Das Twingoforum...
Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Tipps & Tricks (https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR (/thread-34515.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - 9eor9 - 03.06.2016

Der Renault ImmoDecoder kostet 20€ und rettet ein MSG mit unbekanntem Code. Eine gewisse Einarbeitung in das Thema ist allerdings vonnöten.
Wer es nicht selber lösen kann oder will, muss eben zahlen.


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - t313126335 - 06.06.2016

Woher soll man den denn für 20 Eur bekommen? Wenn du das Google 'st bekommste alles mögliche angezeigt aber auch nicht viel deutscher Herkunft.


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - 9eor9 - 07.06.2016

http://www.ebay.de/itm/ECU-Decoder-For-Renault-With-Engine-Immobilizer-System-Immo-Emulator-/252116077277?hash=item3ab34a0add:g:XswAAOSw5VFWG3-m


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - t313126335 - 07.06.2016

Ja gut, den habe ich dann auch gesehen.

Für mich lohnt es allerdings auch nicht außer ich Schule um zum WFS-Sakritor.

Für den Fall das jemand es verpatzt hat aber gut zu wissen.

Gruß Toni


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - Rodney123456 - 24.06.2016

Also vorhin stand ich eine Stunde rum weil der denn notfallcode nicht annehmen wollte das drücken der taste bewirkte nix

Nun alles nach anöeitung befolgt fremd decorder rein fremd code eingeben zündung an gelassen fremd decorder abgezogen zündung aus und auf das Klacken gewartet kamm nix nach 10 sec Start Versuch geht nicht

Und nu habe ich die Batterie abgeklemmt um die 15 min zu umgehen jedoch nimmt er denn code wieder nicht an

Wenn ich mein fremd code eingebe hört das blinken auf und der motor geht nicht an


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - t313126335 - 24.06.2016

1. Muss man auch mit fremddecoder den eigenen Code eingeben
2. Ist vielleicht dein Decoder defekt wenn da nichts passiert. Bzw. Wie Ulli im anderen Thread schrieb, hast du vor der Prozedur die Batterie abgeklemmt und versucht? Hast du bedacht, dass man 15 min warten muss bevor eine Eingabe möglich ist?

Edit: grad den anderen Thread gelesen.

Also sag mal hast du einen Twingo Phase 2?

Edit 2:
Du sagst du standest eine Stunde,ging das Fahren danach?

Gruß Toni


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - Rodney123456 - 24.06.2016

Ist punkt 1 eine frage ? Ich habe beim fremddecorder denn dazu gehörigen code eingegeben

Fremddecoder ist heile habe ihn im spenderfahrzeug getestet

Phase 2 ja

Ich habe fast denn verdacht dem decoder war nur zu warm ja nach einer stunde rum gefummel klappte es aus heiterem himmel


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - Broadcasttechniker - 24.06.2016

FALSCH FALSCH FALSCH.
Ich habe dir im anderen Thread geantwortet und werde hier zusammenstreichen.
Du musst dich peinlich genau an die Anweisung halten. Wahrscheinlich ist jetzt der Fremdcode drin.


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - Rodney123456 - 24.06.2016

ja heute nachmittag war es sehr stressig gut ich muss meinen Code eingeben ich lese es mir auch noch ein weiteres mal durch und hoffe das ich es morgen hinbekomme das ist ja schrecklich xD

aber danke für eure mühen =)


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - t313126335 - 25.06.2016

Sorry war ein bisschen wirr mein Beitrag.

Zu 1. Nein, es war keine Frage. Wie Ulli dir wohl schon mehrmals gesagt hat musst du normalerweise deinen Code eingeben.

Wenn das MSG den Fremdcode übernommen haben sollte, kannst du das ganze wie Ulli sagt umkehren.
Bevor du was tust, musst du dir über die Auswirkungen im Klaren sein.

Ich hatte das Glück, dass alles auf anhklappte. Ich habe mir aber eine Woche Zeit gegeben um die Materie zu verstehen. Es gibt nämlich eine Menge hier im Forum zu lesen.

Wenn der Fremdcode vom MSG übernommen wurde kannst du theoretisch deinen Decoder als fremddecoder nutzen, da das MSG ja den anderen einverleibt hat.

Oder aber du lässt das MSG deinen Decoder wieder annehmen und deaktivierst mit dem Fremddecoder.

Ich hab es nicht getestet aber das wäre mein Weg gewesen wenn es dazu gekommen wäre.

Also zu warm können wir denke ich ausschließen.

Fährst du jetzt ohne WFS oder wieder mit Code Eingabe. Das geht aus deiner Beschreibung nicht hervor.

Gruß Toni


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - Rodney123456 - 25.06.2016

ich habe meine decorder wieder rein bekommen und er lief

problem ist die karre muss laufen und ich habe so ein Montags model erwischt hatte 3 twingos und 2 clios bisher aber dieser twingo brauch mehr aufmerksamkeit alls alle twingos zusammen alle naselang geht was kaput

ich werd woll balt untreu und steige auf BMW e34 um ich brauch mehr platz und was solides nur jetzt muss die karre noch laufen


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - Rodney123456 - 25.06.2016

So kleines update ich habe es dieses mal wie beschrieben gemacht und siehe da es klappt

Mein decoder hat woll einen weg weil als ich ihn wieder dran klemmte ja ich habe vorher die kabel getrennt. Auf jeden fall wollte die zv nix machen denn fremddecoder dran klack es funktioniert nun musste ich nur die schlüssel umbauen aber es klappt endlich =D danke für eure hilfe ^^


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - t313126335 - 01.07.2016

Also hast du wenn ich das richtig verstanden habe die WFS Deaktiviert,die richtigen Kabel getrennt, um den Fremddecoder für die ZV zu nutzen oder ?


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - Broadcasttechniker - 01.07.2016

Ja, das geht wenn die WFS echt raus ist.
Dafür muss man sich aber aber sicher sein bevor man trennt und die andere ZV einbaut, denn die Erkenntnis ist ziemlich neu und bisher hat es erst einer geschafft.


RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - t313126335 - 01.07.2016

Naja, wird wohl geklappt haben oder Rodney123456 fährt nicht so oft Very Happy ?