Das Twingoforum...
Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta (/thread-39683.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Theloo - 14.12.2021

2.0 16v ausm Golf 3 gti. Angegeben mit 150 ps, wobei der Motor durch vw seinerzeit wohl gedrosselt wurde. Wenn er im Frühjahr dann auf die Straße kommt fahr ich vielleicht mal auf den Prüfstand. Der tuning Pilz Luftfilter wird aber auf jeden Fall noch ersetzt.


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Theloo - 06.02.2022

Viel ist noch nicht passiert, einfach weil ich aktuell beruflich extrem eingespannt bin. Der schreckliche Tuning Pilz ist raus und ein originaler Luftfilterkasten (neu bei vw Classic Parts für deutlich weniger als gebraucht im schlechten Zustand bei Kleinanzeigen) ist nun verbaut.
[Bild: twingo-06174028-mC7.jpg]

Rote Rückleuchten (mit Zulassung, nix lasiert) hab ich im Saarland geholt. Für seltene teile fährt man halt auch mal ein paar Kilometer
[Bild: twingo-06174316-Hkm.jpg]

Außerdem hab ich das Fahrzeug aus seinem kurzzeitquatier in der Eifel zu meinem Kumpel, 5 km von mir entfernt, in die Halle geholt.
[Bild: twingo-06174416-p5x.jpg]
Omp Corsica Lenkrad ist auch schon verbaut, davon hab ich aber tatsächlich keine Bilder gemacht Very Happy
Übernächste Woche hab ich mal ins Auge gefasst um damit zum tüv zu fahren. Denke bis dahin hab ich die Kleinigkeiten auch noch erledigt.


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - handyfranky - 07.02.2022

Alle Däumchen sind für die HU gedrückt. Smile


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Theloo - 07.02.2022

Wenn’s nur die HU wäre, die Abnahme vom kompletten Umbau steht ja auch noch an Very Happy
Aber danke!


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - ogniwT - 07.02.2022

Oh, wenn ich die Felgen sehe..... Rock On
Mitte der 90er hatte ich auch mal einen Fire&Ice Golf. Leider war der damalige Händler nicht von der ehrlichen Sorte und so war mein zweiter VW auch mein letzter. Ja, die waren schon damals mit Vorsicht zu genießen. Embarassed


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Theloo - 07.02.2022

Original Fire and ice sind vom Preis ja mittlerweile auch eine Frechheit, bin allerdings am überlegen zu mindestens die Innenausstattung in meinen zu verbauen.
Die Felgen werden aber wohl noch getauscht werden, bin mir leider nur noch nicht so einig was genau ich haben möchte Very Happy
Wenn der tüv überwunden ist mach ich vielleicht mal ein kleines Video mit einer Bestandsaufnahme.


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Theloo - 17.02.2022

So, Baustelle 1 beseitigt. Der Golf hat nun alle Eintragungen, eine gültige HU und AU. Kann also nächste Woche angemeldet werden. Der Nachfolger für den fiesta wird nächste Woche besichtigt, es sieht aktuell so aus als würde ich zurück zu alten Wurzeln kehren Very Happy


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - handyfranky - 17.02.2022

Gratulation Smile

Aha ein Twingo also? 1er oder ein 2er?


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Theloo - 17.02.2022

Da ich ja ein kind des Twingo 2 bin wird auch wieder ein solcher besichtigt. Dieses Mal die nächsthöhere Ausbaustufe zu meinem damaligen 76 psler Smile


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Theloo - 15.03.2022

Mit dem GT dads gab vorerst keinen und ich werde mir jetzt einfach zeig lassen mit dem neuen Alltagsfahrzeug, einfach weil man mit dem Golf eigentlich auch gut im Alltag unterwegs ist, nur zum Winter hin soll er bitte wieder in der Halle stehen.
Tüvabnahme vom gesamten Auto war kein problem. Ein paar Hinweise, unter anderem zu einem sich anbahnendem rostloch im innenradkasten hinten rechts, gab es aber keine groben Schnitzer die ein Problem dargestellt hätten.
Hier mal ein paar Bilder, wie ich im Moment unterwegs bin Smile
[Bild: twingo-15182617-X4Y.jpg]
[Bild: twingo-15182648-JEA.jpg]
[Bild: twingo-15182715-QTp.jpg]


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - rapiderich - 15.03.2022

auch wenn ich mit VW überhaupt nicht steil gehe- ein guter 2er Golf gefällt mir auch, weitermachen.

kleine anekdote: der 141er Panda meiner schwester war nach 8 jahren in ihrem besitz völlig verottet, als nachfolger hab ich ihr einen nullausstatter (GL: gähnende leere) besorgt, motor NZ, weiß, wartungsstau- 200DM
neue dämpfer, bremsen, service, kleinigkeiten.
11 jahre später hat sie den scherben dann für 300 oiro (!) verkauft- außer dem hall-geber im verteiler gabs keine probleme.
gutes auto gewesen.

gruß, stefan

edit hat noch nen link: https://www.germanscooterforum.de/topic/260514-golf-2-das-topic/
kein (!) VW-forum, deswegen recht unterhaltsam, kannst ja mal reinschauen.

gerda ruft noch aus der küche: schwester fährt jetzt seit 8 jahren Rapid Wink


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - rohoel - 15.03.2022

ach den hatte ich noch als vorfacelift erkennbar am dreiecksfenster vorne und etwas nach hinten gesetzten seitenspiegeln.
54ps diesel hat entschleunigt und er wurde mit etwa 4,5-5,0l bewegt. fein und unkompliziert.


mfg rohoel.


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Theloo - 15.03.2022

Germanscooterforum, jetzt kommen Erinnerungen hoch. Ich war zwar vermehrt auf der Rollertuningpage unterwegs aber kenne das GSF natürlich auch Very Happy


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - Theloo - 26.05.2022

Neue Stühle für den Golf Smile
[Bild: twingo-26212553-ipf.jpg]
[Bild: twingo-26212606-h63.jpg]
Ansonsten liegt noch ein Satz Oz ultraleggera in 7x15 in der Garage. Da müssen aber noch die neuen Reifen montiert werden.
Federal 595 rs-r in 195/50 r15, da kommen Erinnerungen an den Twingo hoch Very Happy
[Bild: twingo-26212723-hS5.jpg]


RE: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Vom Twingo zum Fiesta - dragomir - 29.05.2022

Hübsches Gestühl, für meinen Geschmack leider zu modern für den Wagen.