung begeben, um die Alu-Regler anzubauen, müssen dafür aber wohl noch das Bauteil aus dem Phase 2 übernehmen und die Spiegel werden in den nächsten Tagen endlich mal zum Lackierer wandern.

Außerdem müssen wir mal endlich die Musikanlage fertig verkabeln, wozu wir seit etwa einem halben Jahr nicht gekommen sind und die Kofferraumbeleuchtung einbauen.

Das erste, was mal wieder passiert ist, dass der Wagen mal ordentlich gewaschen und gereinigt wurde und wir anschließend noch die Felgen wieder auf Hochglanz poliert haben.

Wenns wieder was Neues gibt, sagen wir Bescheid und werden dann auch mal wieder neue Bilder reinstellen!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.08.2010

Mensch, habe ich doch gestern glatt die Hälfte vergessen...

Weil eh ein neuer Wischer her musste, sind wir jetzt auch stolzer Besitzer eines Bosch AeroTwin Wischers und sind begeistert! (Man sieht außerdem die schön wieder aufpolierten Felgen)
[Bild: twingo-10221180657-dku.jpg]

Außerdem ist HappyTwiggi so nett und lötet für uns die Schalter der Fensterheber auf blaue LED's um.
Danke nochmal dafür!!
Ist noch nicht fertig und deshalb gibts auch noch kein Foto!

Zu guter Letzt sind wir mittlerweile auch mit einem "Airbrush" unterwegs, allerdings um einiges dezenter, als manach Anderer, aber seht selbst:
[Bild: twingo-10221180239-J7g.jpg]
Passt ja eigentlich auch ganz gut, erstens Farbtechnisch und zweitens zum Schaltknauf...


RE: Unser Twin-GO - Zymchen - 09.08.2010

(09.08.2010, 17:07)TTT schrieb: Zu guter Letzt sind wir mittlerweile auch mit einem "Airbrush" unterwegs, allerdings um einiges dezenter, als manach Anderer...

Soll das eine Anspielung sein? Wink

Gefällt mir gut dein Twingo. Wink


RE: Unser Twin-GO - Harper - 09.08.2010

Wow, Gesamtbild klasse und das Airbrush gefällt mir sehr. Ich seh hier immr öfter was noch alles verbessert weden kann. Hammer.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.08.2010

@ zymchen: Danke fürs Lob, aber ist nicht nur mein Wagen Wink sollte auch keine direkte Anspielung sein, ist einfach nicht das Auffälligste und an keinem so auffälligen Ort, wie bei Anderen bzw bei dir.

@ harper: Danke fürs Kompliment, hört man immer gerne, dass er Anderen gefällt!


RE: Unser Twin-GO - happytwiggi - 09.08.2010

Und fahren "TUT" er auch super!!!! Hatte letzte Woche mal die Ehre, war schon ein "Erlebnis" Daumen ganz weit hoch!