Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - runaway - 25.02.2010

Na da bin ich ja mal mächtig gespannt! Very Happy

Das grenzt ja an einen Komplettumbau!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 26.02.2010

Heute haben wir mal wieder endlich richtig schrauben können und es geschafft, den Stabilisator einzubauen, der sich auf jeden Fall richtig gelohnt hat, da das Fahrgefühl weicher ist, er ein höheres Sicherheitsgefühl ausstrahlt und der Wagen quasi am Boden klebt!
Einfach nur TOP das Teil!
Hier mal ein Bild vom Einbau:
[Bild: twingo-10057181446-ZBG.jpg]
keine Sorge, der ist jetzt gerade, der musste nur noch ausgerichtet werden, was sich als nicht ganz einfach herausgestellt hat, da das Fahrwerk halt so tief ist und der Motor größer.
Hauptsache ist, dass er jetzt drin ist und passt.

Mussten dann nochmal zu Renault, ein Paar Schräubchen holen und hatten dabei das Glück, einen Blick auf diesen Wagen zu erhaschen:
[Bild: twingo-10057181353-bQr.jpg]

Außerdem haben wir den alten Unterfahrschutz im Regen dem Megane Motor, bzw dem Sportkat angepasst, so dass er damit nicht in Berührung kommt und dann auch wieder angebracht.
Ist zwar jetzt ein wenig lauter im Innenraum, da der Motorlärm vom Schutz reflektiert wird, aber dafür bleibt der Motor jetzt sauberer und wird nicht bei jeder Pfütze nass.

Hier mal ein kleines Bildchen von den ersten lackierten Teilen:
[Bild: twingo-10057181303-6w2.jpg]

Alles in allem ein erfolgreicher Tag, der aber noch weiter geht, da wir noch dabei sind weitere Sachen zu lackieren und zu schrauben. Nur werden wir das jetzt im Warmen machen, da das Wetter ja nicht wirklich mitspielt.


RE: Unser Twin-GO - blacktwino - 26.02.2010

saubere arbeit. kommt gut...Geil ein R5 Turbo...Very Happy


RE: Unser Twin-GO - TTT - 26.02.2010

So, das Lenkrad ist fürs Erste auch schon fertig und sieht um Einiges besser aus, als das Verranzte, das es vorher war:
[Bild: twingo-10057205819-SK5.jpg]

Wir werden gleich noch die hinteren Lautsprecheraufnahmen und den Aschenbecher fertig gestalten und dann ist wohl auch Schluss für heute, da wir auch um 11 Uhr angefangen haben...
Morgen gehts dann wieder weiter.


RE: Unser Twin-GO - runaway - 26.02.2010

Das Lenkrad kommt richtig gut! Richtig schöne Farben! Klasse arbeit Jungs, gefällt mir! Cool Weiter so! Wink


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 26.02.2010

Jap, Lenkrad sieht wirklich geil aus - habt ihr klasse gemacht!

Von der Farbkombi erinnert das mich an etwas....


RE: Unser Twin-GO - Svenle - 27.02.2010

Wie isn das, passt das Phase 3 Lenkrad überhaupt ohne weiteres in den Phase 1?
Aber aussehen tuts schon mal echt gut.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 27.02.2010

Danke erstmal für die netten Kommentare!
Der Aschenbecher mit Beleuchtung ist gestern abend noch fertig geworden, um die Hecklautsprecher werde ich mich nachher kümmern.
Hier mal ein Bild vom "neuen" Aschenbecher:
[Bild: twingo-10058150904-NJw.jpg]

Soviel zu gestern. Heute mussten wir nochmal los, und neuen Lack kaufen, da, auch wenn das Lenkrad schön aussah, der schwarze Lack leider nicht so recht halten wollte.
Daher haben wir jetzt extra speziellen Lack gekauft für 19€!
Wird dann morgen oder die Tage nochmal neu gemacht.

Erstmal was anderes:
Wem fällt der Unterschied auf?

vorher:
[Bild: twingo-09299181532-vxv.jpg]

nachher:
[Bild: twingo-10058145828-i5W.jpg]

Richtig: Es ist ein anderer Auspuff verbaut. Der kam heute an und wir fanden das Endrohr schöner und haben den Endtopf dann direkt nach kurzen putzen drangebaut.
[Bild: twingo-10058151212-Omr.jpg]
PS: Macht euch keine Sorgen um uns, der Hof ist gerade und es war auch ein Gang eingelegt, also konnte nicht wirklich was passieren, da wir vorsichtig waren. Konnten es einfach nicht abwarten den Endtopf zu montieren.

Der Andere Auspuff wird nachher, sobald ich Bilder gemacht habe, hier zum Verkauf angeboten.

Ansonsten ist heute wohl erstmal ein kleiner Ruhetag, da wir uns beide gestern im Regen etwas verschnupft haben und Daniel gleich mit seiner Freundin verabredet ist. Alleine schrauben macht nicht soo viel Spaß...


RE: Unser Twin-GO - doggyfizzle - 27.02.2010

Also, was mir sofort auffiel: Auf dem 2. Bild ist die Heckklappe VIEL dreckiger Mr. Green
Naja, und die beiden aufgesetzten Nummernschild-Beleuchtungen scheinen nicht mehr da zu sein.

Auf den Fotos hier hat mir irgendwie der alte Pott um einiges besser gefallen!
Da müsste man evtl. mal ein Foto von weiter weg sehen...


RE: Unser Twin-GO - TTT - 27.02.2010

ja, wir haben bei der gelegenheit gleich die sommerstoßstange wieder dran gemacht, weil wir die andere noch hätten anpassen müssen und dann bot sich das an, daher ist die nummernschildgeschichte jetzt wieder eleganter gelöst.
das erste bild war nur vom oktober letzten jahres und daher ist der wagen da noch sauber.
der wurde da gerade in sein winterkleid gesteckt.

und zu dem pott: wir werden mal demnächst noch bilder machen und es wirkt bestimmt auch noch anders, wenn der wagen wieder auf sommerniveau ist, also tiefer und breiter.
aber wir finden den erstmal schöner, dadurch, dass er eine gebördelte kante hat.
außerdem hat er was von dem remus, den wir am anfang drunter hatten und der nur weichen musste, weil er nicht aus edelstahl war...


RE: Unser Twin-GO - Teefax - 27.02.2010

(27.02.2010, 15:11)TTT schrieb: [Bild: twingo-10058151212-Omr.jpg]
PS: Macht euch keine Sorgen um uns ...

Steht das Auto tatsächlich nur auf diesem Wagenheber? Ohne Unterstellbock? Shocked

Gruss
Klaus


RE: Unser Twin-GO - TTT - 27.02.2010

ahh ich hatte so eine frage vermutet.... ja du hast leider recht, wir haben das ohne böcke gemacht.
wissen auch, dass man die eigentlich noch hinzu nehmen sollte...


RE: Unser Twin-GO - Teefax - 27.02.2010

(27.02.2010, 18:28)TTT schrieb: ... wissen auch, dass man die eigentlich noch hinzu nehmen sollte...

Das ist aber schön - dass ihr das wißt ... Wink

Ich habe da vielleicht gut reden:

Mir ist mal ganz am Anfang der Käfer vom Wagenheber gefallen. Ich lag nur deshalb nicht darunter, weil ich mich gerade um- und weggedreht hatte, um ein Werkzeug zu suchen ... Rolling Eyes

Das war der sprichwörtliche heilsame Schock für's Leben ...

Gruss
Klaus


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 28.02.2010

Da habt ihr was gaaaanz feines ergattert: Bastuck 100si Smile Ein hunderter Rohr ist schon was! Schade, dass der so nicht mehr hergestellt wird, daher aber umso schöner so etwas zu haben. Sicherlich nicht jedermans Geschmack, aber spätestens mit der Sommerbereifung wird das richtig gut werden!


RE: Unser Twin-GO - Toecutter - 28.02.2010

Das Endrohr is ja Endgeil *lechz* , habt Ihr da mal ein bild von der Seite? So das zu erkennen ist wie lang der ESD ist? Steht der hinten raus?[Bild: smilie_sonst_014.gif]