Das Twingoforum...
Coronavirus COVID-19 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Coronavirus COVID-19 (/thread-41628.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 17.05.2020

Ja und? Ist halt ein Querschnitt der Bevölkerung. Das hat der renommierte Tagesspiegel aus Berlin ja mal wieder sehr schön herausgearbeitet und suggeriert genau was?
Kennst Du die Geschichte mit dem Sauerteig? So ist das eben für viele auflagengesteuerte Printies. Ein Arxxxloch und zwei Spinner reichen, um aus einer ganzen Gruppe Arxxxlöcher und Spinner zu machen. Journalismus war einmal ein geachtetes akademisches Fachgebiet. Heute verschweigt man es besser, um nicht wie ein Henker allein am Tisch zu sitzen. Wenn ich den Presseclub von heute schaue, schalte ich meist nach kurzen Momenten ab. Es gab Zeiten, da war er meine sonntägliche Pflicht. Es tut mir wirklich leid, wenn ich sehe, dass die extrem einseitige Berichterstattung als völlig normal angesehen und auch so akzeptiert wird. Ich will aber jede Meinung und Tendenz hören, sehen und erfassen. Wenn Otto Normal mit solch merkwürdigen Typen gemeinsame Sache macht, dann muss das einen Grund haben. Könnte es sein, dass der überwiegende Otto mit der Politik einfach nur unzufrieden und die Parolen der Merkwürden für den einen oder anderen Otto der gewisse Tropfen ist? Oder haben jetzt echt die Nazies, Holocaustleugner und subversive Rechte das Zepter in die Hände genommen? Ein wenig Paranoia schadet nie, aber die Dosis macht bekanntlich das Gift.

Zu meiner Bildung: Sie ist diplomiert vorhanden und wirkt nach. Aber danke der Besorgnis. Wink

btw
Wenn man Bürger in Sorgen und Nöten als Aluhutträger verspottet, trägt das nicht unbedingt zur vollendeten Harmonie bei. Nein, es ist eine deutliche Form von Spaltung und das ist genau das, was wir nicht brauchen. Da muss sich Frank-Walter nicht wundern, wenn der Schuß ins Knie geht.


RE: Coronavirus COVID-19 - Broadcasttechniker - 17.05.2020

Finde ich ganz gut weil es nicht um das Thema geht, sondern darum warum es so spaltet
https://www.zeit.de/kultur/2020-05/glaube-an-verschwoerungstheorien-coronavirus?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 17.05.2020

Hallo Ulli,

"Dennoch wäre es eine massive Verkürzung, alle Verschwörungsgläubigen, Selbstinszenierer, rechtsextreme Umsturzfantasten und Menschen, die ungelenk Zweifel oder Überforderung anmelden, in einen Topf zu werfen."

Das spaltet jetzt aber nicht so richtig. Ich möchte noch anmerken, dass sich nicht nur rechte Gestalten daran beteiligen, sondern auch nicht gerade Wenige aus der linken Szene stammen. Der überwiegende Teil ist jedoch der brave Otto und das wundert mich gewaltig, pflegt er doch gewöhnlich die Sofa,- und TV-Kultur. Was ist hierfür ursächlich? Die paar Spinner können es nicht sein. Vielmehr hat Otto kapiert, dass es um sein Geld geht. Um sein ganzes Geld, wohlbemerkt. Da werde selbst ich nervös. Die Bundesregierung hat erst überhaupt nicht und dann überreagiert. Anstatt den Fehler einzugestehen, hat man durchgezogen. Das ist teuer und da versteht Otto irgendwann einmal keinen Spaß mehr. Mit Aluhüten hat das wohl nichts zu tun.

edit: Unten die offiziellen Todesfälle. Corona ist da nicht explizit genannt, die Zahlen sind unabhängig zur Ursache aufgelistet. Man sieht, man sieht nix. Und nochmal, der Shutdown kam erst, als die Anzahl der Neuinfektionen schon deutlich zurück gingen. Die Leistungen in der Krise sind seitens der Bundesregierung folglich überschaubar. Fakten, keine Aluhüte. Wink

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 17.05.2020

Macht es doch nicht immer so kompliziert , Schuld daran ist die Regierung , beim aufklären des Volks komplett verkackt , beim erklären der Maßnahmen komplett verkackt , Polizei Schlägertrupps zu Demos schicken , die nicht nur speziell erst mal vorrangig auf die Bekloppten losgehen und sich teilweise auch daneben benehmen , einen besseren Nährboden für den Wahnsinn kann man doch nicht schaffen !
Wäre man da nicht so stümperhaft ran gegangen , wäre das warscheinlich nicht so ausgeartet !
Hat das alles doch erst ins rollen gebracht !
Wenn man so blöd ist und die Gegenseite mit so viel eigener Inkompetenz füttert , sollte man besser die Fehler eingestehen und nicht einen auf angepisst machen .
Zeit das die alten Säcke in der Regierung entsorgt werden und Politiker die auch Altersmäßig noch in der Realität sind , mal ran lässt .
Dann verschwinden auch wieder die Corona 180° Gegner im Internet die sehr viel Gift verspritzen .
Deutschland ist zu einem Kindergarten verkommen und Wir spielen da auch mit , total krank das Ganze !


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 17.05.2020

Furchtbarer Kommentar, da kannst du froh sein , dass sowas
noch unter Toleranz fällt. Das ist selbst auf dem Bau unterirdisch.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 17.05.2020

Da du es scheinbar gar nicht drauf hast , leg ich sogar noch einen drauf !
Die Aussage , der oder die ist an Corona gestorben , ist falsch !
In Deutschland ist nicht ein Mensch nur an Corona gestorben !
Richtig wäre die Aussage , mit Corona gestorben !
Das können aber nur Spezialisten behaupten , die Ihre Arbeit auch richtig gemacht haben und es wurde gemacht !
Dazu gehört das RKI leider nicht !
Die Entscheidung die Toten nicht genau zu untersuchen , war ein Riesen Fehler !
Deswegen muss geklärt werden , wer für diese Entscheidung verantwortlich war und zur Rechenschaft gezogen werden !

Ich hebe mir noch etwas Munition auf , sollten von Dir noch mehr Sinnlos Kommentare kommen . Wink


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 17.05.2020

(17.05.2020, 12:13)OHC TUNER schrieb: In Deutschland ist nicht ein Mensch nur an Corona gestorben !

Das ist falsch. Ende der Diskussion.


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 17.05.2020

(17.05.2020, 07:29)Jacques schrieb: Wenn ich den Presseclub von heute schaue, schalte ich meist nach kurzen Momenten ab. Es gab Zeiten, da war er meine sonntägliche Pflicht. Es tut mir wirklich leid, wenn ich sehe, dass die extrem einseitige Berichterstattung als völlig normal angesehen und auch so akzeptiert wird.

Könnte auch sein, dass das Problem vor dem Fernseher sitzt.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 17.05.2020

(17.05.2020, 16:59)JKausDU schrieb:
(17.05.2020, 12:13)OHC TUNER schrieb: In Deutschland ist nicht ein Mensch nur an Corona gestorben !

Das ist falsch. Ende der Diskussion.


Wenn das ein Experte aus Hamburg sagt , der das in einer Studie untersucht hat , werdet ihr Helden sicherlich nicht schlauer sein !
Und er hat es dummerweise sogar im öffentlich rechtlichen Fernsehen gesagt , war natürlich doof für die linientreuen Handlanger !
Gesagt hat es der Hamburger Rechtsmediziner und Pathologe Professor Klaus Püschel .

Damit hab ich eine Angabe zum informieren hinterlassen und nicht nur sinnlose Antworten .
Ihr solltet Euch echt mal schämen für euer Benehmen , anstatt sich damit auseinander zu setzen , nur blöde Kommentare !


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 17.05.2020

Pforzheim, Helios Klinikum, war einer ohne Vorerkrankung gestorben,
sind aber noch andere Fälle.
An dem Punkt bitte höflich, sachlich, ohne Ausrufezeichen
und Anzeichen von Fanatismus. Es geht um Meinungen,Kenntnisse , Wahrheitsannäherung.
Wird eh schwer, du hast viele falsche Sachen auf utube geschaut.
Weltweit sind wieder die Ärmsten der Armen bedroht.
Wer ist schon total gesund. Jeder mit Vorerkrankungen ist bedroht.
Man kann also auch mit 100 noch überleben.
Lass dir beim Antworten Zeit, um nicht so angreifbar zu sein, niemand
will hier Recht haben, wir können das in Ruhe besprechen.
Intellektuelle sind mit Äußerungen übgrigens stets zögerlich, weil sie
viel komplexer denken und mehr wissen.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 17.05.2020

(17.05.2020, 17:01)JKausDU schrieb:
(17.05.2020, 07:29)Jacques schrieb: Wenn ich den Presseclub von heute schaue, schalte ich meist nach kurzen Momenten ab. Es gab Zeiten, da war er meine sonntägliche Pflicht. Es tut mir wirklich leid, wenn ich sehe, dass die extrem einseitige Berichterstattung als völlig normal angesehen und auch so akzeptiert wird.

Könnte auch sein, dass das Problem vor dem Fernseher sitzt.

Da gebe ich dir in 2020 zu 100% recht.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 17.05.2020

(17.05.2020, 19:37)cooldriver schrieb: Pforzheim, Helios Klinikum, war einer ohne Vorerkrankung gestorben,
sind aber noch andere Fälle.
An dem Punkt bitte höflich, sachlich, ohne Ausrufezeichen
und Anzeichen von Fanatismus. Es geht um Meinungen,Kenntnisse , Wahrheitsannäherung.
Wird eh schwer, du hast viele falsche Sachen auf utube geschaut.
Weltweit sind wieder die Ärmsten der Armen bedroht.
Wer ist schon total gesund. Jeder mit Vorerkrankungen ist bedroht.
Man kann also auch mit 100 noch überleben.
Lass dir beim Antworten Zeit, um nicht so angreifbar zu sein, niemand
will hier Recht haben, wir können das in Ruhe besprechen.
Intellektuelle sind mit Äußerungen übgrigens stets zögerlich, weil sie
viel komplexer denken und mehr wissen.


Siehste , geht doch .
Ohne den Toten zu öffnen und zu untersuchen , kann man keine Aussage treffen das der ohne Vorerkrankung gestorben ist .
Genau das wurde in Hamburg untersucht , es wurde auch gesagt das viele Menschen nichts von ihren Vorerkrankungen wussten , auch das war Thema in der Studie .
Die Ansage am Anfang war ganz klar , keine Untersuchungen an Toten , wegen Ansteckungsgefahr , was natürlich Quatsch ist , somit wurde das wohl eher auch nicht in Pforzheim gemacht , ab in die Corona Statistik und fertig .
Natürlich hab ich im Netz viel Müll gesehen , aber ich hab auch viel davon hinterfragt , dauert halt , was man von KenFM halten sollte , findet man auch im Netz und auch von vielen Anderen die deutlich schlimmer sind .
Mich interessiert nur welche Schweinerei die Regierung mit Corona vertuschen will , für mich ganz klar die Wirtschaftskrise , nächstes Jahr wird gewählt , da kann man sowas nicht gebrauchen , also dank Corona einfach mal vorgezogen , die Wirtschaftskrise ist jetzt da und der Schaden jetzt schon riesig , mich ärgert , das es wieder mal auf Kosten der Bevölkerung durchgezogen wird .
Wegen so was muss man kein Verschwörer sein , der Regierung trau ich alles zu und deswegen haben wir auch das Recht zu hinterfragen , Gegenbeweise kann auch keiner liefern .


RE: Coronavirus COVID-19 - rohoel - 17.05.2020

ich hoffe wir können uns auch abseits von corona noch weiter freundlich zu twingothemen unterhalten.
hier verhärten sich die fronten leider.


mfg rohoel.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 18.05.2020

Was soll sich hier verhärten ?
Ich hab mir jetzt 2 Wochen Gehirnwäsche im Internet angetan und hab es auch übelebt .
Das ist schon heftig und die Corona Maschiene läuft dort , sehr gefährlicher Nährboden für , Wir sind das Volk .
Das Verhalten der organisierten Demoscene ist größtenteils einfach nur dumm , das verseucht die normalen Demonstranten und bietet damit der Regierung genug Angriffsfläche um dagegen vorzugehen und darüber sind beide Seiten nicht böse , der Einzige der dabei auf der Strecke bleibt , ist der stinknormale Bürger , weil der pauschal einfach mit radikalisiert wird , nur weile er auch auf der Straße ist .
Man kann das gut beobachten wie Medien bemüht sind das alles gezielt nur negativ hinzustellen , es wird komplett drauf verzichtet Sachen die bei der anderen Seite falsch gemacht worden zu zeigen .
Die Polizeieinsätze haben auch viel Schaden bei der Bevölkerung angerichtet und die Stimmung kippen lassen , aber auch da muss man unterscheiden , während die Krawalltruppen der Polizei mit Kampfmontur , Schlagstock und Gasflasche quasi auf Alles losgegangen sind , war das Verhalten bei den normal Uniformierten komplett anders gelagert , dort endete das nahezu immer friedlich .
Hier wird teilweise absichtlich eine Maschinerie gedient um dann danach gezielt dagegen vorzugehen .
Zum streiten gehören immer mindestens zwei und ganz selten ist nur eine Seite der Böse .
Da wird dann absichtlich von den wichtigen Dingen abgelenkt , damit die Bevölkerung beschäftigt ist .
Sehr fragwürdige Methoden mit der sich die Regierung hier gerade bedient , wenn das nicht bald in geregelte Bahnen kommt , brauch die Regierung nur alle Beschränkungen weg nehmen um der Demoscene die Grundlage zu entziehen , wäre ganz einfach , nur noch nicht gewollt und einige Begründungen dafür sind ganz klar auch nicht von der Hand zu weisen .


RE: Coronavirus COVID-19 - rohoel - 20.05.2020

neutral von mir, einfach mal lesen und die behauptungen klicken. es mag sich jeder sein eigenes bild machen.

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/corona-faktencheck-e401112/

bleibt gesund.


mfg rohoel.