Das Twingoforum...
Notfallcode berechnen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Notfallcode berechnen (/thread-34871.html)



RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 08.02.2021

Da kommt 5324 raus


RE: Notfallcode berechnen - Twingi1988 - 08.02.2021

Viiiiiielen lieben Dank


RE: Notfallcode berechnen - Angie - 14.02.2021

Ich habe einen Megan scenic kann mir da jemand mit dem notfallcode helfen? Auf meinem pc geht die 32 bit Version nicht


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 14.02.2021

Ja, aber nur mit Schlüsselcode.
Es wäre auch nett wenn die ersten 6 Stellen der Fahrgestellnummer dabei wären
Also VF1...


RE: Notfallcode berechnen - MobileMummy - 16.02.2021

Hi, könnte mir jemand den Code für die Schlüsselkennzahl EGQKSQR berechnen? Das Programm dafür will einfach nicht funktionieren bei mir. LG


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 16.02.2021

Fangen wir mal damit an dass du eine Funkfernbedienung hast.
dafür gibt es einen Werkstatcode, aber keinen Notfallcode für Laien.
Schlüssel OHNE Infrarot

Bei WFS Ärger mit dem Funk-Plip beim Zündungseinschalten/Starten den Knopf im Schlüssel drücken.
Das hilft in den meisten Fällen, aber leider auch nicht immer.
Außerdem ist das ein Notlösung die nur eine Zeitlang funktioniert.

Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Obendrein hast du falsch abgelesen, den Code den du angegeben hast gibt es nicht.
Der ist zu kurz, da fehlt eine Zahl oder ein Buchstabe.


RE: Notfallcode berechnen - MobileMummy - 16.02.2021

@Broadcasttechniker: Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir leider schon gedacht. Der komplette Code lautet EGQKSQR7 ... kommt man irgendwie an den Werkstattcode als Privatperson dran? Im Schlüssel selbst ist kein separater Transponder sondern nur die Platine. LG


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 16.02.2021

Entweder verstehe ich dich nicht oder du mich nicht.
Der Werkstattcode lautet 4478.
Damit kannst du aber nur fahren wenn du CLIP besitzt, und dass du das nicht tust merke ich schon an der Frage.
Mit dem Werkstattcode kann man das Auto fahren statt abschleppen (aber nur mit CLIP), und ein Schlüsseldienst der was kann kann dir damit einen Ersatzschlüssel machen.
Ansonsten bitte die Links lesen.
Bitte sage mal welchen Motor du hast.
Die Angaben von PS oder Kilowatt reichen.


RE: Notfallcode berechnen - MobileMummy - 16.02.2021

Ich habe das ganze WE die Links hier durchgesucht. Rausbekommen habe ich nur das ich keinen separaten Transponder im Schlüssel habe man so einen aber einbauen könnte. Synchronisieren ist über den Knopf an der Innenbeleuchtung möglich ohne einen Code eingeben zu müssen? Was meinst du mit Clip? Das habe ich nirgends gelesen in den Links die ich durchsuchte.
Nennleistung in kw/Nenndrehzal bei min
43/5250


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 16.02.2021

Dann hast du den D7F.
Bei dem lässt sich das Motorsteuergerät leicht durch eines ohne Wegfahrsperre ersetzen.
Liegt direkt neben der Batterie.
Schlag die CLIP aus dem Kopf.
https://www.twingotuningforum.de/thread-35324.html


RE: Notfallcode berechnen - MobileMummy - 16.02.2021

Ja aber bekomme ich das Problem nicht durch den Einbau eines Transponders und dessen anlernen dann gelöst? Ich habe noch einen Zweitschlüssel, wenn ich den jetzt Synchronisiere, bleibt der jetzige der die ganze Zeit benutzt wird dann auch noch im System? Oder muss ich beide neu synchronisieren?

OBD Stecker habe ich auch da wir schon Fehler ausgelesen haben. Da kam dann Fehler im Stromkreislauf mitunter raus ...


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 16.02.2021

Klar geht das Problem durch den Transpondereinbau weg.
Aber nur wenn du ein Wegfahrsperrenproblem hast (runde LED blinkt schnell bei Zündung an).
Der ander Schlüssel ist auch kaputt?
Die Snchronisierung betrifft nur die ZV.
Geht die?


RE: Notfallcode berechnen - MobileMummy - 16.02.2021

Beim anderen Schlüssel geht die ZV nicht auf aber die LED am Schlüssel blinkt. ZV geht nur die Wegfahrsperre meckert immer wieder rum und blinkt schnell wenn ich die Zündung drehe.

Wagen ließ sich nicht mehr starten an der Tankstelle. Anlasser drehte und drehte. ZV ging dann plötzlich auch nicht mehr nach dem Abschleppen nach Hause. Batterie war dann auch tot -> Wurde geladen, eingebaut und Auto sprang nach dem 2ten Versuch an. Seitdem springt er jedes Mal ohne Probleme an.
Wegfahrsperre hatte ich nach durchsuchen hier im Forum im Auge und die blinkt immer öfters schnell. Nach 1-3 mal auf und zu schließen funktioniert wieder alles.

Der Transponder ist dann nur für die Wegfahrsperre? Verstehe ich das richtig? ZV


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 16.02.2021

Ja, Transponder nur für WFS.
Eins garantiere ich dir.
Wenn du so weiter machst stehst du irgendwann komplett, und das nicht zu Hause oder an der Tanke.
Mach was.
Wenn die Zeit nicht drängt, kaufe den Transponder bei Renault, das ist die günstigste Lösung und sehr effektiv.
ZV ist Luxus und lässt sich später mal wieder nachrüsten.


RE: Notfallcode berechnen - Beeniewoo - 19.02.2021

Hallo,.Ich habe auch ein Problem mit der Wegfahrsperre. Mein Twingo wurde 05/2001 erstmals zugelassen.
Der Code im Schlüssel lautet: EZDEJQJ7
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank schon mal vorab.