Das Twingoforum...
Mein kleiner Kogi - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein kleiner Kogi (/thread-38810.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - handyfranky - 01.07.2020

Ja dann... Very Happy
Ich fahre den Twingo mit 6,5 und den 16V Clio laut Bordcomputer mit 6,0L Bordcomputer is nich schlecht, da sehe ich wenigstens bei jedem Tritt auf den Pinsel was ich da fürn Mist mache.


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - Eleske - 01.07.2020

Ja. Ich hab die Werte mal von Torque ausgeben lassen.
Hab ich gleich wieder gelassen, als auch bei moderater Fahrweise 36l Verbrauch beim Anfahren dastanden.

In der Stadt komm ich halt aktuell selten über den dritten Gang. Viele Ampeln. Viel rot...

Anfangs hatte ich auch Werte unter 6 Litern Wink


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - handyfranky - 01.07.2020

Oha.
Ich bin bei 40-50km/h schon im 5. den 4. überspringe ich oftmals


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - Eleske - 01.07.2020

mach ich auch, wenn ich nicht eh direkt wieder anhalten muss.
Meistens muss man das aber..

Wie gesagt. Dumme Fahrweise angewöhnt^^


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - Eleske - 06.07.2020

Der kleine steht seit heute in der Werkstatt. Eigentlich nur für die Spurstangen + Köpfe + Achsvermessung und mal grob drüber gucken, was noch so für den TÜV gemacht werden muss.

Grad kam der Anruf: Spurstangen sind vollkommen i.O. nur die Lenkmanschetten sind durch und der Ventildeckel hat n Riss.
Neuer Ventildeckel (155€) kommt morgen drauf und damit sollte auch das Problem der Kurbelgehäuseentlüftung erledigt sein.

Spülung und Ölwechsel macht er auch gleich mit. (Auch wenn der Wechsel erst im Dezember war)

Damit sind dann aber zumindest die größeren Probleme behoben, an die ich mich selber nicht allein trauen würde.

Das wird diesmal ein teurer TÜV Very Happy


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - handyfranky - 07.07.2020

Das sowieso, DEKRA nimmt 117€ die anderen haben auch nen 10er draufgehauen..
Riss im Ventildeckel, okeyyy? Mach doch vom Altteil mal ein Foto bitte und von der Entlüftung soweit man da was sehen kann.


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - Eleske - 07.07.2020

Wenn ich ihn heute abhole, mach ich das Smile

Ich hatte ja den Deckel aus Kunststoff drauf.
Mal gucken, was mich da so erwartet ^^"


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - Eleske - 07.07.2020

Grad geholt, hier die Vorschau.

[Bild: twingo-07164742-D8Q.jpg]


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - handyfranky - 08.07.2020

Dankeee Wink bitte noch eines von der Stelle mit Riss.


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - Eleske - 08.07.2020

Den Riss such ich noch. Wink
Hatte gestern keine Zeit mehr^^

Werde das Ding erstmal richtig sauber machen.


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - Eleske - 18.07.2020

[Bild: twingo-18133849-1ve.jpg]

[Bild: twingo-18133920-Poc.jpg]

Bett ist wieder raus.
Sehr ungewohnt Very Happy

Und neuer KZ Halter dran.

Boxen hinten sind auch angeklemmt.
Wird langsam wieder was.
Muss aber noch bisschen für TÜV.


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - handyfranky - 18.07.2020

Öhm, soll der Gepäckträger sooo montiert werden?? Die Gummileisten sind nur geklippst, beim originalen von Renault geht das anders.


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - Eleske - 18.07.2020

Ja. Das hält. Schon seit zwei Jahren. TÜV hat dazu auch nix gesagt.

Wird aber auch nochmal angepasst. Very Happy


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - Eleske - 22.07.2020

Heute das erste Mal waschen seit einem Jahr und das erste Mal Waschanlage seit 2 Jahren Very Happy

[Bild: twingo-22221154-iEG.jpg]


RE: Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) - twingoflo - 26.07.2020

Ha Ha Busted
Normalerweise würde ich jetzt mit einem erhobenen Zeigefinger sagen, das man das seinem Auto nicht antut so ein Jahr lang ohne waschen.... Im Falle deines Twingos unterstreicht das aber einmal mehr den stil den du verfolgst und da finde ich es schon wieder cool Cool

Lg Flo