Das Twingoforum...
Coronavirus COVID-19 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Coronavirus COVID-19 (/thread-41628.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Coronavirus COVID-19 - rohoel - 07.04.2020

sorry, aber da gehe ich nicht mit.
aber das wird jetzt wohl zu politisch.


mfg rohoel.


RE: Coronavirus COVID-19 - SweetyTwingo - 07.04.2020

Flinten-Uschi hat uns aus Brüssel gezeigt wie wir unsere Hände waschen sollen. Ich war wirklich sehr erstaunt, wie Sie das macht Shocked .
Sie ist die kleinste Familienministerin die ich je gesehen habe. Hat so kurze Beine.Wink


RE: Coronavirus COVID-19 - 58PSLockenwickler - 07.04.2020

(07.04.2020, 22:11)SweetyTwingo schrieb: Flinten-Uschi hat uns aus Brüssel gezeigt wie wir unsere Hände waschen sollen.

Das ist ja brilliant. Als nächstes kann sie ein Tutorial machen, wie man seine Handydaten schnell, effektiv und rückstandslos entfernt bekommt. Oder eines darüber, wie man auf fragwürdige Weise an hohe Posten gelangt, für die man nicht geeignet ist. Video-Ideen genug, ihr würde während der Quarantäne sicher nicht langweilig.

Wie dem auch sei. Ich halt mich ab hier raus und genieße nun mein mitternächtliches Glas Rotwein.


RE: Coronavirus COVID-19 - Sid Ahmed Quid Taya - 08.04.2020

Ich wünschte es gebe irgendwo Informationen über die erkrankten Matrosen auf dem Flugzeugträger. Nach allen Quellen ist dies weltweit die einzige erkrankte Gruppe aus jungen, gesunden Männern ohne Vorerkrankungen. Krankheitsverlauf, Mortalität, Rate der Infizierten an der Gesamtbesatzung, Rate der Erkranken an den Infizierten in dieser Gruppe wäre extrem interessant, um die wirkliche Gefährlichkeit des Virus abzuschätzen. Leider kann ich dazu absolut nichts finden. Alle Meldungen drehen sich immer nur um den Kapitän und den Marineminister - vollkommen uninteressant, ob die beiden Hanseln entlassen worden.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 10.04.2020

Was ist jetzt eigentlich mit dem originalen Bild aus Beitrag 62? Cool


RE: Coronavirus COVID-19 - handyfranky - 10.04.2020

Das is wech, Very Happy habs noch original gesehen, ich find das Gesicht/Augen süßer.


RE: Coronavirus COVID-19 - ogniwT - 10.04.2020

Das trifft die aktuelle Situation ganz gut:

[Bild: twingo-10101008-8vj.jpg]


RE: Coronavirus COVID-19 - Chrissi26 - 11.04.2020

Da stimme ich Dir erstmal zu! Jedoch sollten wir auch manche Sachen kritischer hinterfragen! Mehr will ich nicht dazu schreiben,denn es hat ja jeder seine Meinung.


RE: Coronavirus COVID-19 - Oliver - 05.05.2020

(04.04.2020, 21:33)rohoel schrieb: schweden lernt auch gerade ein wenig dazu. sie hatten den falschen weg eingeschlagen und jetzt schlägt es in den großstädten zurück.


mfg rohoel.

Aha, schlägt ganz schön zurück...

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-schweden-zahlen-who-sonderweg-regeln-anders-tegnell-lob-mike-ryan-stockholm-zr-13746997.html


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 06.05.2020

Mit Corona ist es wie mit Grippe. Mit Arzt 2 Wochen, ohne 14 Tage. Wie bei jeder Grippewelle ist es ratsam, wenn sich die Menschen aus den Risikogruppen zurückziehen und der Rest den Laden am laufen hält. Was hier so weltweit für ein Alarm gemacht wurde, ist schlicht nicht zu glauben. Allein das Vertrauen auf die Alarmisten vom RKI und Charite ist unfassbar. Genau die haben schon bei der sog. Schweinegrippe solche Maßnahmen gefordert. Dass es ohne Shutdown funktioniert beweißt Schweden sehr gut. Blöd nur, dass die sich dem internationalen Druck nicht gebeugt haben. Jetzt ist der Rest der Welt blamiert, aber dank staatlichem Rotfunk und Gesinnungsjounallie ist Michel mit der "Krisenbewältigung" im Großen und Ganzen zufrieden. Wir haben eine auffällig niedrige Todesrate (800 Tote weniger, als in 2018 zum gleichen Zeitpunkt), obwohl das Land recht dicht besiedelt ist. Jetzt kann man sagen, das liegt an dem Maßnahmenpaket, aber die Zahlen belegen, dass die sog. Ausgangssperre erst kam, als die Ansteckungsquote schon lange unter 1,0 lag. Da waren wir quasi schon durch. Was mich noch gewaltig stört ist die Nennung der Verstorbenen, die durch Covid19 zu Tode gekommen sein sollen. Das ist hanebüchener Unsinn! Sie sind wenn überhaupt, mit Covid19 gestorben, nicht unbedingt an der Seuche. Selbst Verkehrstote mit Covid19 werden zur Corona-Statistik gezählt, ebenso Herzinfarkt etc. Ich weiß nicht, wem es nützt, wenn man das Volk in Panik (möchte Kanzler Kurz, Österreich) hält. Da ich kein Verschwörer bin, lasse ich die Frage unbeantwortet, ich habe wirklich keine Ahnung.

BTW
Man hat bei einer höheren Anzahl von Menschen nach ihrer Genesung von Covid19 keine Antikörper gefunden. Es herrschte blankes Entzetzen, da man davon ausging, dass man sich mehrfach infizieren kann. Da dies aber unmöglich ist, denn sonst wäre man nicht genesen, hat man genauer hingeschaut. Der Corona-Test ist nicht zuverlässig, da er auch bei einem grippalem Infekt, bzw. auskurierter Influenza anzeigen kann. Findet man folglich keine Antikörper, hatte man keine Covid19-Erkrankung. Da man aber auf Antikörper nur sehr selten testet, hat man eine feine Statistik. Wie gesagt cui bono, ich habe keine Ahnung.

Wer trägt mich jetzt durchs Minenfeld? Embarassed


RE: Coronavirus COVID-19 - Broadcasttechniker - 06.05.2020

Da bin ich gespalten, bzw. ich schau mir das differenzierter an.
Wenn es so einfach wäre wie du das siehst dann hätte das Vereinigte Königreich und die USA ihren Kurs fortgesetzt.
Einfach mal ein paar Kühlhallen requiriert, die Übersterblichkeit auf 200-300% anwachsen lassen und nach 3 Monaten wären wir komplett durch.
In Italien betrug die Sterblicheit teilweise schon 150%, das ist ein Wert den man nicht übersehen kann.
Da lässt es sich auch nicht mehr diskutieren ob an oder mit Covid19 gestorben wurde.
In der Folge könnte man die gesammelten Leichen (knapp 1.000.000 müssen jedes Jahr sowieso "beseitigt" werden) per Gesetz ungefragt verbrennen, da kennen wir Deutschen uns ja mit aus.
Die Rentenversicherung könnte im Anschluss ihre Beitragssätze mindern und die Krankenversicherung vielleicht auch.
Wollen wir das?
Jaques, auch wenn du das nicht selber bist in deinem Avatar, könnte das Alter stimmen?
Stell dir vor du fühlst dich geistig fit, nur die Pumpe und die Nieren wollen vielleicht nicht ganz so wie du.
Das war bei meiner Mutter z.B. so.
Und dann kommt der böse Virus und allen ist es egal weil es sie ja nicht wirklich betrifft.
Aber du hast die Arschkarte obwohl du gerne noch mitbekommen hättest wie deine Enkel größer werden.

Das gemeine ist das Abwägen und das Zuweisen von Wertigkeiten.
Was ist das Leben eines voll dementen Pflegefalls wert?
Was ist die Bildung der Kinder wert?
Was ist deine Freiheit wert hinzugehen wohin du willst und dich zu treffen mit wem du willst?

Als Stubenhocker hat mich die Seuche und deren Bekämpfung nicht sehr beeinträchtigt.
Was ich aber nicht mag ist die Überwachung die geplant ist.
Die Einschränkung der Bewegungsfreiheit stört mich prinzipiell, nicht in der Praxis.
Ich fürchte dass man die Gelegenheit nutzt und das Bargeld abschafft und die Leute ganz genau zu tracken.
Die Automobilindustrie zu pampern, sowie die Fluglinien und die Flugzeugbauer.
Und alle Umweltschutzgedanken wegen "wichtigeren Dingen" zu beerdigen.
Siehe 52GW Deckel bei der Photovoltaik, die Verhinderung des Ausbaus der Windkraft und die Verhinderung von Stromtrassen(erweiterungen).

Wenn alles so harmlos ist, dann schauen wir mal was die USA machen, denn die haben an den Auswirkungen der Bekämpfung kein Interesse, außer natürlich der Angst die die Leute gefügig macht.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 06.05.2020

Ulli, ich sagte ja, dass wir auf die Personen aus den Risikogruppen deutlichst achten müssen. Die, deren Infektionsverlauf keine, oder nur sehr leichte Symptome aufzeigen werden, sollen den Laden am Laufen halten. Nach 4 Wochen sind die immun und Träger von Antikörper. Genau dies tat Schweden und es hat aufgrund der nordischen Disziplin auch geklappt (die Asiaten sind da ähnlich gestrickt). Die Amerikaner und die Briten sind teilweise eben ein wenig speziell und kümmern sich oftmals nicht um Hygienevorschriften. Möglicherweise ist das eine Folge von zu lautem HipHop und maximaler Bildungsferne. Italien war von Anfang an völlig überfordert. Fakt ist, dass ein junger und gesunder Mensch nicht an den Folgen von Corona stirbt, bzw. wenn überhaupt, nur einen milden Verlauf zu spüren bekommt. Ja, Einzelfälle sind dabei - allerdings durch die Bank weg mit Vorerkrankungen.

Selbstverständlich sind junge Menschen Träger des Virus, wenn sie denn infiziert sind. Jetzt sind die Südeuropäer und deren arabischen Gäste nunmal Familienmenschen und drücken und herzen ihre Verwandten gerne. Die Folgen sind klar und somit auch die Todeszahlen. Wie gesagt, mit der notwendigen Disziplin zur Einhaltung der Hygienevorschriften ist das alles kein Problem. Auch hier in D haben wir im Denken benachteiligte Mitmenschen, die sich einen Shice darum kümmern, High5 verteilen und lieber mit ihrem Privatjet protzen, oder mit ihrem Gehaltsscheck, oder eben unbedingt vergoldete Steaks verzehren müssen. Brrr, mir graust es gerade, aber mit denen ist halt kein Krieg gegen ein Virus zu gewinnen. Die müssen eben zu Hause bleiben, selbst Schuld.

Dein letzter Absatz hat es in sich. Ich fragte ja: Cui bono? Ich teile deine Befürchtungen...

PS
Sorry für den Klartext, aber mittlerweile halte ich mich an diesen extremen PC-Sprech nicht mehr. Ebenso dieser Gender-Mist mit den Sternchen. Wir verblöden langsam daran, oder ich leide an Alterssturheit. Kann natürlich auch sein.


RE: Coronavirus COVID-19 - rohoel - 06.05.2020

bei schweden muß man aber bitte auch die bevölkerungsdichte mit bedenken. Wink


mfg rohoel.


RE: Coronavirus COVID-19 - Oliver - 06.05.2020

Aber auch in Schweden gibt es große Städte wie z.B. Stockholm oder Göteborg.
Ich war schon öfter in Göteburg und das ist eine Großstadt wie jede andere auch. Mit vollen Strassenbahnen, Innenstadt, Uni, Pubs, usw. Der einzige Unterschied, das Bier in der Kneipe ist sauteuer.


RE: Coronavirus COVID-19 - rohoel - 06.05.2020

ich kenne das land auch gut, auch den ländlichen raum und die einheimische bevölkerung verhält sich auch innerhalb der familie komplett anders als in D.
EDIT: aber was soll´s, S ist weit und bei uns geht´s ja um das verhalten und gehabe und die einschränkungen hier im land.
D hat eine 10-fach höhere bevölkerungsdichte pro km², aber das nur am rande. habe jetzt nur mal wikipedia bemüht, kann also auch 8,5 oder 11 sein.


mfg rohoel.