Das Twingoforum...
Mein erster Twingo! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein erster Twingo! (/thread-34634.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Mein erster Twingo! - Chris - TFNRW - 24.06.2015

ein halb rot angemalter Kat? Mhmm....


RE: Mein erster Twingo! - Kleopatra - 25.06.2015

Hallo Chris,
der sollte eigentlich garnicht erst angepinselt werden, ist ausversehen passiert. Deswegen ist der nicht komplett.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein erster Twingo! - Kleopatra - 29.06.2015

Huhu ihr Lieben,

wir haben das Wochenende mal wieder zum schrauben und lakieren genutzt. Very Happy

Am Freitag haben wir erstmal die Bremsen komplett erneuert also Scheiben und Klötze. Der Kleine fing auf der Autobahn an ganz schlimm zu quitschen. Wir gehen bis jetzt davon aus das es die Bremsen waren. Der befreundete KFZ Meister von meinem Vater der sich den Twingo angesehen hatte meinte ja schon, das die Bremsen mal gemacht werden sollten, das die nicht mehr gut seien. Wir hatten die Bremsen also auch schon ein paar Wochen hier liegen, von daher war das nicht ganz so dramatisch.


Das sind die alten Bremsscheiben. Wo der Rand zu sehen ist, waren die Klötze auch mehr abgenutzt, als am Rest des Klotzes.

[Bild: twingo-29114451-HaG.jpg]

[Bild: twingo-29114904-LwY.jpg]

[Bild: twingo-29115026-dD2.jpg]


Hier die Neuen Bremsscheiben. Da wir ja jetzt eh einmal dran waren haben wir die Bremssättel auch direkt rot lakiert. Very Happy

[Bild: twingo-29115120-abd.jpg]

[Bild: twingo-29115433-xZb.jpg]



Im Innenraum hat sich auch ein bisschen was getan. Die Lüftungselemente haben eine schwarze Lakierung verpasst bekommen. Smile

[Bild: twingo-29115832-Hjr.jpg]

[Bild: twingo-29115923-8Aq.jpg]


Die gelben Bedienelemente haben wir gegen rote ausgetauscht. Das kleine Handschuhfach neben dem Lenkrad wir noch mit schwarzen Kunstleder bezogen.

[Bild: twingo-29120034-Tng.jpg]


Der Rahmen, Aschenbecher und Handschuhfach haben wir mit schwarzen Kunstleder bezogen.

[Bild: twingo-29120319-bka.jpg]


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein erster Twingo! - Kleopatra - 26.07.2015

Huhu ihr Lieben,

ich wollte ja schon Lange die Beige Lederausstattung vom Initiale haben. Mein Schatz ist beim stöbern für seinen Twingo bei eBay Kleinanzeigen dann auf einen Schlachter (Initiale) gestossen wo die Ledersitze noch vorhanden waren und das für einen sehr guten Preis.

Also haben wir uns gestern dann auf den Weg ins 350 km entfernte Salzgitter gemacht. Wie man sieht haben wir nicht nur die Sitze sondern auch das Lenkrad und die Hutablage mit genommen. Meine Hutablage war nämlich schon ziemlich kaputt.

[Bild: twingo-26185517-Tox.jpg]

Die Sitze sehen auch soweit noch super aus, bis auf das in der Rückbank im Leder eine Macke drin ist, aber damit kann ich Leben. Ansonsten sehen sie wirklich super aus.


Heute haben wir die Sitze dann direkt eingebaut und ich bin absolut zufrieden.
Bei gelegenheit kommt auch noch eine Sitzheitzung rein, damit es im Winter mit dem Leder auch nicht all zu kalt wird. Smile

[Bild: twingo-26184422-Hje.jpg]

[Bild: twingo-26184822-5GW.jpg]

[Bild: twingo-26185255-CPv.jpg]


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein erster Twingo! - Jenso1973 - 26.07.2015

Hallo Sabrina

Sieht wirklich sehr gut aus mit den Sitzen Very Happy Ist das Lenkrad wirklich so abgegriffen oder täuscht das auf den Bildern.

Sehr geil die Sitze sehen auch noch richtig gut aus Very Happy


LG

Jens


RE: Mein erster Twingo! - INVIERNO - 26.07.2015

So sieht mein Lenkrad im Initiale auch aus Sad
Aber sehr schön geworden Sabrina Smile


RE: Mein erster Twingo! - Kleopatra - 27.07.2015

Huhu zusammen,

ich bin auch richtig glücklich das ich die Lederausstattung bekommen habe und die dazu noch so gut erhalten ist. Ich werde sie jetzt auch weiterhin schön pflegen damit ich noch lange was davon habe.

@Jens, das Lenkrad ist leider wirklich so abgegriffen, aber ich wollte es trotzdem haben weil es besser zu den Sitzen passt als mein anderes.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein erster Twingo! - Jenso1973 - 27.07.2015

Hallo

Ja bei so einem Hellen Leder bleibt das mit der Zeit wohl nicht aus aber du kannst ja zur not das Lenkrad mal neu beledern lassen wenn irgendwann mal ein paar euros über sind.

LG

Jens


RE: Mein erster Twingo! - Kleopatra - 29.07.2015

Huhu Jens,

da hast du natürlich recht das man das Lenkrad bei Gelegenheit mal zum Sattler bringen kann um es neu beledern zu lassen.

Der Innenraum wirkt nun auch viel heller und freundlicher als vorher. Mir gefielen die alten Sitze von ihrer Farbgebung ja von Anfang an nicht wirklich.
Ich persönlich finde Leder auch viel schöner als Stoff. Der Fahrersitz hat auch eine Sitzhöhenverstellung, was für mich viel angenemer ist, da ich nicht ganz so groß bin. Smile


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein erster Twingo! - Kleopatra - 05.08.2015

Huhu ihr lieben,

ich habe meiner Lederaustattung mal eine gründliche Reinigung, mit anschließender Lederpfege gegönnt.

Dafür habe ich folgendes benutz:
B&E Sattelseife
Sonax Leder-Pflege Lotion
Sonax Ploiervlies Tücher

[Bild: twingo-05220546-ycY.jpg]

Habe die Sitze erst mit der Sattelseife gereinigt, sprich die Seife mit einem feuchten Schwamm aufgetragen, etwas einwirken lassen und hinterher mit einem Tuch nach poliert. Anschließend die Leder-Pflege mit dem Poliervlies aufegetragen und hinterher mit einem trockenen Poliervlies nach poliert. Die Tücher sind nicht ganz billig aber sie sind echt richtig gut.

Mit dem Ergebnis bin ich echt mehr als zufrieden. Aber schaut selbst. Smile

[Bild: twingo-05221018-acp.jpg]

[Bild: twingo-05221634-Dq3.jpg] [Bild: twingo-05221734-Dry.jpg]


Selbst am Lenkrad ist eine deutliche verbesserung zu sehen.

[Bild: twingo-05222539-s7N.jpg]



Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein erster Twingo! - Kleopatra - 11.08.2015

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich meine normalen Blinkerbirnen gegen verkromte Blinkerbirnen ausgetauscht, finde die optisch einfach schöner. Mir gefiel der orangene Schimmer der Scheinwerfer und der Rückleuchten einfach nicht. Bin ganz stolz das ich das ganz alleine geschaft habe ohne das Schatzi mir wieder helfen musste. Laughing


[Bild: twingo-11140819-Qlu.jpg]


Vorher
[Bild: twingo-11140923-yYg.jpg]

Nachher
[Bild: twingo-11141118-APc.jpg]


Vorher
[Bild: twingo-11141305-fwJ.jpg]

Nachher
[Bild: twingo-11141409-HCp.jpg]


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein erster Twingo! - Jenso1973 - 11.08.2015

Sehr schön Sabrina!

Solche Birnen werde ich mir auch mal kaufen das ist schon ein guter unterschied zu den Orangen Blinker Birnen.

LG

Jens


RE: Mein erster Twingo! - Kleopatra - 16.08.2015

Huhu ihr Lieben,

so bei meinem Twingo hat sich in den letzen Tagen auch wieder was getan und zwar hat er die Phase 3 Türen vom Schlacht Twingo bekommen, den wir letze Woche geholt haben.

Das ist der Schlachter, was ganz praktisch ist, das er auch schwarz ist so brauchten die Türen nicht noch umlakiert werden.

[Bild: twingo-16214027-8mC.jpg]


Hier war dann schon die Fahrertür von meinem ausgebaut.

[Bild: twingo-16210254-foh.jpg]


Da sind die Türen dann bei mir eingebaut und schön sauber gemacht.

[Bild: twingo-16214753-dUR.jpg]

[Bild: twingo-16215427-HAZ.jpg]

Die Elektrik haben wir komplett aus meinen alten Phase 2 Türen übernommen. Zur Zeit sind noch keine Boxen in den Türen, diese folgen aber noch. Dafür müssen dann auch noch neue Leitungen gelegt werden.

Dem nächst fliegt dann der alte Stoffbezug runter und dann wird die Türpappe mit schwarzen Kunstleder bezogen. Aber erstmal bin ich froh das die Türen drin sind, war eine ganz schöne fummelei die Türen wieder ordentlich einzustellen. Nachdem wir die Kotflügel abgebaut haben klappte das einstellen dann aber.

Da wir die Kotflügel dann eh einmal runter hatten, habe ich sie direkt sauber gemacht und neu versiegelt, damit sie nicht rosten.


Und zu guter letzt ein Foto von unsere Postkutsche. Laughing
Unser Spike, absolut tiefen entspannt, hauptsache er darf dabei sein, dann ist er rundum zufieden.

[Bild: twingo-16223516-WHs.jpg]

Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein erster Twingo! - Kleopatra - 25.08.2015

Huhu ihr Lieben,

am Wochenende hat mein Kleiner dann auch seine Türlautsprecher bekommen.

Ich habe mich für ein 16er 2 Wege Lautsprechersystem von Alpine entschieden, ich weiss es gibt durchaus besseres aber für meine Zwecke reichen die Lautsprecher voll und ganz aus.

[Bild: twingo-25113458-5su.jpg]

[Bild: twingo-25113611-tnm.jpg]


Für die Hochtöner haben wir aus Kunststoff eine kleine Vorrichtung gebaut damit sie im Amaturenbrett ihren Platz finden konnten.

[Bild: twingo-25114818-iFd.jpg]

Die Lautsprecherabdeckung passt auch problemlos wieder drauf.

[Bild: twingo-25120534-KSl.jpg]


Für die 16er Tieftöner musste der Ausschnitt in der Tür natürlich etwas vergrößert werden und neue Leitungen mussten auch rein gezogen werden, da keine mehr vorhanden waren. Das war eine ganz schöne fummelei die Leitungen in die Türen zu ziehen aber es hat geklappt.

[Bild: twingo-25114404-qcs.jpg]


Mit dem vergrößerten Ausschnitt in den Türen passen die Lautsprecher problemlos rein.

[Bild: twingo-25115240-y5V.jpg]

[Bild: twingo-25115433-2zP.jpg]


Mit dem Klang bin ich zufreiden, denn es ist wirklich eine deutliche verbesserung zu dem was ich vorher hatte. Kann jetzt auch endlich mit etwas Bass hören, denn das war mit den Lautsprechern die vorher im Amaturenbrett waren garnicht möglich.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein erster Twingo! - twingo46 - 25.08.2015

der arme, wieviel km hat er das auto gezogen??[Bild: twingo-25163051-dFs.jpg]