Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - runaway - 19.03.2010

Jungs - ich verneige mich vor euch! Laughing

Den Innenraum find ich richtig gei*! Very Happy

Is euch echt gelungen!
Die hintere Domstrebe - ein Leckerbissen!


RE: Unser Twin-GO - HardyRT - 20.03.2010

1A+ !!!

Sieht richtig gut aus der Kleine. Bin auf die Bilder vom Kofferraum Ausbau gespannt.


RE: Unser Twin-GO - doggyfizzle - 20.03.2010

Das sieht ja alles sehr fein aus bisher. Gefällt Cool
Auch wenn sich mir der Sinn der Heck-Lautsprecher nicht erschließt...

Die lustige Säge-Aktion an der Türen steht euch wohl noch bevor, was? Wink
Viel Spaß schon mal Wink


RE: Unser Twin-GO - Kos - 20.03.2010

wozu sind den die knöppe auf den sitzen ?Very Happy


RE: Unser Twin-GO - dpensa - 20.03.2010

Einfach nur geil!!!!
Kann man nicht anders beschreiben.
Woher nehmt Ihr all die Zeit die Ihr ins Auto steckt, möcht ich auch können.
RESPEKT


RE: Unser Twin-GO - TTT - 21.03.2010

Danke für euer Lob!
Also die Säge-Aktion an den Türen war für heute angesetzt, hat aber leider noch nicht geklappt, da der Kofferraum lange gedauert hat.
Der ist richtig chic geworden soweit, ist aber auch noch nicht ganz fertig.
Wir sind auch eben erst von der Odyssee wieder angekommen und Bilderchen gibts dann erst morgen.
Die vordere Domstrebe hat heute auch Einzug gefunden.
Das wars dann auch für heute, wir gehen schlapp ins Bett und am Dienstag sind wir dann wieder verabredet, um den Ausbau fertig zu stellen, die Doorboards fertig zu machen und die Anlage einzustellen.

@ doggyfizzle: Die hinteren Lautsprecher sind netterweise von uns für die hinten Mitfahrenden gedacht, damit die nicht nur den Bass hören müssenWink

@ kos: Die Knöpfe sind zur elektrischen Verstellung des Neigungswinkels, Sitzheizung und zum Aufblasen und Luftablassen eines Luftkissens im Lendenbereich. Sind halt die Sesselähnlichen Idealsitze von Recaro^^

@ dpensa: Die Zeit haben wir im Moment, da wir ja studieren und gerade Semesterferien sind. Innerhalb des Semesters sieht das anders aus...


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 21.03.2010

Habt Ihr Zwei wirklich gut gemacht!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 21.03.2010

So wir müssen gerade die Auktionswelle überwachen, aber hier schonmal die Fotos vom gestrigen Umbau.
Ich werde jetzt nicht viel schreiben, aber Bilder sagen eh mehr.

Zuerst mal der Bau der Basskiste:
[Bild: twingo-10080125742-XT1.jpg]

[Bild: twingo-10080125700-Q1q.jpg]

[Bild: twingo-10080125534-b59.jpg]

[Bild: twingo-10080125453-D3f.jpg]

[Bild: twingo-10080125135-HD4.jpg]
Den Stehbolzen vom Reserverad haben wir gekürzt und das Gewinde bis nach unten geschnitten, so dass das Gehäuse da fixiert ist.

[Bild: twingo-10080125824-pdr.jpg]

[Bild: twingo-10080125914-gUV.jpg]

[Bild: twingo-10080125952-Kxc.jpg]

[Bild: twingo-10080130043-rJt.jpg]

Und (zumindest von der Optik her) fertig!
[Bild: twingo-10080130123-5f1.jpg]

Und der Einbau der vorderen Domstrebe:

[Bild: twingo-10080130224-x1F.jpg]

[Bild: twingo-10080130352-7nY.jpg]

[Bild: twingo-10080130445-IMG.jpg]


RE: Unser Twin-GO - HardyRT - 21.03.2010

Hallo Ihr Beiden

Der Kofferraum Ausbau sieht geil aus.


RE: Unser Twin-GO - Kos - 21.03.2010

Hey ihr zwei saubere Arbeit !!

Wen ich mal kurz fragen darf wo habt ihr die Leiste auf der Seite weg (Sry mir fällt der name jetzt nicht mehr ein Surprised ) bin am überlegen ob ich mir Schweller oder auch solche leisten hole.Rolling Eyes


RE: Unser Twin-GO - Pink-Panther - 21.03.2010

gut siehts aus Smile

euch beiden hat ja echt die Arbeitswut gepackt ^^

War das mit der Strebe eigentlich so einfach wies aussieht?


RE: Unser Twin-GO - TTT - 22.03.2010

Danke nochmal!
Ja ja die Arbeit... Wenn man halt schon am einen Ende anfängt, zieht man es doch ganz gerne "komplett" durch^^

Die Domstrebe war "recht einfach", wobei wir sie nicht hätten anfertigen können.
Wir haben eine Schablone der Domaufnahmen gezeichnet und sie einem Freund unseres Vaters gegeben, der die dann aus Edelstahl gefräst hat. Daran haben wir dann noch je eine Platte geschweißt, auf der die eigentliche Strebe festgeschraubt wird.
Wenn man mit Metall arbeiten kann ist das sicherlich keine hohe Kunst, für uns aber wäre es so unmöglich. Daher sind wir immer froh, wenn wir wen haben, der sowas kann.
Die Strebe besteht dann aus einem Rohr, dass wir an beiden Enden flach gepresst haben. Darein und in die beiden Auflagen je 2 Löcher und da wird sie dann verbunden.
Die Verkleidung haben wir dann probeweise mit alten Teilen angepasst, um möglichst wenig wegschneiden zu müssen.
Alles in allem hat es schon ein bisschen gedauert, aber ist machbar.

falls du die vordere Strebe meinst, da muss einfach der Wischwasser- und Kühlwasserbehälter ausgebaut werden und dann noch die Kante im Luftkasten gebogen oder ausgeschnitten werden. Der Rest versteht sich dann denke ich von alleine. Achja, das Fahrwerk mussten wir glücklicherweise für den Einbau nicht ausbauen und somit entfällt auch das unnötig teure Spur einstellenWink


RE: Unser Twin-GO - TTT - 25.03.2010

Wir waren gestern nochmal bei Nils und haben die Verkabelung der ganzen Geschichte nun auch soweit fertig. Allerdings passt der Sicherungsverteiler leider nicht zu allen Kabeln, daher müssen wir nun noch einen besorgen.
Im Kofferraum ist jetzt aber wirklich der ganze Platz unterm Ausbau ausgenutzt und ausgefüllt. Das nenn ich mal Platzmanagement.^^
Sind schließlich auch dann 2 Endstufen, 1 PowerCap, 4 Frequenzweichen, ein Sicherungverteiler, ein Masseverteiler, ca. 60 Liter Gehäuse und alle dazugehörigen Kabel.
[Bild: twingo-10084181011-ybn.jpg]

[Bild: twingo-10084181058-cfU.jpg]

[Bild: twingo-10084181146-UHE.jpg]

Wir haben die Subs mal kurz ausprobiert und es scheint soweit erstmal alles zu funktionieren.
Die Türen sind auch ausgeschnitten für die Lautsprecher und wir werden uns dann die Tage um die Dämmung und Co kümmern.

Wir wollen hoffen, dass wir die letzten Sachen jetzt auch noch schnell über die Bühne bringen können und dann können wir endlich wieder Musik im Auto hören!


RE: Unser Twin-GO - kolloss - 25.03.2010

ssieht sau scharf aus ! gratulation Smile


RE: Unser Twin-GO - HardyRT - 25.03.2010

Ist wirklich gut geworden und auch die Stellen, die man nicht sofort sieht scheinen sauber verarbeitet zu sein. Bravo !!!