Das Twingoforum...
Notfallcode berechnen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Notfallcode berechnen (/thread-34871.html)



RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - mafrecaru@wep.de - 20.04.2016

moin moin aus Hamburg,

bei mir funzt das tool auch nicht .
kann mir jemand den code umrechnen ?

twingo c06
bj98 1149 kubi

nr aus schl
WGUXBPE

Danke im vorraus


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Broadcasttechniker - 20.04.2016

Dazu gehört 2775


WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht (Auch nur 64Bit Windows) - Motörlette - 10.05.2016

Moinsens Twingogemeinde,
kaum ist man Twingofahrer, geht der Transponder im Schlüssel und damit die WFS kaputt.

Kann mir jemand den Code EKHYJQ77 übersetzen (Sagem Transponder + RF), ich bin an dieser Stelle mit WIN7 leider raus...

Danke schon mal im Voraus -
Die Motörlette


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - rohoel - 10.05.2016

8495 sollte dein code sein.


mfg rohoel.


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Broadcasttechniker - 10.05.2016

Bringt ihm nur leider genau gar nichts.
Dieser Zahlencode lässt sich nur mit dem Renault Diagnosesystem CAN CLIP eingeben.


Funkschlüssel

Linksammlung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Dazu kommt immer wieder die Frage: Was ist die UCH und wie sehe ich ob ich eine habe?
Beschränken wir uns auf den zweiten Teil.
Nicht sehen sondern hören.
In der UCH (Unité Centrale Habitacle aka Zentralcomputer) sitzt ein Piezopiepser.
Der emuliert das Blinkrelais akustisch, piept wenn man sich nicht anschnallt und wenn man das Licht vergisst auszumachen.
Bei Twingos ohne UCH sitzt der Lichtpiepser im Tacho, also zentral und oben.
Da die UCH eher unten und ganz links sitzt (links neben und noch hinter den Sicherungen) erkennt man an der Richtung aus der einem der Lichtwarner entgegen piepst ob man eine UCH hat oder nicht.
Mit UCH müssen Schlüssel und Transponder leider vom Renaulthändler angelernt werden.


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Motörlette - 13.05.2016

Vielen Dank rohoel,
ich werde das mal ausprobieren und berichten... Mein Blinker hat noch das Relais-Klackern und nicht das Piepsen - evtl. ist die Elektronik bei der Motörlette ja noch doof genug und spielt mit...

War heute beim Renault-Höker und hab ne "Schweinepille" als Ersatztransponder bestellt. Hab den Hiweis, dass es den Transponder auch einzeln gibt zum Glück hier im Forum gefunden. Das war heute der zweite Händler bei dem ich war, der wusste wenigstens das es das Ding gibt ( 1:0 für Billsted vs. Farmsen). Aktueller Preis: 31,23€ (Falls es wen interessiert....)

Habt alle eine schönes Pfingstwochenende!

Grüße von der
MOTÖRLETTE


RE: Notfallcode berechnen - soner91 - 17.05.2016

Leute ich brauche auch eure Hilfe. Das Programm leuft auf meinem 64bit Rechner leider nicht egal was ich tue. Habe den Code ---WYLECMN--- gefunden bitte ich brauche echt den WFS Code. Vielen Dank im Vorraus.


RE: Notfallcode berechnen - Broadcasttechniker - 17.05.2016

9215
Funktioniert aber auch auf 64bit Rechnern mit dem kleinem Tool.


RE: Notfallcode berechnen - soner91 - 19.05.2016

(17.05.2016, 21:14)Broadcasttechniker schrieb: 9215
Funktioniert aber auch auf 64bit Rechnern mit dem kleinem Tool.

HAMMER danke man bist der beste Pimp Daddy


RE: Notfallcode berechnen - Carstenpotsdam - 27.05.2016

Hilfe Hilfe Hilfe

Der Schlüssel meiner Frau von ihrem geliebten Baby funzt nicht mehr, nach stundenlanger Quälerei bin ich bei euch gelandet und hoffe , ihr könnt mir helfen.
Die Buchstaben im Schlüssel habe ich gefunden, bin jetzt nur zu blöd diese umzurechnen.

Bitte helft mir.

WCEGWPT

bitte BitteSad


RE: Notfallcode berechnen - Harald_K - 27.05.2016

4891 sollte helfen.


RE: Notfallcode berechnen - Carstenpotsdam - 27.05.2016

Harald du bist der Held meiner Frau.....lach.1000 Dank, ihr Liebling lebt wieder. Wink
Das Forum ist der Hammer, binnen Minuten wird einem geholfen.
Sorry, ich bin diesbezüglich ein Gobbmotoriker.
Sie hat übrigens einen CO6 mit Faltdach, Klima, original HutablageSmile, 126 000 km, ohne Rost und Beulen.Ein schnuckliges Auto eben.

Daaaanke Harald


RE: Notfallcode berechnen - Harald_K - 27.05.2016

jo, gerne geschehn ...

wiewohl es nicht immer soooo schnell geht, kommt halt drauf an wann wer kommt, der will. Und wir sind hier ja alle Hobbyisten.


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - Carla - 08.06.2016

Hey ich bräuchte dringend Hilfe für mein bei der gleichen Sache...bitte um den Code für WTYEWYX. Lg


RE: WFS code berechnen, Tool funktioniert bei mir nicht - t313126335 - 08.06.2016

5667 müsste gehen