Das Twingoforum...
Notfallcode berechnen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Notfallcode berechnen (/thread-34871.html)



RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 19.04.2018

Der Trick mit dem Knopf funktioniert nicht


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 19.04.2018

Dann rücke doch bitte mal mit etwas mehr Infos raus.
Seit wann hast du das Auto?
Wieviele Schlüssel hast du insgesamt und wieviel funktionieren davon?
Wenn du schon mal mit dem Auto fahren konntest, was ist passiert/hast du gemacht dass das Auto nicht mehr fährt?
Hast du irgendetwas im Auto ein oder umgebaut?
Hast du vor dem Versagen die Batterien im Schlüssel gewechselt oder hast den Schlüssel erst geöffnet nachdem das Auto nicht mehr fuhr?
Wenn du dir sofort für unter 30€ die Pille bei Renault geordert hättest würdest du jetzt wahrscheinlich schon wieder fahren.


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 19.04.2018

den Schlüssel mal aufmachen und für uns mal die Platine von beiden Seiten Fotografieren, aber bitte richtig gute Bilder sonst nützt uns das aus der Ferne nichts.
ich hab schon Schlüssel gesehen da lag ein Bauteil regelrecht lose im Schlüssel^^

und ja, beantworte bitte mal alle Fragen von Ulli (auch wichtig)


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 19.04.2018

Nein. Das Starten mit gedrücktem Knopf funktioniert auch nicht.


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 19.04.2018

So. Ich habe das Auto seit etwa zwei Jahren. Fuhr super. Hatte jetzt vor etwa drei Monaten das erste Mal Probleme beim starten. Am anfang waren es zwei Versuche bis er startete und das wurden nach und nach mehr Versuche. Und nun seit zwei Wochen nix mehr. Nun ist von den Versuchen auch die Batterie leer. Habe seit dem Kauf nix neues ein oder aus gebaut. Habe nur einen Schlüssel.


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 19.04.2018

Sorry. Aber was ist die 30€ Pille?


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 19.04.2018

Wie setze ich hier Fotos ein?


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 19.04.2018

wenn du genau guckst siehst du links in Hellblau "PicUploader" stehen

aber scheinbar brauchst du dein Auto ja nicht so oft, dann kannst du mir den Schlüssel ja mal schicken damit ich mir den mal unter die Lupe nehme^^


RE: Notfallcode berechnen - handyfranky - 19.04.2018

Oder wenn du mit dem Handy hier bist, dann nimmste das...
https://pics.twingotuningforum.de/
und speicherst den Link in deinen Favoriten ab.
Die Pille nennen wir hier unter uns den sogenannten Transponderchip.
Wenn du das Angebot bekommst den Schlüssel prüfen zu lassen dann nimm das erstmal an, der alfacoder kann das auch gut, hab ich mir sagen lassen.


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 19.04.2018

Lade auf jeden Fall die Batterie auf, sonst ist die noch zusätzlich kaputt.
Immer auf die Polung achten!
Ich ärgere mch ein bisschen darüber dass du meine Links scheinbar gar nicht geklickt hast.
Und ich wundere mich dass du, obwohl du Warnschüsse bekommen hast, diese solange ignoriert hast bis dann gar nichts mehr ging.

Übrigens: Wenn die WFS LED wild blinkt brauchst du gar keinen Startversuch zu unternehmen, das bringt nichts.


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 19.04.2018

Ich habe einige deiner Links angesehen. Aber ich verstehe einiges davon nicht. Ich bin eine Frau und muss sagen das ich sehr wenig von Autos verstehe. Entschuldige bitte. Wie kann ich meine Batterie aufladen?
Ich habe die sogenannten Warnzeichen mehr oder weniger ignoriert, da ich nur wenig Geld zur verfügung habe. Sorry.


RE: Notfallcode berechnen - handyfranky - 19.04.2018

Mit einem Autoladegerät. Frag mal in der Nachbarschaft oder bei der Verwandschaft danach. Solche Warnungen ignorieren können Folgekosten verursachen, bitte nicht ignorieren, besser hier auch einmal mehr nachfragen als den Twingo in der Wallachei stehen zu lassen, weil nix mehr geht. Hatten wir schon mal genau bei diesem Problem.


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 19.04.2018

[Bild: twingo-19195601-Wro.jpg]

[Bild: twingo-19195728-mCX.jpg]


RE: Notfallcode berechnen - Suesse78 - 19.04.2018

Nächstes Problem. Eigentlich echt privat. Ich kenne hier keinen. Bin neu hier hin gezogen mit meinen Kids. Habe hier weder Freunde noch Verwandschaft


RE: Notfallcode berechnen - alfacoder - 19.04.2018

augenscheinlich sieht das für mich aus als wäre der Taster am Pol zu Antenne hin ab was aber auch durch das Foto eine Täuschung sein kann...
würde auch erklären das die Kontrolle nicht mehr leuchtet.

wie gesagt kann dir nur anbieten das ich mir den selbst mal gründlich ansehe