Das Twingoforum...
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! (/thread-4810.html)



RE: Unser Twin-GO - prodat - 10.07.2009

Ja das wird sich gleich zeigen Smile

... aber Chris die Seite ist ja noch im aufbau.... tut sich da noch was?? Razz


RE: Unser Twin-GO - coe - 10.07.2009

ich kenne die seite nur als baustelle, aber das wird schon noch.

@prodat
sieht wieder top aus. beide daumen hoch.

sogar die batt konnte vorne bleiben. den originalen filterkasten mit anschluß an frischluft oder luftleitbleche für den offenen wird mehr als eng jetzt noch unter zu bringen.
so ne kaltluftzufuhr wäre das i tüfelchen mMn.

gruß co


RE: Unser Twin-GO - TTT - 10.07.2009

spitzenklasse, sieht so aus als würde er da schon ab werk drinsitzenSmile
aber den motorhalter musst du auch noch tauschen oder ist der doch schon fertig?


RE: Unser Twin-GO - Trumbo - 10.07.2009

(10.07.2009, 10:48)prodat schrieb: ... aber Chris die Seite ist ja noch im aufbau.... tut sich da noch was?? Razz

ER muss eben Prioritäten setzen Razz

Aber b2t:
Mir gefällt der perfektionismus von prodat. SO muss es sein und nicht anders! Saubere Arbeit.


RE: Unser Twin-GO - TTT - 10.07.2009

also prodat dreht gerade schon die erste runde, wie es ist muss er sagen, da wir noch nicht die möglichkeit hatten, das auszuprobieren.

danke nochmal an chris für die spurplatten auf die schnelle, sonst hätte es wohlmöglich echt noch probleme geben können mit dem termin beim tüv...
jetzt scheint es erstmal so, als würde dem nichts im wege stehen, lediglich der motorhalter muss noch getauscht werden und prodat macht noch einen ölwechsel, bevor es losgeht.


RE: Unser Twin-GO - prodat - 10.07.2009

Erstmal DANKE an ALLE!!

Wie die TTT´s scon geschrieben haben fährt der Twingo und das sehr gut. Hängt gut am gas, klappert nix und bremst gut.

Bilder sagen mehr als Worte Smile

[Bild: twingo-01130935-AoZ.jpg]

[Bild: twingo-01130949-9Uc.jpg]

[Bild: twingo-01131003-zOm.jpg]

[Bild: twingo-01131018-TE8.jpg]

[Bild: twingo-01131031-iNZ.jpg]

[Bild: twingo-01131046-gze.jpg]

[Bild: twingo-01131104-7aU.jpg]

Am Montag werden die restlichen Feinheiten noch erledigt, wie z.B. Tacho funzt nicht, Ölwechsel, DZM anschließen usw....


RE: Unser Twin-GO - Green Dream - 10.07.2009

Wow... echt gut Smile


RE: Unser Twin-GO - TTT - 12.07.2009

so, wir haben mal den sonntag missbraucht um den twingo von einer freundin "auszuschlachten", der montag in einer woche in die presse wandert.
es ist nicht wirklich schade drum, keine sorge, der hatte rundum beulen und war auch so nicht mehr in schuss.
so konnte er wenigstens für uns herhalten und im winter unseren wagen aufwerten.

[Bild: twingo-01131206-3m4.jpg]

na, erinnert der nicht an ein anderes auto Wink
[Bild: twingo-01131223-MEL.jpg]


RE: Unser Twin-GO - Chris - TFNRW - 12.07.2009

Uih cool, die Wimpern lasst ihr fürn Winter aber bitte drauf, ja? Smile Aber ich sags ja immer wieder, es lebe die Abwrackprämie! Schade um die vielen Autos, die so in den Schrott wandern - aber ein hoch auf die vielen schönen Teile die man retten kann Wink


RE: Unser Twin-GO - prodat - 12.07.2009

cool dann habt ihr ja im winter den wolf im schafspelz Wink

Noch einen kleinen Zwischenstand. der Twingo läuft super! über 100km sind runter...


RE: Unser Twin-GO - TTT - 12.07.2009

und noch so zur ergänzung: die "tuningteile", also die stoßstangen in wagenfarbe und die lautsprecher, die wir jetzt wieder abgebaut haben, waren mal unsere ausrangierten teile bzw haben wir ihr vor einem jahr oder so erst dran gebaut. das zeug gehörte also mehr oder weniger eh schon uns^^


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 12.07.2009

Das ging ja mal richtig fix!
Klasse Leistung!


RE: Unser Twin-GO - TTT - 14.07.2009

so heute gab es eine frische asu und stephan hat uns danach mal besucht, so dass wir uns das produkt mal aus der nähe angucken konnten.
sieht (wie erwartetWink) aus wie vom fließband, klingt aber im gegensatz dazu richtig kernig.
hängt super am gas und geht gut vorran, so dass man dem tacho gar nicht glauben will.
nur beim bremsen sollte man aufpassen, weil im gegensatz zu den twingo-bremsen, die vom megane tatsächlich greifen und wenn man will sogar blockieren können.
halt insgesamt eine sehr ungewohnte geschichte aber durchaus GEIL!!
morgen kommt wie geplant der tüv drauf und am sonntag nehmen wir ihn dann in empfang.
ein paar kleinigkeiten werden wir danach noch zusammen mit prodat ausbessern und versuchen dafür einen termin zu finden, an dem wir auch gleichzeitig den megane schlachten können.
also wird die vollendung dann in 2 wochen sein, wobei man ihn auch schon fahren kann.
(sind halt nur noch schönheitskorrekturen. prodat hat ja auch schon einen tank leer gefahren - es ist also möglich.)
sind heute nur mal relativ kurz gefahren aber wenn wir ihn dann fertig hier haben, werden wir nochmal versuchen zu beschreiben, wie es so nach vorne geht.
eins ist aber klar: man muss sich neu gewöhnen, das ist kein twingo mehr!Very Happy


RE: Unser Twin-GO - prodat - 14.07.2009

Schön das es euch gefällt Smile

eine kleine Geschichte:
Als ich vorhin nach Dortmund rein bin war plötzlich neben mir ein roter Twingo Sport mit 133ps. Wir sind dann immer ein wenig hin und hergerollt und plötzlich standen wir zufällig zusammen an einer 2 spurigen roten Ampel. Die Fensterscheiben gingen runter und der Typ, so Mitte 30, hat erstmal gestaunt was alles an dem Wagen gemacht war. Ich habe aber erstmal den motor verschwiegen und fragte ob wir mal nen ampelstart hinlegen könnten. Er grinste und willigte ein. Die Ampel ging auf grün, die reifen quitschten und los ging es. Am Start waren wir beide gleich nur dann hatte ich ab dem ersten Gang bis in den dritten ne halbe autolänge Vorsprung.
An der nächsten Ampel fragte er soviel Leistung der Twingo hätte. Ich ihm alles erklärt und danach wollte er noch ein Rennen. Hier aber auch wieder das gleiche. Ne halbe autolänge Vorsprung. Very Happy
wie ich schon öfters meinte der Twingo rs wiegt viel zu viel.


RE: Unser Twin-GO - Wolda - 15.07.2009

Ist das geil Very Happy
Glaub das muss ich auch mal mit nem RS ausprobieren *rofl*

Fahr auf jeden Fall am Anfang vorsichtig.
Mich haben sie gleich 3 Mal geblitzt in den ersten beiden Wochen.
Man ist einfach die Leistung und Beschleunigung net gewohnt und plötzlich fährt man 70 in der Stadt und will es gar net Embarassed