Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - AndreEngel - 12.03.2010

Die strukturierte Linie gefällt mir wirklich sehr. Wie ihr die blau-schwarz-Kombi eingehalten habt finde ich bemerkenswert. Das macht schon richtig was her Smile Sieht echt gut aus! Smile


RE: Unser Twin-GO - TTT - 14.03.2010

Wir waren heute morgen mal bei unserem Tuner, der den Käfig einbaut.
Er meinte nochmal, dass wir das selbst wohl nicht hinbekommen hätte und er auch schon 2 Helfer brauchte, da der Käfig so eng an der Karosse anliegt, dass er nicht leicht war überhaupt einzubauen.
Außerdem muss er für die vorderen Befestigungspunkte noch ein Blech einschweißen.
Also gut, dass wir es machen lassen haben und nicht selbst die Hände gebrochen haben^^
Hier mal ein paar Fotos von dem Besuch eben:
[Bild: twingo-10073120235-5UZ.jpg]

[Bild: twingo-10073120400-NLu.jpg]

Die gute Nachricht ist, dass es definitiv ein 4-Sitzer bleiben kann, da der Käfig halt so dicht anliegt und nicht im Weg ist.
Er meinte, dass er so einen Käfig auch noch nie einbauen musste und noch nie soviel "Ärger" mit einem Käfig hatte^^

Abholen können wir den Wagen dann wohl am Dienstag, müssen den Käfig dann noch polstern, die vorderen Gurte nochmal anders legen und die hinteren Seitenverlkeidungen noch ein bisschen anpassen.


RE: Unser Twin-GO - HardyRT - 14.03.2010

Das mit dem Käfig sieht gut aus. Das Teil hat also nur die sechs verschraubungen am Boden? Keine quer oder diagonal Streben im Bereich Türen oder Heck?


RE: Unser Twin-GO - TTT - 14.03.2010

Genau!
ist ein Rallye-Käfig und hat, wie du gesagt hast, 6 Verschraubpunkte.
Querstreben und Flankenschutz hat er nicht, weil sowas eigentlich nur bei 2-Sitzer-Käfigen verbaut ist die dann hinter den vorderen Sitzen direkt schräg auf die Dome gehen und dann da ein Kreuz haben und somit der wagen nicht mehr als 4-Sitzer verwendbar wäre. Es kommt aber hinten noch eine Domstrebe rein und dann haben wir genügend Rohre im Innenraum denke ichWink

Wir fahren ja meistens schon zu zweit und dann soll man doch noch jemanden mitnehmen können, da es ja (noch^^) unser einiges Auto ist!


RE: Unser Twin-GO - dpensa - 14.03.2010

Sieht vielversprechend aus.
Bilder ausm Innenraum (rundumsicht) wären intressant, aber die reicht Ihr ja sicher Dienstag nach. Smile

Sieht man den DZM noch? Oder wird der noch umplatziert?


RE: Unser Twin-GO - TTT - 15.03.2010

nee der bleibt da wo er ist, den sieht man noch einwandfrei, auch die Spiegelsicht ist nicht eingeschränkt.
Bilder machen wir dann die Tage nochmal richtig, nur war der Wagen da jetzt noch auf der Bühne und innen auch noch relativ nackt...


RE: Unser Twin-GO - HardyRT - 15.03.2010

Hallo

Habt ihr schon ne genaue Ahnung was der der Käfig einbau kostet, inkl. TÜV ?

Mit so einem Käfig bekomme ich vielleicht meine Seitenairbags ausgetragen und kann ändlich zwei Sportsitze einbauen und Tüven lassen.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 15.03.2010

also billig ists nicht grad und wir haben schon schnäppchen gemacht und schwarz dran arbeiten lassenWink
also Käfig 150 + schwarz pulvern 200 + Einbau 200 + TÜV 100, macht nach Adam Riese etwa 650 euronen!
Allerdings sind Käfige sehr schwierig gebraucht zu finden und dann auch noch so einen mit dem man noch zu 4 fahren darf.


RE: Unser Twin-GO - feuerstein - 15.03.2010

Wofür brauchst Du denn einen Käfig für so viel Geld im Twingo? Ich meine im Rennsport ok oder im Affenstall aber im Straßentwingo???


RE: Unser Twin-GO - dpensa - 15.03.2010

Sicherheit darf man doch auch in nem Strassentwingo haben, oder nicht?!


RE: Unser Twin-GO - feuerstein - 15.03.2010

Das schon ABS Gurtstraffer Airbags ist ja alles vorhanden aber ein Käfig im Twingo oder allgemein in normalen Fahrzeugen ich weis net.Mein Nachbar hat sich auch in seinem Polo so ein Ding eingebaut und dem habe ich dann wie er fertig war ein bündel Bananen Geschenkt für seinen Affenkäfig Wink)


RE: Unser Twin-GO - Green Dream - 15.03.2010

Wenn's dich mehrmals überschlägt, dann bist froh, wenn einen hast! Zuviel Sicherheit kann man ja wohl nie haben...


RE: Unser Twin-GO - kolloss - 15.03.2010

ich finds auch ein bisschen übertrieben, aber klasse umsetzung, wenn ich mehr geld auf täsch hätte, würd ichs auch machen Smile


RE: Unser Twin-GO - TTT - 15.03.2010

Müssen wir jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen?
Was bringt eine neue Komplettlackierung an einem Straßenfahrzeug? Kostet noch mehr und bringt gar nichts...
Wenn man halt anfängt und weitermacht, driftet man irgendwann soweit, das Tuning konsequent durchzuziehen und macht auch sowas.
Für Leute, die sich seit 2 Monaten mit ihrem Auto beschäftigen, mag das übertrieben scheinen, aber Sicherheit bringt es dennoch mehr als ein 650€ teures Bodykit und ob man den Käfig dann reinbaut oder nicht ist doch dann nur noch Geschmacksfrage.
Also uns gefällts und mehr Sicherheit bei 200 Sachen strahlt der Wagen damit garantiert aus!


RE: Unser Twin-GO - derolaf - 15.03.2010

es macht doch außerdem optisch was her, außerdem haben die beiden auch en bissl mehr leistung sodass der käfig auch nicht lächerlich wirkt also in dem sinne respekt vor dem umbau weiter so
lg