Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - TTT - 28.02.2010

Heute haben wir das Lenkrad nochmal vom Lack befreit und es nochmal neu angeschliffen und grundiert.
Werden jetzt an der Grundierung nicht sparen und dann nachher den "Speziallack" auftragen.

In der Zwischenzeit haben wir uns am Innenraum ausgetobt.
Haben die hinteren Seitenverkleidungen schonmal ausgebaut, so dass wir diese auch die Tage fertig machen können.
Außerdem mussten die 3 Haltegriffe an der Decke weichen, da sie dem Käfig im Weg sein werden, also raus damit!
[Bild: twingo-10059172320-1Jn.jpg]

Danach haben wir an den hinteren Domen Maß genommen, da wir morgen mit den Maßen bei einem Freund eine Domstrebe für hinten in Auftrag geben werden.
Darauf freuen wir uns schon ganz besonders^^ Aber mal abwarten, wie es wird.

Jetzt kommen wir gerade von draußen, haben den sinnvollen Ablauf etwas übern Haufen geschmissen und aus Langeweile schonmal den neuen Schaltknauf montiert.
Das ist echt ein Kinderspiel, verstehe gar nicht, warum wir uns bis dato davor gedrückt haben...
Hier mal ein paar Bilder:
[Bild: twingo-10059172437-lNw.jpg]

[Bild: twingo-10059172525-pKk.jpg]
Man entschuldige bitte den dreckigen Zustand des Innenraums, wird demnächst, wenn er leer ist, nochmal komplett und penibelst sauber gemacht!

Wie schon gesagt, die Schaltkonsole bleibt auch nicht so langweilig, wir machen uns jetzt gleich schonmal daran, die Knosole vom Megane anzupassen, soweit das geht.
Außerdem wird das Lenkrad, nachdem es durchgetrocknet wird nochmal ordentlich lackiert und dann geht es morgen mit größeren Sachen weiter!

Achja wegen der Auspuff-Frage hier mal ein Bild von der Seite, hoffe das reicht.
[Bild: twingo-10059172659-hB9.jpg]


RE: Unser Twin-GO - crop - 28.02.2010

Schön zu sehen das es bei euch vorran geht.
Ich freu mich schon auf den Käfig passt sicherlich gut zu eurem.
Nur ich fand den alten Auspuff besser.


RE: Unser Twin-GO - Toecutter - 28.02.2010

Super, Danke . Das wollte ich sehen.

Und, seht mal was ich schon seit September hier liegen habe. Gebu.-Geschenk meiner Tochter! Und wie Ihr habe ich mich bisher nicht an den einbau getraut. Lustig, oder?

[Bild: twingo-10059192548-XO7.jpg]

Meine Lieblingszahl und auch noch in "Dotter-Farbe"!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 01.03.2010

Gerade hat das Lenkrad die zweite Schicht schwarzen Lack bekommen und es sieht gut für uns aus: Es scheint diesmal zu halten!
Zudem waren wir heute Mittag mal wieder unterwegs, haben bei Renault ein paar Schräubchen geordert und uns dann beim Schrottplatz eine neue Kofferraumdichtung gegönnt.
Unsere sah schon ziemlich mitgenommen aus und der Wechsel ist ja eine Sache von 30 Sekunden.
Ansonsten haben wir nochmal ein bisschen bestellt, sodass demnächst wieder Pakete mit Riffelblech, Bitumenmatten und Kabel ankommen.
Eine zusätzliche MDF Platte haben wir uns aus dem Baumarkt auch noch gegönnt, damit wir mit dem Bau der "Basskiste" anfangen können.
Da ich heute nach Paderborn fahren wollte, um unter anderem die beiden Subs mitzubringen, wirds am Auto ein kurzer Tag.


RE: Unser Twin-GO - Sezercik68 - 01.03.2010

Hi

Wie hast du denn die Kugel gebohrt?? War das ein großer Aufwand?? Sieht sehr schön ausWink... könnte ich mir in meinem Twingo auch vorstellenVery Happy


RE: Unser Twin-GO - TTT - 01.03.2010

psst: ist nicht gebohrt, sondern gibt es so zu kaufenWink


RE: Unser Twin-GO - Sezercik68 - 02.03.2010

Smile Danke dir... Ich hätte bestimmt versucht die Kugel zu bohrenSmile


RE: Unser Twin-GO - TTT - 02.03.2010

Habe heute aus Paderborn die schönen Ground Zero Subwoofer mitgebracht und da ich so spät erst wieder da war haben wir heute zwar erst um 16:00 angefangen was zu tun, aber haben dennoch ein bisschen was geschafft.
Wir haben den Innenraum bis aufs Armaturenbrett und die Türpappen ausgebaut. Also ist das Heck jetzt komplett blank. Es sind die "Einstiegsschweller" und die Verkleidung der Heckklappe rausgeflogen.
Wir haben dann die Nacktheit im Heck gleich ausgenutzt und die Radhäuser ein Stück weit nachgedämmt.
Die Sachen liegen jetzt erstmal alle in der Werkstatt und warten darauf in ihr neues Lackkleid schlüpfen zu dürfen.
Dann haben wir noch die Sonnenblenden ausgebaut, um den Wagen schonmal auf den Einbau vom Käfig vorzubereiten und die alten Soundkabel soweit wie möglich rausgerupft.
Es wird dann morgen leider auch nicht allzu weit vorran gehen, aber Schritt für Schritt nimmt der Wagen doch Gestalt an.

Achja, wir haben auch wieder ein Paar Teile bestellt: 20er Kabel für die Endstufe ist unterwegs, genau so wie ein 35qmm Kabel, das von der Batterie zum Sicherungsverteiler gelegt werden soll und 2 passende Boxengitter für die Subwoofer.
Nach und nach haben wir alle Teile zusammen und dann muss "nur noch" alles eingebaut und angeschlossen werden.
Morgen gibts mal wieder Fotos für euch!


RE: Unser Twin-GO - kolloss - 03.03.2010

da bin ich mal echt gespannt.. habja auch noch so einiges vor.
gutes gelingen weiterhin
lieben gruß, phil..


RE: Unser Twin-GO - TTT - 04.03.2010

Damit das hier nicht alles ins Stocken gerät, schreib ich hier mal weiter.
Wir haben mal wieder ein paar Teile gekauft, da ist aber nicht viel erwähnenswertes dabei, hauptsächlich Schrauben und Co.
Allerdings auch einen Lenkradbezug, damit der Lack nicht direkt leiden muss.

Heute waren wir sogar schon um 8 Uhr auf den Beinen und haben den Wagen zum durchchecken in die Werkstatt gebracht. Wenn wir Glück haben, können wir den heute Nachmittag schon abholen und weiter arbeiten.

In der Zwischenzeit haben wir uns beim Schrotthändler ein Rohr geholt und das ein bisschen bearbeitet um was anzufertigen:
[Bild: twingo-10063132207-avB.jpg]

Na, was wird das? Genau - eine Domstrebe!
Wenn möglich, treffen wir uns nachher noch mit einem Kumpel, der uns auch die Domaufnahmen gefräst hat und braten das Teil fertig, so dass es dann morgen oder Montag zum Pulverbeschichten gehen kann.

Die ersten Bretter für den Kofferraumausbau haben wir auch zurecht gesägt, so dass wir die dann ins Auto bekommen um mit einem Freund den Ausbau übernächste Woche fertig zu bauen.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 04.03.2010

Wir konnten den Wagen gerade schon aus der Werkstatt abholen, nachdem wir ihn heute morgen da abgestellt hatten.
Die Ursache allen Übels war ein defekter Unterdruckschlauch. Dadurch lief er im Stand unruhig, zog nicht mehr voll durch und hat enorm viel Sprit gefressen.
Schön, dass es behoben ist und wir können jetzt ruhigen Gewissens weiter schrauben...


RE: Unser Twin-GO - TTT - 05.03.2010

Weiter geschraubt haben wir heute auch!
Nach ein bisschen Gegenwehr haben wir das Armaturenbrett doch noch dazu bewegen können vorrübergehend seinen Platz zu verlassen.
Das haben wir dann gleich ausgenutzt um schnell den Tacho von roter auf blaue Beleuchtung zu ändern.
Danach haben wir uns dann mal daran gemacht, den "Kabelbaum", den wir da nach und nach für kleinere Sachen angebracht haben, zu erneuern, mussten aber wegen schlechtem Wetter für heute erstmal die Sachen aus der Hand legen.

Hier mal ein Foto von zwischendurch (so viele Fotos mache ich beim Umbau nicht, da das nur Zeit kostet. Werden dann nachher, wenns Armaturenbrett wieder drin ist mal welche machen.)
[Bild: twingo-10064165551-8CB.jpg]

Aber immerhin liegen jetzt bis auf die 2 Türpappen alle Sachen, die lackiert werden sollen auf einem großen Haufen und können morgen dann behandelt werden.
Womit wir vorhin vorrübergehend am meisten zu kämpfen hatten, war das 35² Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen, da das schon verdammt dick ist und durch die Gummidichtung zwischen Motor- & Innenraum nur durch viel Geduld zu führen war.
Naja, aber was liegt, das liegt, so ist es schonmal drin und wir können dann morgen mit dem Kabelgedöns weiter machen und hoffentlich auch abschließen.
Zuerst sind wir aber morgen verabredet, um die hintere Domstrebe fertig zu machen und wenn das zeitlich dann noch passt, bringen wir sie dann gleich zum pulverbeschichten.


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 05.03.2010

(25.02.2010, 21:14)TTT schrieb: Falls jemand noch eine Idee hat, wie wir die Rückbank "aufpeppen" können, uns ein speziellen, passenden(!) Sitzbezug empfehlen oder einen günstigen Sattler nennen kann, bitter her damit!

Besteht von eurer Seite da noch Interesse?
Hätte nen schwarzen Echtlederbezug - original von Renault (wie bei der Initiale Ausstattung)!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 05.03.2010

hmm.... also an sich nicht schlecht. zumindest besser, als das bunte irgendwas.
ist der denn für phase 1 oder für nachfolger mit kopfstützen?


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 05.03.2010

Jap, für Phase 1 - kann das aber sein dass ihr ne Phase 2 Rückbank drinne habt?
Da würde der Bezug nicht passen da die Phase 2 Rückbank oben glatt ist und nicht solche Ausbuchtungen hat!