Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - Mad-Ass - 21.08.2009

Wenn Euch Hilden nicht zu weit weg ist:

Gewosint GmbH, Tel. 02103-51841

Hat mein Vater bei der Restauration seiner Kreidler Florett ausgibig in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.

Da gibt es auch eine große Firma in Wuppertal:

http://www.dsp-pulver.de/


RE: Unser Twin-GO - TTT - 06.09.2009

so, heute wird umgezogen... (wir ziehen beide nach paderborn)
haben aber in den letzten tagen noch ein paar kleinigkeiten gemacht.
der käfig steht zwar noch unlackiert in der garage, wird aber dann wohl nächste woche von nem freund lackiert.
gestern waren wir bei prodat und haben den megane verlegt und die teile mit nem hänger hier ruüber verfrachtet und verstaut, so dass die demnächst auch verkauft werden können.
außerdem haben wir jetzt den gefrästen motorhalter von prodat drin, so dass der tüv da auch nie wieder was zu meckern haben sollte.

aber ihr kennt das sicherlich: wenn viel klappt, dann geht an anderer stelle mal wieder was kaputt...
in diesem fall lässt sich unser fahrersitz aus liegeposition nicht mehr zurück verstellen, wobei wir auch noch nicht großartig zeit und lust hatten uns damit zu befassen.
wahrscheinlich ist der kleine stellmotor im sitz kaputt.

daniel ist schon weg und ich werde dann mal gleich mit dem twingo nach paderborn huschen und bin dann auch erstmal 2 wochen da.
mal sehen, vielleicht habe ich internet, vielleicht nicht...
wünsche noch ein schönes rest-wochenende,
Philip


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 06.09.2009

Viel Spaß beim Umzug! Stell ich mir lustig vor in Liegeposition nach Paderborn zu fahren Wink Aber warum hat den einer den überhaupt in die Position gebracht? Very Happy


RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.09.2009

Daniel hat letztens drin geschlafenVery Happy

aber als ich hier in Paderborn rumgedüst bin und an der Ampel stand, dachte ich mir so aus Jux und Dollerei "Versuchs es mal wieder" (nachdem ich n paar Stunden vergeblich nach nem Fehler und ner Möglichkeit die Position zu verstellen gesucht habe).
Siehe da, er ist wieder gerade! Muss wohl irgendwo ein kleiner Wackelkontakt sein, aber hab ich jetzt nicht die Zeit, mich drum zu kümmern, daher bleibt er einfach in der Position, die ja auch zu 95% aller Fahrten gebraucht wird...

gestern habe ich mit meinem neuen Mitbewohner Bier für seine Abschiedsparty gekauft und mcih selbst gewundert, wieviele Kisten man hineinzwängen kann, wenn man übers Dach belädt und die Rückbank ausgebaut ist.
Haben hinten, wo die Rückbank sonst ist, 10 Kisten Bier untergebracht und sind trotzdem ganz normal mit 2 Personen und Basskiste ohne Kompromisse (vom Platz(!), von der Fahrweise will ich nicht reden) normal gefahren.
Jaja, war ne witzige Aktion, aber generell wird der Wagen wohl in (naher) Zukunft nicht mehr so viel bewegt werden, da wir ja beide "gratis" Busfahrkarten haben...


RE: Unser Twin-GO - Mad-Ass - 10.09.2009

Jaja, das süße Studentenleben. Party, saufen und kostenlos Bus fahren Very HappyVery HappyVery Happy


RE: Unser Twin-GO - Trumbo - 10.09.2009

Alles nur Vorurteile...
Das Studentenleben ist schon hart, da ist nicht viel mit Party und saufen Very Happy
Aber das werden die beiden auch noch merken Smile


RE: Unser Twin-GO - Mad-Ass - 10.09.2009

(10.09.2009, 09:02)Trumbo schrieb: Alles nur Vorurteile...
Das Studentenleben ist schon hart, da ist nicht viel mit Party und saufen Very Happy
Aber das werden die beiden auch noch merken Smile

Aaaach, jetzt komm mir nicht mit überfüllten Hörsäälen (Saal schreibt sich mit doppel "a", Sääle auch mit doppel "ä"?), Burn-out-Syndrom, Nebenjob um überleben zu können usw....

Ich kenne genug Studenten, die (fast) nur Party machen Very Happy

Nee, mal im Ernst. Ein Bekannter hat Maschinenbau in Aachen studiert und echt die Ohren angelegt. Soll nicht ohne sein.

Also, unseren Twin-GO Besitzern alles Gute für das Studium!!!!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 10.09.2009

DANKE!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 05.10.2009

so es geht ein wenig weiter, wenn auch nicht nur positiv...

also unsere tagesplanung für heute (die nichts mit dem wagen zu tun hatte) wurde auf den kopf gestellt, als wir nach dem einkaufen nicht mehr fahren konnten, weil der motor nicht angesprungen ist.
nach einem anstrengenden anschieben auf kopfsteinpflaster und leichter steigung lief er dann wieder und auch die batterrie ist es nicht.
im klartext: der anlasser läuft nicht mehr rund.
nach ein bisschen rumtelefonieren und stress, waren wir dann gerade in einer schrauberhalle hier vor ort und da angekommen, sprang er an als wäre nichts gewesen, obwohl er warm war.
jetzt haben wir ne kleine eisenstange im innenraum, die erstmal provisorisch bis zum wochenende helfen wird, falls das problem nochmal auftaucht und dann wird wohl der anlasser getauscht werden müssen.

viel schöner ist da die nachricht, dass der freund, der sich dann dem anlasser-problem widmen wird, sich auch um unseren käfig kümmern wird.
wir haben nämlich letztens noch eine domstrebe gekauft und er wird die sachen dann zu jemandem bringen, der die sandstrahlt, vorbehandelt und dann pulverbeschichtet.
mit etwas glück wird dann beim abschlusstreffen schon der käfig drin sein und ihr werdet uns nicht beobachten müssen, wie wir den wagen anschiebenVery Happy


RE: Unser Twin-GO - TTT - 26.10.2009

Nachdem sich das Problem mit dem Anlasser fürs erste von alleine gelöst zu haben scheint und der Käfig diese Woche wohl auch vom Beschichter zurückkommt, geht es wieder "vorran" und wir läuten schonmal den Winter ein.
Als wir gestern vom Treffen in oberhausen zurück gekommen sind, mussten wir noch schnell den Wagen auf Winter umrüsten, bevor es wieder nach Paderborn ging.
Hier nochmal ein schöner Vorher-Nachher-Vergleich.

Vorher (in Oberhausen):
[Bild: twingo-09299181154-5Zy.jpg]

und nach dem Umbau (Stoßstangen, Motorhaube (so unschuldig), Räder, Rückleuchten):
[Bild: twingo-09299181347-Mme.jpg]

[Bild: twingo-09299181421-i3s.jpg]

[Bild: twingo-09299181452-Lj8.jpg]

[Bild: twingo-09299181532-vxv.jpg]

Aber wenigstens sind dieses Jahr die Stoßstangen einheitlich blau.
Naja, der Wagen fährt sich, finden wir, etwas schwammig mit so schmalen Reifchen, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...


RE: Unser Twin-GO - TTT - 08.11.2009

Update: Der Käfig ist jetzt schwarz matt gepulvert und liegt schon wieder bei uns zu Hause.
der Einbau wird sich allerdings noch ein wenig verzögern, da vorher das Armaturenbrett (vielleicht noch im Winter) lackiert werden soll.
Bis zur Eröffnung im Frühjahr ist er dann bestimmt mit samt der Domstrebe verbaut...Man darf gespannt bleiben, was sich bis dahin noch so tut (das wissen wir aber selber auch noch nicht^^ )


RE: Unser Twin-GO - doggyfizzle - 08.11.2009

wie's unschuldig guckt, mit den kulleräuglein Wink
täuschungsmanöver von der ganz fiesen sorte Mr. Green


RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.11.2009

ja, aber halt nur im winter....
der käfig ist übrigens seit freitag auch wieder vom pulverbeschichter da und sieht jetzt wunderbar in schwarz matt aus.
werden die tage mal fotos reinstellen, aber eingebaut wird er wohl erst im frühjahr.
_____________________
mensch phil, jetzt lies doch am besten erst was ich geschrieben habe, sonst enstehen hier immer doppelpostsWink
Der Daniel


RE: Unser Twin-GO - TTT - 21.11.2009

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, haben wir mal wiede bei ebay ein Schnäppchen geschossen.
Einen Original-Renault-Dachträger für 15€!
[Bild: twingo-09325145326-7eJ.jpg]
(Die Dachbox flog bei uns zu Hause noch rum, daher bot es sich an, einen Träger zu kaufen.)
DER NÄCHSTE FESTIVAL-SOMMER KANN KOMMEN!!


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 21.11.2009

Ist doch mal ein cooles Schnäppchen Smile