Das Twingoforum...
Mein kleiner Kogi - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein kleiner Kogi (/thread-38810.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - handyfranky - 05.05.2018

Oh, das ist schaaade. Tip vom alten Ebayer:
1 Auto waschen, Wandfarbe von den Reifen entfernen, Radkappen drauf, falls vorhanden.
2 Auto aussaugen, von innen putzen, leerräumen.
3 JETZT machste erst Fotos, von jeder Ecke des Twingo eines,( so das viel Auto und nur etwas Boden u Himmel zu sehen ist, siehe dein Bild 4 hier oben ) vom Innenraum je eines, von den Vordersitzen u den Hinteren und eines vom hoffentlich noch grauen Cockpits.
Stelle den Twingo an einen Feldweg oder besser auf ne Wiese, für die Fotos.
Fotos u der zu erkennende Pflegezustand sind wichtig, so wirste bestimmt knapp nen 1000er bekommen.
Das was du zum Twingo geschrieben hast, hast du oder deine Perle sehr gut gemacht, Hut ab.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Kleopatra - 05.05.2018

Nabend Eleske,

Und wenn ich es richtig gelesen habe hat er auch nur TÜV bis im August und da wäre das Angebot das du den TÜV bei Verkauf ebenfalls frisch machst für einen potenziellen Käufer auch reizvoller. Das ist natürlich kein muss, aber macht den Verkauf leichter. Ist natürlich jetzt dann auch die Sache ob er soweit in Ordnung ist und ohne Mängel drüber geht.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Sid Ahmed Quid Taya - 05.05.2018

Das ist Wunschdenken, für einen 15 Jahre alten Kleinstwagen aus Bastlerhand 1000 Euro zu bekommen. Das ist noch nicht mal eine Verhandlungsbasis.

Hier im Forum steht seit Ende April ein 16V mit einem Anhänger voll Ersatzteile für 500Euro zum Verkauf.

Für die Bastelbude kriegt er vielleicht 300 Euro von Mr. "letzte-Preis-Kfz-Export".

Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber das ist die Realität.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - handyfranky - 05.05.2018

Wenn er einige Sachen beherzt und ggf noch etwas Zeit hat, was ich nicht glaube ( Zeit ), bekommt er so ca 800 bis 900 dafür, er muss ja nicht , was ist letzte Preis Kollega, annehmen.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - rohoel - 05.05.2018

für einen durchreparierten twingo phase 3 bekommst du 1.000. der preis ist irgendwie seit jahren fix, sofern alles stimmt, mit wartungsstau wird das weniger.


mfg rohoel.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - dragomir - 06.05.2018

Die Preise variieren allerdings auch immer regional sehr stark...
Wobei eine Bastelbude mit einer solchen sagen wir mal "xtravaganten" Optik natürlich erheblich weniger wert ist ?


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 09.05.2018

Ja. Ich bin gerade dabei, die Optik nach und nach zu verbessern, um die Anzahl der Interessenten zu erhöhen.
In Dresden ist es allerdings momentan schwierig, da niemand einen Twingo haben will.

Selbst die Händler sind vol damit, zu niedrigen Preisen und meist voll beschädigt. Gebrochene federn, rost, etc


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Sid Ahmed Quid Taya - 09.05.2018

(09.05.2018, 06:35)Eleske schrieb: Ja. Ich bin gerade dabei, die Optik nach und nach zu verbessern, um die Anzahl der Interessenten zu erhöhen.
In Dresden ist es allerdings momentan schwierig, da niemand einen Twingo haben will.

Selbst die Händler sind vol damit, zu niedrigen Preisen und meist voll beschädigt. Gebrochene federn, rost, etc

Das ist sinnlos. Das Auto verkaufst du nicht über die "Optik". Das geht für ganz wenig Geld in den Export. Du verkaufst, weil du das Geld brauchst. Jeder Euro, den du da jetzt noch reinsteckst, ist rausgeschmissenes Geld. Das siehst du nicht wieder. Du erhöhst den Verkaufspreis damit um keinen Euro.

Der "Preis" für das Auto liegt bei 300 Euro. Oder du findest einen Bekannten/Verwandten, der dich finanziell unterstützen will und dir den Wagen für 500+ abnimmt. Auf dem freien Markt wirst du nicht mehr als 300 bekommen.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Kleopatra - 09.05.2018

Hallo Eleske,

leider haben die anderen da nicht ganz unrecht was deine Preisvorstellung angeht. Beim Hugo war damals der TÜV fällig. Die vorderen Bremsen mussten erneuert werden und den Zahnriemen, den rechne ich aber jetzt nicht mit ein, weil wir den grundsätzlich wechseln egal was uns die Verkäufer erzählen. Sprich ich hatte ein Auto für das ich mit neuen Bremsen unter 500€ bezahlt habe und der problemlos auch über den TÜV ging.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - handyfranky - 09.05.2018

Sehe ich nicht so, hab letztes Jahr meinen schwarzen 98er für 1000 € verkauft. Ich hab ihm ja die Tips oben gegeben, Kostenpunkt gegen fast 0. Außerdem wenn er etwas mehr Zeit hat...ebay, jeden Tag steht ein Dummer auf, oder jemand der dringend ein Auto braucht.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Kleopatra - 09.05.2018

Huhu Frank,

natürlich steht jeden Morgen ein dunmer Mensch auf. Hätte der jetzt wenigstens noch 1,5 oder 2 Jahre TÜV, aber der läuft im August auch ab und das schreckt viele ja schon ab, weil man nicht weiß, was kommt dann.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - handyfranky - 09.05.2018

Das stimmt schon, aber guck mal die kleinanzeigen durch, was die leute fürn 2003er haben wollen, auch mit wenig tüv. Meiner wurde April mit 5 Mon. Tüv verkauft.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Broadcasttechniker - 09.05.2018

Was die haben wollen ist eins.
Der Aufrufepreis ist nie der Preis für den das Auto den Besitzer wechselt.
Hier in Köln bekommst du auch typischerweise noch 200€ vom Schrott solange noch ungeschlachtet.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - MarioH - 09.05.2018

Wir haben vor kurzen einen 2002 16V mit tüv bis Juli, optisch sehr gut bis auf Bäule in der Tür, 200t gelaufen.
Für schlappe 400€, wegen der neuen Reifen.
Bis jetzt 100€ reingesteckt, 200€ sind noch für 1Zweitschlüssel (98€)und Bremsbeläge vorne.
Dazu Tüv ca.110€ im Juli...
So wie ich das sehe würd ich nicht mehr als 200€ für deinen Bezahlen wollen.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 16.05.2018

Darf man eigentlich solche Reifen auf den Twingo ziehen und auf der Straße damit fahren?
Von den Dimensionen her sind die ja wie die in den Papieren.

Oder müsste man die extra eintragen lassen?

(Vollkommen unabhängig von Verkauf oder Besitz des Twingos. Mich interessiert es einfach, weil ich die Reifen grad durch Zufall entdeckt habe.)

Grüße