Das Twingoforum...
Mein kleiner Kogi - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein kleiner Kogi (/thread-38810.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 30.08.2018

Der ist im April diesen Jahres schon komplett ne gekommen. Der sollte also bis 2022 mindestens Ruhe geben Smile


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 30.08.2018

[Bild: twingo-30174043-BEH.jpg]

Und damit bin ich jetzt auch im achtel-Millionen-Club Very Happy
Tacho ist eigentlich heller. Wirkt nur so dunkel und die Rechte Lampe ist wohl kaputt.. hab aber alles dafür schon da ^^


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Chris - TFNRW - 30.08.2018

Na das ist aber gerade mal eingefahren. Sehr gut! Auf die nächsten 125tkm Smile


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 30.08.2018

Und dabei ist der kleine gerade diesen Monat 15 geworden Very Happy


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 03.09.2018

Die Ansaugung ist immernoch nicht wirklich leiser geworden, allerdings merkt man im Ansprechverhalten einen großen Unterschied.

Ich versuche jetzt mal ein bisschen Alubutylreste zu organisieren und den Schlauch damit vor Vibrationen zu isolieren.
Mal gucken, ob's das bringt.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Kleopatra - 03.09.2018

Hallo Eleske,

ich glaube kaum das Alubutyl das richtige für im Motorraum ist, das Zeug wird bei Wärme weich. Sowas ist für Dämmung im Fahrzeug für Musikanlagen gedacht. Also meiner Ansicht nach hat das im Motorraum nichts zu suchen.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Broadcasttechniker - 03.09.2018

Wechsle mal die Lämpchen im Tacho sowie die Standlicht und Fahrlichtkontrolle.
Meinetwegen noch Heizungs und Zigarettenanzünderbeleuchtung.
Alles ein und derselbe Typ von Lämpchen.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 03.09.2018

Zigarettenanzünder hat das ganze jahr schon nicht geleuchtet o.O


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 17.09.2018

Naja.

Ich hatte es eigentlich nie vor, aber jetzt habe ich doch etwas "mehr" Musikanlage drin.

Mein Bester hat mir ein Radio geschenkt, damit wir auf Tour besser quatschen können. Es ist eins mit Bluetooth und externem Mikro für die Freisprecheinrichtung Smile
Funktioniert auch alles super.

Und ich muss den Kasettenadapter nicht mehr verwenden^^

(Demzufolge ist mein Originales, funktionierendes Kassettenradio abzugeben. Bei Interesse inklusive der alten, funktionierenden Hochtöner Wink )

Was noch nachgerüstet wird, ist der Adapter für die Lenkradfernbedienung. Kostet 40€, wird also nächsten Monat dann.

Die Hochtöner wurden gestern auch gleich gegen 10er 2-Way getauscht.
Deutlicher Unterschied Very Happy

Naja. Und wie es manchmal so läuft..... aufm Parkplatz, auf dem gebaut wurde, war auch der Nachbar von meinem Besten und hat seinen Subwoofer samt Endstufe gegen was besseres ausgetauscht und mir das alte System überlassen. Muss noch verkabelt werden und passt perfekt zwischen Bett, Einbauschrank und meine Kühlbox, die eh "fest"verbaut sind im Auto Smile

Dazu habe ich jetzt einen neuen Mitfahrer, der mich auch schön warm halten kann....

Das Foto ist beim Bauen entstanden. Ja, es sieht bei mir immer so chaotisch aus, wenn ich baue. Ich finde sonst nix wieder, wenn alles sofort aufgeräumt wird ^^"

[Bild: twingo-17083826-uj5.jpg]

Und mein neuer Mitfahrer Very Happy

[Bild: twingo-17083852-Yxh.jpg]

[Bild: twingo-17083906-IbE.jpg]


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Chris - TFNRW - 22.09.2018

safety first! So muss das sein Wink


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 23.09.2018

Als decke habe ich ihn dieses Wochenende nicht gebraucht. Waren bis eben auf dem Militärtechniktreffen Großgrabe.
Meine Konstruktion von Bett hat ihren Dienst fabelhaft erledigt. Im Auto war es sehr krallt, aber nach ca 30 min hat meine Matratze und meine decke eine schöne mollige Wärme zurückgestrahlt. Ab da war es wie daheim im Bett, nur schmaler Very Happy
Meine Fenster habe ich einen spalt geöffnet und mit ganz dünnen Tüchern und neodymmagneten zugehangen, gegen Insekten. Und siehe da, morgens keine sichtbare Feuchtigkeit im Auto Smile
Die Bilder Folgen, wenn ich wieder von einem PC aus schreibe. ^^

Zudem hatte ich es Freitag endlich geschafft, den Temp.-Sensor in der DK gegen den braunen zu ersetzen. Gefühlt war das fahren deutlich angenehmer, und auch das einschalten der Klimaanlage hat man nicht spürbar wahrgenommen.
Ich bin zufrieden Wink


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 25.09.2018

Hier kommen nun erstmal ein paar Bilder.

Direkt bei Ankunft hat es heftig geregnet. Wenn man dann dabei durch den Wald fährt, wird es ein wenig schmutzig.
Mein Kogi musste etwas versteckt am Rand des Platzes stehen, weil er zu jung für ein Oldtimer-/Militärtechniktreffen ist Smile
[Bild: twingo-25075628-5nt.jpg]

unser kleines Domizil von der anderen Seite
[Bild: twingo-25075828-aa2.jpg]

Hier noch eine kleine Impression zum Thema Militärtechnik Very Happy
[Bild: twingo-25075938-vZs.jpg]

Und hier einmal mein "Wohnmobil" Very Happy Very Happy
[Bild: twingo-25080006-ybw.jpg]

[Bild: twingo-25080018-Uev.jpg]


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 01.10.2018

Nach dem tausch des Temp.-Sensors war erstmal alles Super. Der alte war außerdem total versifft mit öl und ging leider auch warm nicht so gut raus..
Jetzt, 1000 km später, will er auch mit dem neuen Sensor nicht mehr so spritzig.
Ich vermute, der ist auch wieder voller öl.

Zudem ist der Leerlauf auch wieder unruhiger.
Eine Reinigung alle 1000km kann keine Lösung sein, und so hoffe ich, dass der Ölwechsel Ende der Woche Abhilfe schafft.
Pitstop empfiehlt da 5W-40 von Castrol.
Ist das besser für die Stadt als das 10W-40?
Besser schmieren im kalten Zustand tut es zumindest.

Außerdem, da der Tüv ja erstmal frisch ist, kommt demnächst noch ein Oil-Catch-Tank rein, um das Problem auch auf Dauer zu beseitigen.

Und ein paar hübsche Rally-Style Lampen habe ich auch schon entdeckt Very Happy
Wenn ich weiß, wie ich die richtig festmache, kommen die wohl als Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen dran Wink

Ich werde weiter berichten.

Grüße


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Broadcasttechniker - 01.10.2018

Leute, ohne Öl wurde der Motor alt aussehen.
Klar soll das Öl im Motor seinen Dienst tun und nicht an den Sensoren rumhängen.
Aber denen macht das nichts weil die darauf ausgelegt sind.
Frage doch einfach mal die Werte ab und du wirst sehen ob die plausibel sind oder nicht.
Unter der Motorhaube und tiefer herrschen höllische Zustände.
Das wissen die Entwickler, denn die sind nicht doof.
Das Zeug was sie dort verbauen hält das aus.


RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 01.10.2018

Dann muss ich wohl eine andere Ursache für die verschlechterte Gasannahme suchen.

Ich ging davon aus, es liegt am Öl am Sensor, da der neue sauber super funktionierte und er jetzt, total versifft, nicht mehr so toll läuft.

Wie ist das gemeint, ohne Öl würde der Motor alt aussehen?
Bzw. worauf ist das bezogen?

Öl ist ja genügend drin, aber es wird nun zeit für einen Ölwechsel.
Ich bin halt aktuell noch unsicher, ob ich 5W oder 10W-40 nehme. Aktuell fahre ich das 10er.

Ist es denn ein riesiges Problem, das Öl aus der Entlüftung rauszufiltern und nur das übrige Gas wieder in den ansaugtrakt zu speißen?