Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - TTT - 15.07.2009

GEILE GESCHICHTE Very Happy

@ Wolda: ja kann ich mir gut vorstellen, hab ich gestern bei der ersten fahrt auch gemerkt, dass man gerade in den 2. gang schaltet und wenns gut läuft schon bei 30 kmh ist (hier im dorf), so dass man einfach direkt bei mindestens 40 ist, ohne sich dessen bewusst zu sein.
muss man halt erstmal ein anderes gefühl für bekommen^^
hab gerade eben mit prodat telefoniert.
der wagen ist gerade vom tüv abgesegnet worden und es wurde alles eingetragen.
lediglich die geschichte mit den reflektoren IN den rückleuchten gefiel diesm prüfer überhaupt nicht.
daher müssen wir uns also nachher neben anderen kleinigkeiten noch darum kümmern, das entweder anders zu lösen oder bei unserem tuner, der das vorgeschlagen hatte eintragen lassen (hoffe nur das wird dann nicht zu teuer...).
mal sehen, wie das gelöst wird, auf jeden fall ist das motorprojekt mit dem tüv zusammen jetzt legal umgesetzt und das ist erstmal die hauptsache.


RE: Unser Twin-GO - Mad-Ass - 16.07.2009

Also erstmal Hut ab und größten Respekt!!!

Sau geil. Besonders die Sache mit dem Motorumbau. Sowas hatte ich eigentlich mal für die Zukunft geplant, aber ich wüßte echt nicht, wo ich die Zeit her nehmen soll (wie auch bei Familie, Arbeit, Haus und Hunden Smile ). Ganz zu schweigen von den Fachkenntnissen....

Ich werde warscheinlich schon beim geplanten Einbau des Fahrwerks scheitern. Aber vielleicht baut es mir ja einer ein und ich mache im Gegenzug seine Steuererklärung (MEIN Fachgebiet).

Die Felgen sehen klasse aus. Hatte ich auch auf meinem R5 GTT drauf. Jetzt ärger ich mich, dass ich sie verkauft habe.....

Macht weiter so, aber kommt NIEMALS auf die Idee, zusammenzurechnen, was der Spaß bis jetzt gekostet hat, sonst bekommt Ihr graue Haare Smile

Gruß aus LEV: Peter


RE: Unser Twin-GO - TTT - 16.07.2009

danke fürs lob.
aber das lob für den motorumbau geben wir direkt weiter an prodat!
der umbau vom motor hat ja nicht lange gedauert, waren jetzt 2-3 wochen, in denen der wagen bei prodat stand und er hat sich dann damit vergnügt und um fast alles gekümmert.

und leider wissen wir pi mal daumen schon was das alles so gekostet hat, aber was solls, es ist ein hobby und so lange man spaß daran hat (und alles durch 2 teilen kann) geht das für uns in ordnung.


RE: Unser Twin-GO - TwingoDevil - 16.07.2009

Du hattest die ja nen Megane(war es ein Megane?) gekauft also nen Kaputten, meine frage was bezahlt man noch für so ein schrott auto?

Lg
TeingoDevil


RE: Unser Twin-GO - TTT - 16.07.2009

(14.07.2009, 23:40)prodat schrieb: Als ich vorhin nach Dortmund rein bin war plötzlich neben mir ein roter Twingo Sport mit 133ps. ...Am Start waren wir beide gleich nur dann hatte ich ab dem ersten Gang bis in den dritten ne halbe autolänge Vorsprung.
wie ich schon öfters meinte der Twingo rs wiegt viel zu viel.

habe das gerade mal nachgeseheh: der twingo 2 RS braucht laut hersteller 8,7 sekunden von 0-100 km/h.
mal sehen was der hier nachher braucht, oder hat einer von euch (Coe, Wolda, Prodat...) das schonmal gemessen?


RE: Unser Twin-GO - Trumbo - 23.07.2009

Da die letzten Beiträge nur um Woldas Twingo gingen, das aber TTT's Thema ist hab ich das mal verschoben.

Hier gehts zur Beschleunigung von Wolda


RE: Unser Twin-GO - TTT - 09.08.2009

so nach langer schreibpause melden wir uns auch mal wieder zurück.
ja das fahren macht richtig spass und ist ein ganz neues gefühl, man kann bergauf im 5ten noch beschleunigen, oder ganz einfach bei 50kmh im 4ten locker überholen und wenn man auf der bahn aufs gas tritt ist man ruckzuck bei 180 angekommen.
äußerlich hat sich seitdem nicht viel getan, außer dass wir an den seitenblinkern und am heck 1,6er logos angebracht haben.
für den sportluftfilter haben wir jetzt noch einen halter angefertigt bzw anfertigen lassen und der sitzt jetzt auch fest und klappert nicht mehr rum. nur eine frischluftzufuhr für den luffi müssen wir noch legen, aber dazu sind wir noch nicht gekommen.
achja den dritten lufteinlass in der motorhaube haben wir auch verschlossen, da darunter ja keine wanne mehr ist und das wasser direkt in den motorraum laufen würde. wir haben ganz einfach ein blech zugeschnitten und dieses von oben matt schwarz lackiert und dann von innen mit silikon eingeklebt.

dann gibts hier nochmal ein paar bilder:
[Bild: f1e9f56a0889aaa1841f23116be43b8d.jpg]

[Bild: 92f6cfee1339c333fafa290b45462ea4.jpg]

[Bild: 7323cf858de84f746716eef472a684fd.jpg]


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 09.08.2009

Hey,

wirklich schick steht er da! Der Halter für den Luffi ist auch gut und ordentlich - so muss es sein. Gefällt mir rundum gut.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 17.08.2009

so es geht wieder ein wenig vorran und zwar haben wir heute morgen in der bucht den zuschlag für einen 4-sitzer-käfig erhaltenSmile
finden zwar eigentlich ein kreuz hinten sehr schön, aber haben uns dann doch dagegen und für unsere mitfahrer entschlossen. wir müssen ihn aber erstmal die tage in bonn abholen und dann gibts auch mal näheres dazu!
vielleich kommen wir auch endlich mal dazu ein paar schicke fotos vor einer schönen kulisse zu machen, denn irgendwie schieben wir das immer vor uns her...


RE: Unser Twin-GO - coloniaBVB - 17.08.2009

Schönen wagen haste da,
darf ich dich mal fragen was so ein Motor umbau alles in allem kostet?? würde mich mal brennend interressieren

gruß


RE: Unser Twin-GO - TTT - 20.08.2009

so: Philip hat den Käfig heute aus Bonn abgeholt und musste dafür mit 80kmh (wegen dem Anhänger) bei der Bullenhitze über die Autobahn juckelnWink
haben ihn grad mal im Hof zusammengebaut um zu sehen wie riesig er ist. wir hatten uns gedacht den Käfig schwarz zu pulvern und dann beim nächsten Eintragungs-Termin mit einzubauen, also mal sehen wann er dann drin ist.
achja ein Gutachten haben wir leider nicht und auch keine Einbauanleitung, sprich wo man die löcher bohren muss. wenn jemand sowas hat, bitte melden!
[Bild: ce621b1c651be2b5c4a88ac80bca0242.jpg]


RE: Unser Twin-GO - Mad-Ass - 20.08.2009

Sehr geil!!!

Vergeßt Eure Mitfahrer und macht hinten eine Querstrebe oder eine X-Strebe rein. Hatte ich bei meinem GTT auch.

Pulvern ist i.O., aber noch viel besser kommt vercromen Shocked

Verkratzt nur leider gerne beim Einbau und ewig ist man am polieren. Aber geniale Optik.

Zum Einbau:

Käfig im Auto aufbauen, die Haltepunkte am Bodenblech markieren, Käfig raus, etwas größere Bleche (ca. 15x15 cm) dort festschweißen wo der Käfig mal festgeschraubt (Haltepunkte) werden soll (wegen der Stabilität), ordentlich Rostschutz und Grundierung drauf, Käfig wieder rein ins Auto, Bohrlöcher auf die eingeschweißten Bleche anzeichnen, Käfig raus (man man man, das dauert), Löcher bohren (Rostschutz etc,), ja genau: Käfig wieder rein und festschrauben.

Hat bei meinem GTT zu zweit einen Nachmittag gedauert.

Viel Erfolg Wink


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 20.08.2009

Gratulation! Smile

Hatte den auch schon im Visier, der Typ hat aber keine Papiere und die Firma gibt es schon seid zig Jahren nimmer, deswegen hatte ich da keine Lust drauf. Viel Erfolg Euch jedenfalls, so ein Käfig ist schon was cooles.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 20.08.2009

auch ohne papiere ist das kein thema, da ist ein typenschild dran und mein tüver meinte auch dass er das einträgt.
die sache ist nur, dass wir den käfig warscheinlich nicht selber einbauen werden, da wir das noch nie gemacht haben und nix falsch machen wollen ...mal sehen, vllt kann uns da auch ein bekannter helfen, ansonsten macht pörtner (unser toller tuner und tüver aus unna) das gegen bezahlung. wir wollten den allerdings noch schwarz pulverbeschichten lassen oder gegebenenfalls auch lackieren, hat da jemand ne gute/günstige adresse?
verchromen wollten wir den nicht, finden wir nicht so doll, lieber dezent sportlichSmile


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 20.08.2009

Ja, schwarz wäre auch die beste Alternative. Mhm... guckt am besten einfach mal in die gelben Seiten nach einem Pulverbeschichter und klappert alle telefonisch ab.