Das Twingoforum...
Mein kleiner Kogi - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein kleiner Kogi (/thread-38810.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - dragomir - 16.05.2018

Klar darfst die aufziehen, das Profil spielt ja keine Rolle. Semislicks bedürfen ja genausowenig einer Eintragung, sofern die Dimensionen passen (als profilmässiges Gegenteil).


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 16.05.2018

Ok. Danke. Das finde ich interessant.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - rohoel - 16.05.2018

die laufgeräusche dürften interessant werden.


mfg rohoel.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - dragomir - 16.05.2018

Vom generellen Fahrverhalten in Kurven auf Asphalt ganz zu schweigen...
Spritverbrauch wird auch ordentlich hoch gehen.
Wozu denkst du überhaupt über solche Reifen nach?


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - rohoel - 16.05.2018

twingo hat bodenfreiheit, geländetauglichkeit dürfte gut sein.


mfg rohoel.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 17.05.2018

Ich denke nicht über solche Reifen nach.
Wie gesagt, habe ich die durch Zufall gesehen (sind außerdem 13 Zoll und passen bei mir speziell nicht) und war einfach neugierig.

Laufruhe der Reifen verschlechtert sich. Ganz klar. Das merke ich auf meiner Simson jedes mal.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 28.05.2018

Tja, wie das Leben so spielt, hat sich die Sache mit der neuen Wohnung und der Küche nun erledigt. Mit meiner Freundin leider auch...

dafür kann ich den kleinen Kogi nun doch behalten und das ist doch auch was schönes Smile

Umbauarbeiten werden also wieder geplant und demnächst umgesetzt.

Dazu auch gleich mal eine Frage:

Mein Onkel hat sein Wohnmobil jetzt mit dem Zeug (--klick--) hier gestrichen und noch eine große halbe Dose über.
Ich find die Optik klasse, und schützen sollte es auch gut. Da meine Stoßstangen vorn und hinten eh einen treffer weg haben, wollte ich die damit einschmieren. Die Optik mal außen vorgelassen, sinnvoll oder nicht?
Sollte ja vor Rissen und steinschlägen etc schützen.
Parkrempler sind auch kein Problem mehr weiter.

Was sagt ihr?

Optisch wird der kleine auch auf Vordermann gebracht. Aufkleber alle runter und dann wird er im Used-Look bearbeitet. Es soll keine Ratte draus werden (zumindest momentan nicht Very Happy )


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Broadcasttechniker - 28.05.2018

Du hast scheinbar Zeit genug, Glückwunsch.
Das PU Zeug haftet ja wirklich gut. Ob aber auch auf PE, ich glaube ohne zu primern eher nicht.
Wenn es nicht unbedingt weg muss, es hält nicht besonders lange, dann würde ich es nicht verarbeiten.
Ist auch eher was gegen Steinschlag im Schwellerbereich.
Kannst du nach dem Schweißen aufbringen.

Used Look bei einem 15 Jahre alten Auto ist lächerlich, das ist gebraucht und sieht auch so aus.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - handyfranky - 28.05.2018

Sehe ich auch so, used look ist doch schon erledigt. Das Zeug auf die Stoßstangen zu schmieren, ich weiß nich...sieht doch doof aus.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 28.05.2018

Ich werde es einfach mal probieren.

Die müssten wenn dann eh neu, weil die leicht angerissen sind, zwischen lackierten und schwarzen flächen.

wenns doof aussieht, kommt einfach ne neue dran. Smile

Mist, zu früh gesendet...

Zur zeit:
Momentan habe ich Praxisphase im Studium, da sind die Wochenenden immer frei. Da kann ich bissl was schaffen


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Sid Ahmed Quid Taya - 28.05.2018

Davon abgesehen, dass es Sch... aussieht, wäre mir das Zeug dafür zu teuer.

Wenn du so viel Zeit hast, würde ich an deiner Stelle mal ergründen warum du 7,3 Liter auf 100km brauchst, ich brauche da zwei Liter weniger und ich bin jeden Tag auf der BAB mit 140km/h. Das ganze Optiktuning bringt doch nichts an dem Auto.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 28.05.2018

Kann ich dir sagen: weil ich fast nur stadt fahre.

Wenn ich mal autobahn oder Landstraße fahre, verbrauche ich auch unter 5,5l.

Sogar wenn ich längere Zeit 150 km/h fahre.

Mal noch eine andere Frage: Ist es normal, dass der kleine gefühlt 50% Leistung verliert, wenn ich die Klima anschalte?
Da kommt er die leichtesten berge nicht mehr hoch und anfahren braucht auch deutlich mehr gas.

Ohne klima fährt er super


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - MarioH - 28.05.2018

Mit der Beschichtung find ich gut, habe selbst schon etliche Autos mit der Rolle lackiert, bin dann irgendwann mal im Baumarkt über so ein lacksprüh System gestolpert. Mann kann damit sehr gute Ergebnisse erzielen.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - handyfranky - 28.05.2018

50% Leistungsverlust durch Klima ist übertrieben, aber es fehlen dann ein paar Pferdchen, das ist so normal.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Broadcasttechniker - 28.05.2018

Das merkt man schon, allerdings merkt das Motorsteuergerät auch wenn du den Wunsch hast vom Fleck zu kommen.
Dann schaltet es den Klimakompressor ab.