Das Twingoforum...
Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil (/thread-42594.html)



Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil - 1507harry66 - 18.03.2021 19:10

Hallo in die Runde,
Was muss ich beachten wenn ich ein gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen möchte bezüglich Wegfahrsperre, Zentralverriegelung usw ?
Danke für eure Tipps


RE: Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil - Broadcasttechniker - 18.03.2021 19:43

Das neue Motorsteuergerät muss zur ZV passen oder ohne Wegfahrsperre sein.
Die Wegfahrsperre des Spenders kann man auch jungfräulich machen so dass sie sich wieder am Dekoder des zu reparierenden Autos anmeldet.
Warum willst du tauschen?
Bei dir ist doch der Dekoder kaputt und nicht das MSG.
Ich hätte eins (Sirius32) ohne Wegfahrsperre da.


RE: Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil - 1507harry66 - 18.03.2021 20:33

Ich komme mit dem OBD nicht an das Airbagsteuergerät um es zu reset en, das hab ich schon getauscht und die Lampe ist immer noch an. Jetzt fällt mir nur noch ein das MSG zu tauschen.


RE: Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil - Broadcasttechniker - 18.03.2021 21:58

Das passt aber nicht mit dem MSG
Schau mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-41430.html
und hier https://www.twingotuningforum.de/thread-40330.html


RE: Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil - handyfranky - 19.03.2021 09:47

Das Airbagsteuergerät kannste mit Carly für Renault auslesen, so bin ich dem durchgescheuerten Kabel auf die Schliche gekommen wie im ersten Link zu sehen.