Das Twingoforum...
Coronavirus COVID-19 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Coronavirus COVID-19 (/thread-41628.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 13.05.2020

Natürlich hat der Shutdown sich positiv auf weitere Infektionen ausgewirkt , aber um welchen Preis ?
Man sollte auch bei der ganzen Geschichte nicht die Nebenwirkungen aus dem Auge verlieren .
Anstatt sich verstärkt um die Erkrankten und Risikogruppen zu kümmern , wurde ein ganzes Volk auf Generalquarantäne geschickt .
Grundrechte massiv beschnitten , berufliche Existenzen zerstört , die Wirtschaft geschädigt , sehr viel Geld vernichtet , wo der Schaden noch nicht absehbar ist .
Niemand sagt was gegen Vorsichtsmaßnahmen und deren Umsetzung , aber über das WO und WIE sollte man auch die Verhältnissmässigkeit niemals aus dem Auge verlieren !
Ich kann nur hoffen das die Politik und deren Handlanger für dieses Disaster massiv abgestraft werden Exclamation
Das Geld was dafür jetzt angeblich alles in die Hand genommen wird , kommt von Uns , dem Steuerzahler !
Die Politik hat schon viele Jahre Dinge in die Hand genommen , wo die Grundidee ja nicht schlecht war , aber letztendlich bei der Umsetzung komplett verkackt hat .
Aktuell kommt da Corona genau richtig um vom aktuell komplett verkacktem Klimaziel abzulenken .
Anstatt sich die Politik mit den immer größer werdenden Demos gegen die beschneidung der Grundrechte wegen Corona mit dem Volk auseinander setzt , werden die Beschränkungen gnadenlos ausgenutzt , mit Polizeieinsätzen in Kampfmontur das Volk mundtot zu machen .
Das bei den Demos auch genug Gestörte unterwegs sind , ist halt so , das sollte der gesunde Menschenverstand schon registrieren können .
Aber anstatt sich bei den Demos verstärkt auf diese Vollpfosten zu konzentrieren , geht man auch gerne den einfachen Weg und verfolgt auch viele ganz normale Bürger und das teilweise sehr provokativ und unverhältnissmäßig !
Kaum kommen die Demos ins rollen , hat die Politik nichts besseres zu tun auch die Normalen bei den Demos in die Spinnerecke zu drücken .
Wer seinen Mund auf macht und unbequeme Dinge ausspricht , wird pauschal einfach man nieder gemacht dank Medien .
Mit Wahrheiten kann die Regierung schon lange nicht mehr objektiv umgehen .
Fast genau vor einem Jahr hat das mal mit der Wahrheit ein "böser" Youtuber gewagt das im Internet kurz vor der Europawahl anzusprechen und speziell mit der CDU mal gnadenlos abzurechnen und hat dabei sehr gut recherschierte und unwiederlegbare Fakten dazu geliefert Exclamation
Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen das Video auf Youtube komplett bis zum Schluss anzusehen , da kommen Dinge auf den Tisch , wo normale Kriminelle harmlos aussehen lässt und letztendlich auch eine Erklärung ist , warum es jetzt genauso ist wie es ist !
Wer danach nicht endlich wach wird , dem ist nicht mehr zu helfen Exclamation
Da muss erst so ein Youtuber kommen um uns die Augen zu öffnen , schon traurig .
Die Reaktion auf das Video von der CDU/CSU ist hochgradig peinlich und zeigen was passiert wenn man Politiker mit der Wahrheit konfrontiert und sie auch noch belegen kann !

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 13.05.2020

Ich finde es eher befremdlich, wenn Menschen Wahrheiten in ersten Linie bei youtube zu finden glauben und öffentlich rechtliche Medien als "Staatsfunk" titulieren. Aber das nur am Rande...
Wobei ich da weniger das Video von Rezo meine. Da ist sicherlich viel Wahrheit dran. Sonst hätte es nicht so einen Aufruhr drum gegeben. Getroffene Hunde bellen.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 13.05.2020

Um einmal etwas außerhalb von Youtube zu bringen. Hier wird klar, dass niemand auch nur die geringste Ahnung hatte, was zu tun ist. Vorsichtshalber hat man uns halt ruiniert.

MUST SEE und dann reden wir weiter. Abgemacht?
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-clip-1-380.html#xtor=

Zum Aluhut möchte ich noch anmerken, dass ich mehrfach zu Risikogruppen gehöre, mittlerweile Antikörper bilden konnte und 800ml Blut zur weiteren Verfügung gestellt habe. Der Verlauf war zum Glück sehr mild, aber ich gestehe eine Mordsmuffe ein. Allerdings bin ich idealgewichtig, treibe regelmäßig Kardio-Sport, ernähre mich gut und fleischarm und ich habe einen ausgezeichnet guten Blutdruck.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 13.05.2020

Man könnte ja auch sagen , viel Spaß beim anschauen , aber das ist kein Spaß , sondern sehr heftige Realität .

Ich mit meinen 58 Jahren habe vollen Respekt vor Rezo für dieses Video und die sehr gute Recherche mit ganz klaren Fakten , die kein Politiker bis heute glaubhaft in der Lage war zu wiederlegen !
Einige Politiker verschlug es sogar die Sprache als Sie gezielt auf einige Sachen angesprochen wurden .
Da sind schlimme Dinge auf den Tisch gekommen , die eigentlich Niemand erfahren sollte und immer noch aktuell sind !

Mir persönlich ist es vollkommen unwichtig von welchem Medium die Wahrheit kommt , wichtig für mich sind nur seriöse Fakten die dabei geliefert wurden !
Wer sowas befremdlich findet , kann gerne andere Links posten , wo zur Wahrheit auch glaubhafte Fakten geliefert wurden !


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 13.05.2020

(13.05.2020, 12:28)Jacques schrieb: Bist Du dir wirklich sicher, dass trotz der vorhergesagten 70-90% Durchseuchung eben nur durch unsere Maßnahmen des Shutdowns es nicht zur Katastrophe gekommen ist?

Das ist die Frage, die sich auch die Politik stellen musste: Was kommt da? Reicht Abstand halten und ein paar Regeln mehr? Oder sterben Abertausende mehr, wenn wir keinen Shutdown machen? Für solche Fragen gibt es dann Experten. Die geben Rat, vermelden aber nicht die absolute Wahrheit.
Dennoch ist es gut, auf solche Ratgeber zu hören, wenn man selber kein Experte ist.
Es gab klare Ratschläge und die Politik hat sachlich dementsprechend reagiert.

Wie hättest Du entschieden in der Position der Amtsinhaber? Und zwar nicht aus der Sicht danach sondern eben davor.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 13.05.2020

Schaue bitte Beitrag 168 und das verlinkte Video.

ICH hätte zunächst in die Vergangenheit geschaut und die Trefferquote ermittelt.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 13.05.2020

Was hat man denn gemacht beim Shutdown ?
Alten und Pflegeheime "abgeschlossen" und dann die Risikogruppen quasi alleine gelassen und ihrem Schicksal überlassen !
Ich war genau zu diesem Zeitpunkt in der REHA , das war nicht lustig was da abgegangen ist !
Mundschutz , Fehlanzeige , Desinfektionsmittel gab es , allerdings nicht geeignet für diese Form von Virus , konnte man auf dem Behälter nachlesen .


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 13.05.2020

Das ist sicher eine Lehre aus Corona: Trotz eines auf dem Papier schon vor Jahren durchgespielten Modells einer solchen Pandemie war man im Detail schlecht gerüstet. Man hätte es besser machen können, wenn man die Empfehlungen aus dem Modell damals schon umgesetzt hätte. Aber Dinge vorhalten, die vielleicht gar nicht oder in 20 Jahren gebraucht werden, ist halt blöd, wenn im Gesundheitswesen Geld verdient werden soll.

Ab Seite 55: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Krisenmanagement/BT-Bericht_Risikoanalyse_im_BevSch_2012.pdf?__blob=publicationFile


RE: Coronavirus COVID-19 - Broadcasttechniker - 13.05.2020

Von wegen in China ist nichts mehr.
Und die nehmen auch wenige Fälle sehr ernst.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87872350/wegen-corona-ausbruch-china-riegelt-erneut-millionenmetropole-ab.html


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 13.05.2020

Was für eine Lehre ?
Glaubst Du im Ernst das sich da was großartig ändern wird ?
Solange man inkompetente Minister auf wichtige Posten setzt , die nur dumm rumlabern können und eh nix zu sagen haben , weil das ganz Andere im Hintergrund entscheiden , wird da nicht viel passieren !

Aus Ischgl wird man auch nichts lernen , da ist sich Keiner einer Schuld gewusst was dort wegen der Verbreitung von Corona angerichtet wurde !


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 13.05.2020

Was mich dabei sehr wundert ist die Tatsache, dass das RKI 2 Tage vor Beschluß des Shutdown schon wusste, dass der R-Wert unter 1 lag. Ein Shutdown wäre also nicht mehr nötig gewesen. Ob es tatsächlich mangelhafte Kommunikation, oder ein anderes Versagen war, ist in Anbetracht des aberwitzigen Schadens unerheblich. Weiterhin wird klargestellt, dass die Anzahl der Covid-Todesfälle wissenschaftlich nicht erhoben wurden. Wer hat jetzt was nicht verstanden und weshalb werde ich von Ulli als jemand, der nicht immer so refexhaft reagieren sondern schauen, nachdenken, Schlüsse ziehen sollte. Tja, den Ball spiele ich gerne zurück.

Was taten nun die Printmedien und andere Rundfunkanstalten nach Ausstrahlung der Sendung? Nichts, denn only bad news are good news. Sie verhöhnen die Kritiker dieser Maßnahmen als Covidioten (siehe FAZ, NDR2 und andere Rotfunkler) und man wird trotz aller Sachlichkeit noch als Aluhutträger verspottet. Soll ich jetzt sagen, dass dies mir befremdlich ist?

@ Ulli
Das war doch klar. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich den Chinesen absolut nicht vertraue. Sie hatten tatsächlich Null gemeldet, was schlicht unmöglich ist.


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 13.05.2020

(13.05.2020, 14:08)Jacques schrieb: Was mich dabei sehr wundert ist die Tatsache, dass das RKI 2 Tage vor Beschluß des Shutdown schon wusste, dass der R-Wert unter 1 lag. Ein Shutdown wäre also nicht mehr nötig gewesen.

Dieses Wenn Dann funktioniert aber so einfach nicht. Der R-Wert ist nur ein Faktor. Wir hatten hohe absolute Fallzahlen. Außerdem ist der R-Wert auch immer historisch. Also nicht der Stand ganz kurz vor Shutdown sondern vielleicht eine Woche davor oder gar mehr Tage.
Aber es bleibt eine akademische Frage: Wir werden nie erfahren, wie die Fallzahlen ohne Shutdown in D sich entwickelt hätten.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 13.05.2020

Ist mir klar, aber die Kanzlerin hat es nunmal vom R-Wert abhängig gemacht. Macht das nicht einiges klar?


RE: Coronavirus COVID-19 - rohoel - 13.05.2020

irgendwie fehlen mir noch diskussionen zu den heutigen schlagzeilen: es sind xy menschen gestorben, weil operationen wegen corona verschoben wurden und krankenhausbetten freigehalten wurden.

ich finde die politik zur pandemieeindämmung klasse und befürworte da sogar den weg von herrn söder, alles etwas später wieder zu öffnen.
mag hier jeder seine meinung haben, ist eben wie bei öl-geschwindigkeits-waffen-autorennen mit toten-xyz-diskussionen. jeder hat (s)eine meinung und wie immer ist die fest und tausende links unterstreichen ja doch immer nur die eigene, sonst würde man die ja nicht posten.

bleibt einfach gesund! ich kenne jetzt einen ersten coronakranken persönlich und mußte mich letzte woche noch fragen lassen: kennst du einen, ich in meinem umfeld nicht einen. jetzt haben wir beide einen und sind es beide nicht.


mfg rohoel.


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 13.05.2020

(13.05.2020, 15:44)Jacques schrieb: Ist mir klar, aber die Kanzlerin hat es nunmal vom R-Wert abhängig gemacht. Macht das nicht einiges klar?

Nein, zu dem Zeitpunkt hat noch niemand den R-Wert im Fokus gehabt. Da waren die täglichen Fallzahlen das Maß der Dinge.
Was unterstellst Du der Kanzlerin denn? Oder was soll es klar machen?