Das Twingoforum...
Notfallcode berechnen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Notfallcode berechnen (/thread-34871.html)



RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 30.01.2021

Das kommt davon dass die Leute nicht lesen.

Katy
Wenn du mal etwas mehr schreiben würdest, ein bis drei Bilder posten würdest, dann liefe das viel zügiger und lockerer ab.
Und noch was.
Auch wenn es der Händler behauptet, der Transponder muss NICHT angelernt werden und funktioniert sofort.
Auto kann zu Hause bleiben.


RE: Notfallcode berechnen - Theloo - 30.01.2021

Merk dir bitte eins. Werkstätten wollen nur dein bestens, nämlich dein Geld. Hier wollen die Leute dir helfen, dass du mit möglichst wenig einsetzen von eben diesem deine Probleme beseitigt bekommst. Dazu musst du aber auch mitspielen. Ulli möchte gerne 10 Sätze zu deinem Auto hören, tu nicht ihm den Gefallen sondern dir selbst.


RE: Notfallcode berechnen - Katy1990 - 30.01.2021

Also ... ich bin auch dankbar dafür nur wie gesagt . Ich finde nichts um ein Bild oder Bilder hinzu zufügen .

Zu dem Auto :

Gekauft vor ca 8 Monaten .
Zahnriemen,bremsen,Wasserpumpe neu .
Keine Probleme mit der wegfahrsperre.
Ganz wichtig denken ich noch : die Fernbedienung ging von Anfang an nicht . Habe immer per Schloß aufgeschlossen . Dann gingen auch alle Schlösser auf , auch wenn ich im Innenraum auf zu mache per Knopf geht das .
Auto lief ohne Probleme .
Vor ca 2 Monaten ging es los das die rote Kreis Leuchte Schnell anfing zu blinken . Werkstatt sagte mir dann es ist die Sperre , soll es immer paar mal versuchen mit auf zu und dann geht das . War auch so .
Dann bin ich in eine andere Werkstatt, weil wollte die neue Batterie in die Fernbedienung machen . Die haben den Wagen am Gerät ausgelesen , haben die neue Batterie in den Schlüssel gelegt und alles funktionierte einwandfrei . Für ca 14 Tage .
Da kam dann wieder das Problem mit der Sperre / Schlüssel Funk funktionierte aber weiterhin .
Jetzt seit ca 4 Wochen schließe ich wieder per Schloß auf , leichte beim Schlüssel ( kleine rote Lämpchen ) reagiert aber schließt nicht auf .
Da ich mir dachte die Batterie kann ja nicht schon wieder leer sein hab ich es nicht erneut gewechselt sondern mich mit arrangiert es per Schloß aufzumachen .
Die letzten Tage startetet der twingo ohne Problem . Nur wie gesagt seit gestern geht die wegfahrsperre egal mit welchen Tricks nicht mehr weg


RE: Notfallcode berechnen - Theloo - 30.01.2021

Hier wird beschrieben, wie du Bilder hoch lädst. https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html


RE: Notfallcode berechnen - Katy1990 - 30.01.2021

Ohhhh danke sehr gut
Ja jetzt sehe ich das in der Version .
Dann werde ich später alle Bilder machen und mal zusenden .
Ich sitze grad nämlich im Bus um zur Arbeit zu fahren .

[Bild: twingo-30133507-AMX.jpg]
Das ist grad das einzige Bild was ich habe . Diese beiden Leuchten sind auch immer da . Abs hat sich geklärt liegt am Reifen vorne links . Und das andere ist Elektronik wurde mir gesagt ?


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 30.01.2021

Wenn der Schlüssel anfänft zu mucken muss man handeln, denn diese workaround funktionieren nur eine Zeit lang.
Hatte ich das schon geschrieben?
Ich glaube ja.
DAS WAR EIN WITZ.
Ich schreibe das wieder und wieder, aber irgendwie kommt es nicht an.
Wenn du einen kompetenten Schlüsseldienst finde lass dir den Transponder dort codieren.
Wenn du Zeit hast bestell bei Renault.
Wenn es schnell gehen muss besorge die das Sirius32 Steuergerät ohne WFS für 50€.
Das Motorsteuerelektronik kann an der WFS liegen, muss aber nicht.

Was hat das Auto gekostet und bis wann hat s TÜV?


RE: Notfallcode berechnen - Katy1990 - 30.01.2021

Doch ich habe es schon verstanden und es ist auch angekommen .
Ich Werkel auch nicht mehr dran rum
Hinterher ist man immer schlauer aber zu dem Zeitpunkt weis man es nicht besser wie Dinge die einem gesagt werden .

Das Auto hat tüv bis März 22 und hat 350 gekostet . Bj 1999 Erstzulassung Januar 2000 / elektrische Fenster und Außenspiegel , Automatik , Panoramadach


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 30.01.2021

Automatik ist sehr selten.
Und wenn kaputt schwer zu reparieren, die Unterdruckdose gibt es nicht mehr.
Wenn du nicht vor hast den über den TÜV Termin hinaus zu fahren, dann würde ich da auch nicht mehr viel rein stecken.
Wie sieht denn jetzt deine Marschrichtung aus?
Du hast ja grob drei verschiedene Wege die du beschreiten kannst.
Und jeder kostet unter bzw. bis 50€.


RE: Notfallcode berechnen - Katy1990 - 30.01.2021

Ich wollte den wirklich nur solange fahren wie der tüv geht . Gehe davon aus dass er danach eh keinen weiteren bekommt . Und ja genau deshalb wollte ich jetzt auch nicht noch mehr investieren .

Ich werde direkt Montag hier zu Renault gehen mit den Papieren , den neuen Transponder bestellen wie oben mir empfohlen wurde - ihn nicht einlesen denn er funktioniert ja so - wie oben geschrieben und werde dann hoffen sobald das erledigt ist das der Wagen funktioniert. Sollte es dann immer noch nicht klappen denke ich wird meine letzte Option sein ihn zum schlachten zu geben ..... oder an einen Bastler zu verkaufen


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 30.01.2021

Wenn die 2 Wochen keine Rolle spielen ist das ein guter Weg.
Checke bitte unbedingt bei der Bestellung ob der Werkstattcode richtig ist.
Und zwar aus dem Grund dass nicht eventuell schon einmal eine neu Schließanlage verbaut wurde.
Das kommt schon mal vor, und dann würde der Transponder nicht passen.


RE: Notfallcode berechnen - Katy1990 - 30.01.2021

Vielen Dank für den Tipp, ich werde drauf achten .
Die zwei Wochen werden hart zwecks Arbeitsweg ect da ich auf das Auto angewiesen bin aber anders wird es ja nicht gehen schneller damit es auch wirklich funktioniert eventuell


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 30.01.2021

Liest du überhaupt?
Natürlich geht es schneller.
Am schnellsten mit einem Motorsteuergerät.
Der Sven (der aber nur tauscht, dabei aber vorab schickt) bzw. sein Vater ist hier im Forum.
Schreib ihn an und verweise darauf dass hier für ihn Werbung gemacht wird.
https://www.ebay.de/usr/sven6811?_trksid=p2047675.l2559

Bei dem sparst du dir den Rückversand https://www.ebay.de/itm/174001577697


RE: Notfallcode berechnen - Katy1990 - 31.01.2021

Ja das habe ich gelesen
Aber wer baut was ein und aus ? Dann wird es wieder teurer usw ich mache das so


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 31.01.2021

Das machst du selber.
Oder lässt dir helfen.
Bis auf einen SW8 und einen SW10 Schraubenschlüssel brauchst du dafür nichts.
Das Motorsteuergerät ist bei deinem Twingo unter einer Plastikabdeckung neben der Batterie gut zugänglich angeschraubt.
Das ist flott bewerkstelligt.
Die Plastikpinne von den Spreiznieten für die Abdeckung auszudrücken ist schon die schwierigste Arbeit.
Hier das silberne Teil (bei dir schwarz) neben der Batterie
Das Foto habe ich extra genommen weil noch nicht alles montiert ist und man da mehr sieht.
[Bild: twingo-10191183116-PhR.jpg]


RE: Notfallcode berechnen - Twingi1988 - 08.02.2021

Hallo ihr lieben, ich bräuchte bitte eure Hilfe!
Kann mir bitte jemand den Notfallcode für WHWXXDE berechnen? Das wäre traumhaft. Lg