Das Twingoforum...
Notfallcode berechnen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Notfallcode berechnen (/thread-34871.html)



RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 03.03.2017

IR und Funk schließen sich schon mal aus.
Schlüssel könne imho nur komplett bei Renault bestellt werden.
Der Notfallcode ist 6873


RE: Notfallcode berechnen - Authentique - 03.03.2017

Dankeschön, ich meinte natürlich den Infrarot-Plip-Schlüssel. Das Auto hat nämlich schon einen neuen Ersatzschlüssel, leider im Design der Phase 2. Und ich hätte gerne einen originalen Phase 1-Schlüssel mit rundem Kopf...


RE: Notfallcode berechnen - taboo - 03.03.2017

Hallo, wenn man den Code erfolgreich "aktiviert " hat und der wagen an ist, gibt es eine art "maximale" anzahl, wie oft ich die Art benutzen kann? Wenn die WFS auf diese Art deaktiviert wurde, ab wann springt die WFS denn wieder ein?
Danke im voraus.
Grüße Justin


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 03.03.2017

Aus Sicherheitsgründen springt die WFS NIE in der Fahrt an.
Die Tipperei ist nicht nur nervig, manchmal geht der Dekoder komplett kaputt.
Deswegen sollte man die WFS ganz totlegen.
Schau auf den Buchstaben deines Motorsteuergerätes und nenne ihn uns
http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html


RE: Notfallcode berechnen - Authentique - 03.03.2017

Wenn die Wegfahrsperre gänzlich deaktiviert wird, dann geht aber auch die IR-Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr, oder?


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 03.03.2017

Wer sagt das denn?
Natürlich funktioniert die weiterhin.
Bitte lies dir den WFS Thread mal richtig durch
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 05.03.2017

Authentique schrieb:Hallo Ulli,
ich brauch leider nochmals deinen Rat mit meinem Infrarotschlussel. Der originale Ir-Schlüssel von meinem 1996er Twingo Phase 1 funktionierte nicht. Habe die Batterien erneuert, nun blinkt die LED wieder im Schlüssel und auch im IR-Knubbelig leuchtet es. Aber ZV reagiert nicht.
Habe nun dank deinem errechneten Code nach Anleitung versuch den Schlüssel zu synchronisieren. Klappte aber nicht mit dem Originalen. ZV reagiert nicht. Der zweite Schlüssel wurde von der Vorbesitzerin nachgekauft, dieser funktioniert nach wie vor.
Kann es sein, dass ab Werk zwei Ir-Schlüssel mit unterschiedlichen Codes im Dekoder hinterlegt sind und ich jetzt evt. zwei gleiche Schlüssel habe, sodass der eine nicht angelernt werden kann?
Oder ist eher der Schlüssel defekt, auch wenn die LED leuchtet/blinkt und der IR-Knubbel leuchtet?
Der zweite Originalschlüssel ab Werk ist leider nicht mehr existent.
Danke und Gruß
Micha

Immer wieder, bitte keine PN für sowas.
Wahrscheinlich ist der Schlüssel doch kaputt.
Wenn man mit Notfallcode resynchronisiert und versehentlich zwei gleiche Schlüssel hat, dann klappt das Synchronisieren zwar scheinbar mit BEIDEN, jedoch wirft man jedesmal den anderen Schlüssel dabei wieder raus.
Hast du wenigstens deine Codeleitung jetzt abgetrennt?


RE: Notfallcode berechnen - Authentique - 05.03.2017

Danke für die Rückmeldung. Smile

Der eine Schlüssel (Originalschlüssel) scheint kaputt zu sein, beim Drücken während des Resynchronisierungsvorgangs reagierte die ZV bei diesem einen Schlüssel gar nicht, beim Drücken des zweiten Schlüssels reagierte die ZV. Der nachgekaufte und bislang funktionierende Schlüssel arbeitet somit nach wie vor korrekt. Gekappt bzw. totgelegt habe ich nichts, das möchte ich erst als allerletzte Maßnahme machen.

Möchte beim RENAULT Händler erst fragen, ob ich noch einen zweiten IR-Schlüssel nachkaufen kann.


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 05.03.2017

???
Lege die WFS erstmal tot dann kann es unter keinen Umständen Stress mehr geben.
Und ob du dann einen zweiten sauteuren IR Schlüssel brauchst?
Ich weiß es nicht.
Wenn du soviel Wert auf die Fernbedienung legst dann kaufe dir für ganz kleines Geld Funk.
Die funktioniert wenigstens richtig gut.


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - junior_Dege - 08.03.2017

Hallo,
ich kann leider das Programm nicht starten könnt ihr mir bitte den Code berechnen für : WPJXCXY .

Vielen Dank SmileSmileSmileSmile


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Broadcasttechniker - 08.03.2017

Glück gehabt wollte gerade ausloggen
5967


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - junior_Dege - 08.03.2017

(08.03.2017, 22:46)Broadcasttechniker schrieb: Glück gehabt wollte gerade ausloggen
5967

Vieeeeeeeeeeelen Dankkkkkkkkkkkkkk Very Happy


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - neuer - 11.03.2017

habe das gleiche Problem...
zudem steht in meinem Schlüssel kein 7 stelliger Buchstabencode, sondern 98124 und S6REU.
Die fahrgestellnummer lautet VF1JA0F0518292232.
Kann mir bitte jemand den Code berechnen... Ich brauche ihn dringend für die Arbeit


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Broadcasttechniker - 11.03.2017

Sage doch bitte direkt dass du gar keinen Twingo hast.
Das Programm akzeptiert S6REU und berechnet dafür 3634


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Pechvogel - 15.03.2017

Hallo, ich brauche dringend Hilfe für meinen Twingo 1999.
Der 7 stellige code lautet WBYKXXX.
Gruß aus Hamburg.